Kapitel zweiundzwanzig

68 10 0
                                    

Die ersten paar Stunden waren bereits vorüber und die Mittagspause hatte begonnen. Ich war der erste der da war weshalb ich nach draußen ging und mich an einen Sonnigen Platz setzte. Es war zwar schon Mitte Oktober aber die Sommerwärme war noch angenehm zu spüren. Ich setzte mich auf die Bank und hielt mein Gesicht in die Sonne. Ich schloss meine Augen und genoss die angenehme Wärme ehe ich sie wieder öffnete un mich meinen Essen widmen wollte. Auf ein Mal saß der Ire mit großen Augen auf den eben noch freien Platz. Ich erschreckte mich so sehr das ich etwas Aufschrie und fast meinen Salat umschmiss.

Unverständlich sah ich Niall an und begann zu reden.

„Oh mein Gott Niall was geht denn bei dir ab?" sprach ich etwas griesgrämig und widmete mich wieder meinen Salat. Mein bester Freund ließ sich davon überhaupt nicht beirren und sah mich weiter ernst an.

„Wieso warst du gestern nicht da? Solltest du wieder irgendwas für Alex machen?"

Oh ja... da war ja noch was.

„Naja also... also ich war gestern einfach so müde und da bin ich halt eingeschlafen." probierte ich ihn von der Sache mit Alex abzulenken. Auch wenn ich ihm nicht erzählt habe das ich mehr arbeite, ist es Niall natürlich trotzdem aufgefallen das ich weniger Zeit habe, müder bin und auch öfters irgendwo zu spät oder garnicht erscheine. Er macht sich gerne sorgen um mich auch wenn er weiß das es mich manchmal nervt.

„Komm schon Louis. Wen verarscht du hier bitte? Ich weiß das du zur Zeit mehr arbeitest als du eigentlich solltest. Wieso machst du diese scheiße überhaupt noch?" beschwerte er sich.

„Diese ,Scheiße' Niall mache ich weil mir das Geld nun mal nicht auf die Füße fällt und ich es brauche." antworte ich ihm bissig. Ich weiß ja das er es nur gut meint aber dieses Thema hatten wir schon so oft und schon so oft kamen wir beide auf den selben Entschluss: die Arbeit bei Alex war die einzige Lösung.

„Ja ich weiß ja Louis aber das du deshalb so leidest das... das finde ich einfach nicht fair. Vor allem nicht bei dir wo du dich doch so viel für deine Familie einsetzt." rechtfertigte er sich und nahm meine Hand in seine. Er hatte ja schon recht es war nicht fair aber es war halt jetzt so und Alex hat mir deutlich zu verstehen gegeben das wenn ich bei ihm aufhöre er mich sofort der Polizei ausliefern würde.

„Die Welt ist halt nicht immer fair und so scheiße ich das auch finde wir brauchen das Geld."

Damit verstand er das diese Diskussion fürs erste beendet war und widmete sich nun auch seinem Essen.

Ein paar Minuten in dem keiner von uns etwas sagte vergingen als auch schon Liam und Zayn kamen uns sich zu uns setzten. Ich begrüßte erst Zayn mit einem lockerem Handschlag ehe ich Liam zunickte und sich beide nun auch zu uns an den Tisch setzten. Liam ließ sich neben Niall nieder und gab ihn einen kurzen Kuss woraufhin sich die beiden verliebt anstarrten. Es ist schön für Niall das er jemanden wie Liam gefunden - hat er hat es auch wirklich verdient - aber irgendwie zieht etwas in meiner Brust wenn ich sie ansehe. Es schmerzt zu sehen das sie etwas haben was ich für sehr kurze Zeit auch mit Harry hatte. Er fehlte mir.

„Hey Leute, wo ist Harry?" fragte ich interessiert in die Runde.

„Der kommt gleich. Redet noch mit irgendsoeinen Typen. Der ist wohl neu an der Schule und Harry soll sich ein wenig um ihn kümmern und so wie es aussieht verstehen sich die beiden super." antworte mir Liam. Ein neuer Typ? Sie verstehen sich super? Genau weiß ich jetzt nicht wie ich das finden soll.

Wir aßen alle weiter bis Liam sich schließlich erneut zu Wort meldete.

„Sag mal Louis warum bist du gestern eigentlich nicht gekommen?"

„Äh... naja also ich habe verschlafen." sagte ich mit vollen Mund und hoffte das er es mir glaubte. Hoffentlich verplappert sich Niall nicht und erzählt Liam am Ende noch meine ganze Lebensgeschichte.

Zu meinem Glück nickte er und schaute wieder zu Niall der seinen Kopf auf Liam Schulter liegen hatte und fast einschlief. Liam lächelte ihn ein wenig an und sah dabei selbst relativ müde aus.

Die hatten wohl ne lange Nacht. Naja aber wirklich verübeln kann man es ihnen ja nicht. So sind halt frisch gebackene Pärchen.

„Guckt mal da kommen Harry und der neue schon." meldete sich nun auch Zayn zu Wort und zeigte hinter mich. Ich drehte mich um und erblickte Harry und einen durchschnittlich gut aussehenden Typen. Sie lachte als wenn sie sich schon ewig kannten und so wie er Harry anguckte fand er ihn wohl mehr als lustig.

Oh nein. Jetzt werde ich auch noch eifersüchtig.

Sie schlenderten zu unseren Tisch herüber und setzten sich zu uns.

*

Das Essen verging relativ langweilig. Harry stellte seinen neuen ‚besten' Freund als jemanden namens Mad vor aber das interessierte mich herzlich wenig. Ich meine was für ein bescheuerte Name ist den bitte schon Mad. Und außerdem sah der wirklich nicht soooo toll aus. Also ich finde mich hübscher.

Es war gerade kurz vor 6 und ich fand es irgendwie traurig das ich an einem Donnerstag nichts besseres zutun habe als eifersüchtige Gedanken über eine Mad zu haben. Schon irgendwie ein bisschen dämlich.

Ich scrolle ein wenig durch Instagram um mich abzulenken als auch Lottie schon hoch kam und ankündigte das es essen gibt. Ich schlurfte die Treppe runter und setzte mich an meinen gewöhnten Platz. Ich schaute auf den vollen Teller vor mir und begann zu essen. Daisy erzählte etwas über ihren Tag was mich nicht sonderlich interessierte weshalb ich auch nur mit einem Ohr zuhörte.

„... genau und deshalb habe ich auch eine 1 in meinem Englisch Test." sagte sie stolz und blickte zu meiner Mutter. Diese aber wirkte sehr abwesend und erst als Lottie ihre Hand auf ihren Arm lag reagierte sie.

„Ja Entschuldigung was war nochmal das Thema?" fragte sie müde. Ich schaute in ihr Gesicht und ihr sonst so freundliches Grinsen war eher ein gezwungenes kleines Lächeln.

„Alles Gut Mum?" erkundigte ich mich besorgt.

„Jaja Schatz aber ich muss nach dem Essen mal mit dir reden." antwortete sie mir und ich wurde noch besorgter.

Why? {L.S.}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt