24.12.

243 15 14
                                    

„Können wir wieder dumme Weihnachtsfilme gucken?" 

„Klar, alles was du willst Prinzessin." 

„Bekomme ich dann auch wieder so einen tollen Kakao wie gestern?" 

„Willst du Einhorn Streusel dazu?" 

„Jaaa!" 

„Komm Lille, wir machen unserer Prinzessin einen Kakao..." 

„Ich will auch einen!" scherzte Alice und ging mit Sahra in die Küche. Mila lief ins Wohnzimmer zum Beutel mit Popcorn. 

Sahra kam mit Alice und drei Tassen dazu. Alice setzte sich zu Mila aufs Sofa, während Sahra die Tassen vom Vortag wegbrachte, um sich im Anschluss zu ihren Frauen zu gesellen. 

Alice vernahm Bewegungen in ihrem Bauch. „Sahra, deine Plagen spielen Fußball..." Wie aus dem Nichts legte Sahra ihre Hand auf Alice' Bauch und darauf dann ihren Kopf. 

„Mama, ich will auch..." Sahra rückte zur Seite und legte Milas Hände auf Alice' Bauch. 

„Also wenn das jetzt immer so geht, dann sag ich dir nie wieder Bescheid, wenn sie Fußball spielen..." 

„Ach Lille, das geht doch alles jetzt erst so richtig los." 

„Ich hab euch lieb..." 

„Wir dich auch." 

Nach einigen Stunden fragte Mila dann nach einer warmen Mahlzeit. 

„Was willst du denn essen?" Sahra sah unsicher zu Alice, weil beide jetzt keine Küchenexperten* waren und das vorbereitete Essen bereits für Weihnachten verplant war. 

„Pizza!" 

„Ja okay, davon haben wir noch welche eingefroren" sprach Sahra und nahm Mila mit in die Küche. 

„Sahra, machst du mir zwei? Unsere Klumpen haben Hunger..." 

„Klar!... So mein Spätzchen, welche willst du denn?" 

„Die mit der Ananas!" 

„Sehr gut, dann machen wir uns Hawaii-Pizza und Alice bekommt die Spinat-Pizzen." 

In einer speziellen Form schob Sahra die vier Pizzen zeitgleich in den Ofen. Mit Mila stand Sahra die gesamte Zeit vor dem Ofen und wartete auf das Essen. 

„SAHRA!" „JA?" „BRINGST DU GEWÜRZGURKEN MIT?" „JA!" 

„Wenn das so weiter geht, musst du Mami einen Vorrat anschaffen..." 

„Das hab ich schon längst." Sahra zog einen Vorhang bei Seite und zeigte Mila mehrere Kartons, die abgepackte Gewürzgurken beinhaltete. 

„Wow..." 

„Man muss nun mal vorsorgen. Anygays, komm wir essen mit Alice auf dem Sofa." 

Mila brachte Sahra das Tablett aus dem Gästezimmer zu Sahra. Sahra stellte die Teller in das Spülbecken, schnitt die Pizzen in Dreiecke und verteilte sie auf frischen Tellern auf dem Tablett. 

Sie aßen, schauten irgendeinen kitschigen Weihnachtsfilm (wäre ich ein Mensch, der Weihnachten mag, würde ich auch einen nennen können) und gingen anschließend ins Bett. Mila wurde von Alice und Sahra ins Bett gebracht, diese Nacht durften sie alleine in deren Bett schlafen.


Heiligabend. Immerhin war bei Alice die Morgenübelkeit vorbei. Mila kuschelte sich morgens zu Sahra und Alice ins Bett. Eine halbe Stunde später klingelte Sahras iPhone. 

„Hmh" Sahra wälzte sich im Bett herum, „Spätzchen, reich mir mal bitte mein Handy." 

Mila erhob sich und reichte Sahra ihr iPhone vom Nachttisch. 

Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt