Leo rutschte der Koffergriff aus der Hand, als er das Hotelzimmer betrat. Bereits die Unterbringung in der Elbphilharmonie hatte ihm die Sprache verschlagen. Dieser Salon übertraf seine Erwartungen um Welten.
Er schlüpfte aus seinen Schuhen und setzte sich auf die gewaltige Matratze, wippte auf der weichen Federung. Dann ließ er sich rückwärts in die Daunendecke fallen. So fühlte man sich also, wenn man es geschafft hatte.
Schief schmunzelnd betrachtete er die cremefarbene Decke. Er war allen Ernstes hier. Fünfhundert Meter entfernt vom renommiertesten Konzerthaus Frankreichs, im Herzen von Paris. In einer Woche würde er um den Sieg des weltgrößten Klavierwettbewerbs spielen. Von solch einer Bühne hatte er sein Leben lang geträumt, und nun konnte er sich endlich beweisen. Vor den Augen eines gewaltigen Publikums, im Beisein seiner Eltern, seiner Chefin, seines Freunds ... nicht.
»Er hat sich geweigert, mit mir aufs Zimmer zu gehen. Er wollte zu dir.«
Leo rollte sich auf die Schulter, zog die Decke eng an seinen Körper. Elias' Worte gingen ihm nicht aus dem Kopf. Seit zwei Wochen verdrängte er seine Traurigkeit, versuchte, sie am Klavier in Kraft zu wandeln. Nun glühte die Wehmut plötzlich auf, brachte die winzigen Hoffnungspartikel in seiner Seele zum Schimmern. Wenn es nur nicht so schmerzhaft wäre.
Er richtete sich auf, sah sich um. Dieser gewaltige Salon, dieses Bett, eine Woche lang allein für ihn.
Was für eine Verschwendung.
🎵🎵🎵
Als er den Inhalt seines Koffers in den Zimmerschrank sortierte, summte Leos Handy. Für einen Moment durchzuckte ihn ein Gemisch aus Nervosität und Hoffnung, doch das Kontaktbild über der Nummer ließ seinen Puls abflauen.
»Hey, Elise.« Er klemmte sich das Gerät zwischen Ohr und Schulter, während er die Ärmel seines himmelblauen Showjacketts über einen Kleiderbügel schob. »Wie ist dein Zimmer?«
»Hey! Der Waaaahnsinn. Ich hab einen begehbaren Kleiderschrank.« Elise lachte, dem hintergründigen Klacken zufolge lief sie vor ebendiesem auf und ab. »Hab kaum legere Klamotten eingepackt. Schätze, wir müssen heute Abend schick ausgehen.«
»Okay ... was schwebt dir vor?«
Leo betrachtete sich im Spiegel, der in der Schranktür befestigt war. Eigentlich war er längst in seine Jogginghose geschlüpft, um den Abend mit den Resten seiner Flugzeugsnacks vor dem Fernseher zu verbringen. Elise hatte offenbar andere Pläne.
»Ein Italiener um die Ecke. Auf dem Weg kommen wir an der Philharmonie vorbei. Hast du Lust?«
Leo zögerte. Er war geschafft von der Reise und wollte ungern den Abend mit Elises Bruder verbringen.
»Ich bin ziemlich müde, weißt du ...«
»Komm, unser erster Abend in Paris! Nur wir zwei ... und vielleicht noch jemand.«
»Elias ...?«
»Nein. Viel besser.«
🎵🎵🎵
Der Parc de la Vilette bei Nacht war ein Schauspiel aus Licht und Farben. Leo fühlte sich wie eine Ameise, die sich in einen Glühwürmchenwald verirrt hatte. Überall glitzerte es, Klangspiele verliehen der Dunkelheit Leben. Die Cité de la musique machte ihrem Namen alle Ehre. Allem voran das Gebäude, das im Herzen der Anlage die Nacht erhellte.
DU LIEST GERADE
All Eyes On Us [3]
Romance🎼 Abschlussband der Reihe "All Eyes On Me"! 🎼 *abgeschlossen* #leomir 🐰🏳️🌈🩷 [Achtung - SPOILER für Band 1 & 2] . . . Kasimir und Leo haben sich für eine gemeinsame Zukunft entschieden. Als sein Agent setzt Leo alles daran, die Musik seines Fre...