„Mila Spätzchen, wie geht es dir?" fragte Sahra, als sie wieder bei Sahra in der Wohnung waren.
„Hm, naja..."
„Was ist denn los?"
„Ich weiß noch nicht wie bereit ich für Geschwister bin..."
„Ach, du hast noch 5,5 Monate, außerdem werden Alice und ich uns primär um die Babys kümmern."
Mila zuckte mit ihren Schultern und legte sich ins „Gästebett". Sahra sah ihr nach.
„Ach, die bekommt sich schon ein" sprach Alice und legte ihre Arme um Sahras Taille. Sahra zuckte zusammen.
„Oh, sorry. Ich wollte nicht..."
„Lille, komm. Morgen hat Mila Geburtstag und Übermorgen ist schon Heiligabend, ich will weder uns, noch Mila die Stimmung kaputt machen..." Sahra drehte sich zu Alice um und legte ihre Hände auf Alice' Bauch. „Wir schätzen jetzt einfach das, was wir haben." Sahra holte aus ihrer Kommode Milas eingepackte Geburtstagsgeschenke hervor.
„Bringen wir ihr morgen früh dann Frühstück ans Bett?" Sahra nickte.
„Lass uns noch einen schönen Abend mit Netflix machen."
„Oh ja, Weihnachtsmann und Co KG!" Alice klatschte in die Hände.
„Ich mache uns noch heiße Schokolade mit Sahne" antwortete Sahra und ging in die Küche.
Alice setzte sich auf das Sofa im Wohnzimmer.
Während die Milch in der Mikrowelle warm wurde, schaute Sahra nach Mila. Sie saß mit Tränen in den Augen auf ihrem Bett.
„Hey Spätzchen, was ist denn los?" Sahra setzte sich zu Mila aufs Bett. Mila lehnte sich stumm gegen Sahra. Sie wollte nicht reden.
„Alice und ich wollen noch einen Film gucken, ich mache heiße Schokolade. Willst du mit gucken? Ich mache dir auch eine Tasse." Mila nickte.
Sahra nahm Mila auf den Arm und streichelte ihr über den Rücken. „Es ist alles gut mein Spätzchen, mach dir keinen Kopf..."
In der Küche setzte Sahra Mila auf der Arbeitsplatte ab und füllte die warme Milch in die Tassen. Mila reichte Sahra das Kakaopulver, während Sahra die Sahne aus dem Kühlschrank holte.
„Willst du einen Strohhalm?" Mila nickte.
„Streusel auf die Sahne?" Mila nickte.
„Hilfst du mir beim Tragen der Tassen?" Mila nickte und sprang von der Arbeitsplatte herunter,
„Und Popcorn?"
„Das vergisst du nie oder?" fragte Sahra rhetorisch und zeigte Mila, wo sie das Popcorn hatte.
Sahra brachte die Tassen ins Wohnzimmer. Mila trug ihre eigene Tasse und zog den Beutel mit Popcorn hinter sich her.
„Ach Spätzchen, warte doch auf mich!" rief Sahra lachend und nahm Mila den Beutel ab. Sahra schaltete einen Weihnachtsfilm auf Netflix ein. Alice lag auf dem L-Teil der Couch, Sahra legte sich dazu. Und Mila legte sich, mit den Beinen zum Mittelteil gestreckt, mit ihrem Kopf auf Sahra.
Der Film war zu Ende, die Lichterketten des Weihnachtsbaums waren bereits durch die Zeitschaltuhr aus und Mila schlief friedlich auf Sahra.
Alice begann zu lächeln, „Bitte, nur ein Foto Sahra!" flehte Alice ihre Freundin an.
„In Ordnung..." Alice sprang auf und zückte ihr Handmobiltelefongerät. Sahra lächelte, Mila schlief tief und fest. Alice drückte ab.
DU LIEST GERADE
Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)
RomanceEine Fanfiction über die Liebesgeschichte von Alice Weidel und Sahra Wagenknecht. Alice rannte aus Versehen in Sahra Wagenknecht rein, zog aber wortlos weiter. Das konnte Wagenknecht sich natürlich nicht gefallen lassen. Tw für eventuell verstörend...