Henry reicht mir ein Glas mit einer eiskalt sprudelnden Guavenlimonade, von dem ich einen großzügigen Schluck nehme, ehe ich das Glas neben mir auf den Nachttischschrank abstelle. Meine Haut schnuppert noch immer betörend nach den Massageölen. Henry legt sich neben mich, hat gerade ebenfalls ein Glas Limonade zur Hälfte geleert und schlägt seinen Fantasy-Roman auf.
„Und, wie machen sich die Org-Zwerg-Hybriden?", frage ich halb amüsiert, halb gespannt nach.
„Befinden sich im Krieg mit den Anthelien."
„Das sind die Schattenläufer, oder?"
„Schattenreiter. Sie reiten die geflügelten Dunkeldämonen. Weißt du, wie der Balrog? Ant wie Nicht, Helien wie Lichter oder Sonnen. Also, Nicht-Sönnler."
„Ach, verstehe. Das ergibt Sinn...und die Org-Zwerg-Hybriden sind die Guten?"
„Sie sind eigentlich wie eine Art neutrales Bindeglied zwischen Anthelien und Sunnarien, welche übrigens die sogenannten Flammenhäupter sind. Aber jetzt, wo sich der Kontinent im Umbruch befindet, teilen sich die Hybridyas nach und nach auf beide Seiten auf." Ich nicke, kann aber nicht ganz folgen. „Du solltest das Buch einfach selbst lesen. Es gefällt dir bestimmt."
„Ich tu mich schwer mit der Vorstellung, dass Orgs und Zwergen miteinander verpaart sind."
„Ja, weil du dabei an die hässlichen und stinkenden Orks denkst. Orgs sind aber auch Zwerge. Besondere jedoch, die in den Hochgebirgen von Orggra leben und über spezielle Kräfte verfügen. Die anderen sind Minenzwerge, wie man sie auch aus anderen Geschichten kennt. Du musst es einfach lesen, es führt zu weit, wenn ich dir jetzt alle Zusammenhänge erkläre."
„Achso, verstehe, dann hatte ich es falsch verstanden, als du es mir das erste Mal erklärt hast", sage ich und das Bild, das ich mir von den schauerlich aussehenden Org-Zwergen gemacht hatte, beginnt sich aufzulösen. „Und, okay, du hast mich überredet. Ich lese es, sobald du fertig bist und gebe dir dann meine fachkundige Meinung dazu." Henry schmunzelt und vertieft sich wieder in sein Buch. Ich nehme mein Handy vom Nachttischschrank, lese die eingegangenen Nachrichten, beantworte sie und scrolle durch einige Artikel und Beiträge, die mir auf Grund meiner Interessen angezeigt werden. Am oberen Bildschirmrand erscheint Marleens Name und die Information, dass sie ein Bild geschickt hat. Ich lese gerade einen Business-Artikel zu neuen Präventionsleistungen, die zukünftig über die Krankenkassen finanziert werden sollen und überlege mir grob, wie man das im nächsten Strategiemeeting für unser Unternehmenskonzept aufarbeiten kann, als ich den Teil von Marleens Nachricht lesen kann -
„Schau mal, Süße! Der Dobi und der Staff..."
Ich klicke, neugierig geworden, auf die Benachrichtigung und unser Gruppenchat öffnet sich. Als erstes sehe ich den Screenshot eines Artikels, der von einem der unzähligen Klatschblätter veröffentlicht wurde.
Hartman wieder mit vier Hunden gesichtet!
Ich rolle unweigerlich mit den Augen. Dann lese ich ihre vollständige Nachricht.
„Schau mal, Süße! Der Dobi und der Staff sehen Skadi und Anubis total ähnlich. Eines muss man dem Cavill ja lassen, er hat einen verdammt guten Geschmack!" Am Ende der Nachricht befindet sich ein Zwinkersmiley.
Clara antwortet derweil-
„Marleen, treib Dich nicht immer so viel auf Social Media rum. Die Hälfte der Artikel ist sowieso haltloser Blödsinn! Davon abgesehen sind die Hunde echt super süß...und dieser Elias erst." Smiley mit Herzaugen.
„Ein bisschen Klatsch und Tratsch schadet nie...und in Großbritannien ist momentan mal wieder voll der Hype los mit den Royals. Du weißt, dass mich das total interessiert und dann stoße ich halt auch auf andere Berichte."
DU LIEST GERADE
HENRY | .•° Eine Henry Cavill Fanfic °•.
FanfictionIda Karlson ist beruflich in Oxford. Der Auftrag soll innerhalb weniger Wochen abgewickelt sein. Doch es kommt anders - ihr Aufenthalt wird verlängert und alles verändert sich, als sie eine kleine Notiz zugesteckt bekommt. Sie verliert sich in eine...