Die Vögel zwitscherten in den Alleen von Paris, die Geschäftigkeit der Woche erwachte aus dem Sonntagsschlummer. Auf den Straßen dröhnten Hupen, die Türklingeln der Boulangerien läuteten an jeder Ecke. Wie Musiker ergänzten die Geräusche der Stadt ihr Ensemble, verliehen ihr Lebendigkeit. Luden jeden, der sie betrat, zum Konzert ein.
»Hm ... irgendwo hier muss es sein.«
Leonhard glich die Adresse auf seinem Smartphone mit der Umgebung ab, achtete kaum auf den Passantenstrom auf dem Bürgersteig. Kasimir musste ihn am Arm zu sich ziehen, damit er nicht mit anderen Fußgängern kollidierte.
»Du wirst überrannt, wenn du nicht nach vorn schaust«, murmelte er, woraufhin Leonhard zu ihm aufsah. Sein Lächeln war so weich, dass Kasimirs Herz schneller klopfte.
»Wofür habe ich meinen wahnsinnig tollen Kollisionsassistenten?« Leonhard lehnte sich an Kasimirs Schulter, deutete auf ein Café zu ihrer Linken. »Außerdem sind wir da.«
Er lief vor den Eingang, studierte eifrig die Bilder auf der Angebotskarte. Kasimir schmunzelte. Wie er dort stand in seinem getigerten Pullover, seinen knallroten Sneakers, diesem sonnenhellen Gemüt.
Wie könnte er ihn nicht lieben?
»Komm, Jana ist bestimmt schon da.« Leonhard zog die Tür auf, gab Kasimir mit kurbelnden Armbewegungen zu verstehen, sich zu sputen. »Wir sind eh schon spät.«
»Lag das an mir?«
Kasimir gab ihm einen Klaps auf den Hintern und trat an ihm vorbei ins Café. Es war moderner als jenes, in dem er gestern mit Elise gesessen hatte, aber genauso gut besucht. Es dauerte, ehe er seine Agenturchefin winkend an einem Ecktisch entdeckte.
»Wir waren um zehn verabredet, oder?« Jana sah auf ihre Armbanduhr. Sie trug dunkle Jeans und eine schwarze Bluse, Reste der Wimperntusche des vergangenen Abends hafteten an ihren Lidern.
»Entschuldige«, sagte Leonhard, als sie ihren Tisch erreichten. »Wir haben verpennt.«
»Wieso? Ihr seid früh von der Aftershow-Party verschwunden.«
»Jepp. Wir hatten unsere eigene.«
Leonhard schmunzelte so anzüglich, dass Kasimir das Blut ins Gesicht schoss.
»Okay, okay. Keine Details.« Jana bat sie, sich ihr gegenüber zu setzen. Vor ihr stand ein Gedeck mit mehreren Tassen, offenbar hatte sie bereits den dritten Espresso intus.
»Möchtest du was trinken?«, fragte Kasimir, touchierte mit den Fingern sanft Leonhards Handgelenk. Sein Freund erwiderte seine Berührung, lächelte.
»Bestellst du mir 'ne heiße Schokolade?«
»Sicher.«
»Mit aufgeschäumter Milch?«, ergänzte Leonhard und streichelte ihm unauffällig mit der Hand über den Oberschenkel. »Auf Französisch ...?«
Als Kasimir erneut warm um die Wangen wurde, stöhnte Jana auf. Er presste die Lippen zusammen, während sie ihn und Leonhard musterte wie schwarzen Schimmelpilz in ihrer Gesichtscreme.
»Ich verstehe, dass ihr euch lange nicht gesehen habt, aber dieses Geturtel ist unerträglich.« Sie seufzte, sah sich um. Merkte, dass sie in einem Café in der Stadt der Liebe saß, umringt von Pärchen. »Dieser ganze Ort ist unerträglich.«
»Aber sehenswert. Kasi und ich bleiben noch ein paar Tage.«
»Macht, was ihr wollt.«
DU LIEST GERADE
All Eyes On Us [3]
Romance🎼 Abschlussband der Reihe "All Eyes On Me"! 🎼 *abgeschlossen* #leomir 🐰🏳️🌈🩷 [Achtung - SPOILER für Band 1 & 2] . . . Kasimir und Leo haben sich für eine gemeinsame Zukunft entschieden. Als sein Agent setzt Leo alles daran, die Musik seines Fre...