Alter bist du fett geworden!

189 14 0
                                    

Disclaimer: Bodyshaming ist scheiße, ich cope hier nur Erfahrungen :)

„Ach Gottchen, Sahra, warum sagst du nichts? Jetzt hab ich gar kein Geschenk für die Kleine!" 

„Weil ich dir erstmal noch jemand anderes vorstellen wollte. Außerdem bekommt Mila schon genug von uns. Komm mit." Sahra machte eine Handbewegung und ihre Mutter kam mit herein. 

„Lille, bist du noch in der Küche?" rief Sahra durch die Wohnung. 

„Jaha!" bekam sie zur Antwort. 

„Warte, wer ist Lille?" fragte Sahras Mutter skeptisch. 

„Komm mit... Das ist Lille, besser bekannt als..." 

„Alice Weidel! Um Himmels Willen..." 

„Ja hallo! Und wie ist Ihr Name?" Alice reichte Sahras Mutter die Hand. 

„Ich? Christina Wagenknecht..." Sahras Mutter stand der Schock ins Gesicht geschrieben. 

„Hallo Christina." 

„Sahra, auf ein Wort bitte." Sahra setzte Mila ab, „Bleib bei Mami, ja?" Mila nickte. 

Sahra ging mit Christina vor die Tür, „Die Alte von der AfD? Ernsthaft?! Also Frau ist ja okay, aber die Weidel?" 

„Was meinst du, warum sie aus der AfD ausgetreten ist? Sicherlich nicht einfach so." 

„Ach so und was macht dich da so sicher?" 

„Ich habe ihr Karl Marx vorgesetzt, sie hat ihn durchgeackert und jetzt kommt sie nächstes Jahr zu uns in die Partei." 

„Hat sie dir auch irgendwas von Goethe zitiert?" 

„Klar, glaubst du denn, ich will jemanden, der nicht ein Goethe-Zitat kennt?" 

„Naja, also wenn du glücklich bist... werde ich mich mit ihr arrangieren können..." seufzte Sahras Mutter. 

„Perfekt, denn Alice' Mutter kommt heute auch noch. Und wir haben euch beide was zu erzählen." 

„Aber Mila ist doch dein Kind?" 

„Jaja, sonst würde die doch nicht wie ich aussehen. Aber da kommt noch was, achte einfach ein wenig auf Alice' Körper." 

„Du Kind, ich bin nicht lesbisch, das weißt du." 

„Ja, trotzdem." Sie gingen wieder in die Küche. 

„Du Sahra..." 

„Ja?" 

„Mila hat ihre Geschenke noch gar nicht aufgemacht..." 

„Oh weh, das müssen wir ändern!" 

„Noch mehr Geschenke?" Mila war verwirrt. 

„Ja, die vom ‚Weihnachtsmann'" erklärte Sahra. 

„Warum ‚Weihnachtsmann'?" fragte Christina verwirrt. 

„Sie ist schon in der dritten Klasse, sie glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann" antwortete Alice trocken. „Ach so..." 

„Aber ich dachte wir warten, bis meine Mutter da ist?" sprach Alice. 

„Können wir auch machen" antwortete Sahra. 

„Ich hatte auch ein Geschenk für dich Sahra..." 

„Ach Mama, das wäre doch echt nicht nötig gewesen!" 

„Aber es ist jetzt echt doof, dass ich weder für deine Freundin, noch für meine Enkelin ein Geschenk hab" bedauerte Christina. 

„Das ist nicht so schlimm, wir haben ja vorher nichts gesagt" antwortete Sahra. 

Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt