15.

387 9 0
                                    


Als ich die Haustür öffnete,erwartete ich fast Elena würde mich anspringen und mich hineinzerren,doch das war nicht so.Sie saß einfach in einem Sessel und schaute mich an.Ich hatte diesen Gesichtsausdruck noch nie an ihr gesehen.Es war eine Mischung aus Wut,Sorge,Ungeduld und Enttäuschung.Es wäre mir lieber sie hätte mich angeschrien,als so erwartungsvoll und still da zu sitzen.Ich schluckte.Sie starrte mich nur weiter an und ich fühlte mich immer unwohler."Also gut.Dann fang ich jetzt mal an",begann ich und setzte mich aufs Sofa.Sie hatte weiterhin denselben Blick aufgelegt und ich wusste,dass es das Beste war,wenn ich einfach erklärte,was passiert ist und nicht lang um den heißen Brei herum rede."Hör zu.Es tut mir wirklich leid,dass ihr euch Sorgen gemacht habt und du kannst mir glauben,dass das nie meine Absicht war.Ich weiß,dass ich im Moment nicht gut dran bin,wenn ich auch noch Bedingungen stelle,aber ich bitte dich um eins:Höre mir bis zum Ende zu und verurteile mich nicht,ok?Bitte",sagte ich und sah sie erwartungsvoll an.Sie entließ genervt die Luft,stimmte dann aber zu."Dann kommt jetzt die ungekürzte,Originalversion meines Abends.Vorab will ich mich auch noch dafür entschuldigen,dass ich euch gestern Abend angelogen habe,aber ich habe mich einfach geschämt.Gut,dann gehts jetzt los",hielt ich sie noch etwas hin und atmete noch einmal tief durch."Gestern Abend,als ich Damon gesehen habe,habe ich zwar so getan,als würde es mir nichts ausmachen,aber das stimmt leider nicht.Es hat mir ziemlich weh getan und irgendwas,ich weiß nicht,was es war,hat mich dazu gebracht Damon mit jemandem eifersüchtig zu machen,mit einem Jungen",ich stockte und wollte nicht weiterreden.Ich hatte keinen Schimmer,wie sie reagieren würde,wenn sie erfährt,wer der Junge war."Und wer war es",fragte sie mich immer noch kalt."Tyler.Tyler Lockwood".Ihre Augen wurden riesengroß und sie schnappte nach Luft."Tyler?Aber warum".Ich suchte nach den richtigen Worten."Wir kamen ins Gespräch und ich wusste,dass ich Chancen bei ihm hatte und so naja...Und ich habe gemerkt,dass es Damon ärgerte und das fand ich irgendwie gut",erklärte ich beschämt.Elena nickte und fragte dann langsam:"Und wie weit seid ihr gegangen?".Ich druckste herum."Naja,weißt du...unter normalen Umständen hätte ich das nie gemacht,glaub mir",fügte ich schnell hinzu,als ich sah,wie blass Elena wurde.Zischend ließ sie die Luft entweichen."Und was ist jetzt?Mit Tyler und dir,meine ich",fragte sie mich und ich merkte,wie ihre strenge Fassade bröckelte."Ich hätte das selbst nie für möglich gehalten,aber ich mag Tyler wirklich und durch ihn vergesse ich den Schmerz wegen Damon und ich fühle mich besser",sagte ich leise.Jetzt war Elena wieder die Alte und umarmte mich."Ich kann mir kaum vorstellen,wie du dich fühlst,aber,wenn Tyler dir gut tut,dann geht das für mich ok",versicherte sie mir.Ich war für einen Moment wie erstarrt und merkte,wie mir dir Tränen in den Augen standen.Jedes Mal aufs Neue fragte ich mich,wie ich jemanden wie Elena verdient hatte und war so glücklich,dass ich sie ganz fest an mich drückte."Danke",flüsterte ich mit einer tränenunterdrückenden Stimme.Elena strich mir sanft über die Haare und löste sich dann von mir.Auch sie hatte Tränen in den Augen und wir mussten beide über die Andere lächeln."Wir sind ganz schöne Heulsusen",bemerkte ich und Elena nickte lachend."Ich hatte mir ehrlich Sorgen um dich gemacht und bin jetzt einfach nur froh,dass es dir wieder besser geht,egal wegen wem oder was",erklärte sie mir lächelnd.Der Moment war so von Reinheit und Liebe und Treue durchtränkt,dass wir beide aufstöhnten,als mein Handy vibrierte.Ich zog es aus meiner Hosentasche und schaute aufs Display."Damon",murmelte ich verwirrt.Elena trat überrascht näher.Ich ging neugierig,aber auch ängstlich an das Telefon.


Love Happens...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt