19.

320 5 0
                                    

Als wir nach gefühlten 20 Stunden endlich angekommen waren,sprang ich förmlich aus dem Auto.Die Anderen kamend lachend zu mir und Damon nahm meine Hand,als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt.Ich lächelte und gab ihm einen Kuss auf die Wange.Wir liefen gemeinsam zu dem Türsteher,der ziemlich groß und schwarz angezogen vor uns stand."4 Karten,bitte",sagte Stefan zu ihm und er nickte.Als das Geld gegen die Karten getauscht wurde,gingen wir endlich in die Halle.Es war nur ein kleiner Konzertsaal,aber dafür war er brechend voll.Wir hatten noch gut eine Stunde Wartezeit,da wir lieber früher da sein wollten um gute Plätze zu bekommen.Doch wie sich nun herausstellte,hätten wir noch viel früher kommen sollen,da wir nun ganz hinten standen.Ich seufzte traurig."Was ist los?",fragte mich Damon besorgt."Naja,ich wäre gern weiter vorne gestanden,damit wir besser sehen können",erklärte ich."Kein Problem".Er grinste und zog mich vorwärts.Er drängelte sich einfach durch die Massen nach ganz vorn.Ich konnte geradeso noch Elenas Hand nehmen,damit sie mit uns kamen.Nun standen wir vorn an der Bühne,doch das passte einigen Leuten gar nicht."Hey,hier wird sich nicht vorgedängelt",pöbelte ein muskelbepackter Typ.Damon stellte sich ganz dicht vor ihn und schaute ihm tief in die Augen.Er flüsterte ihm irgendetwas zu,doch es war so leise,dass ich es nicht verstehen konnte.Der Typ nickte und ging einfach davon."Was war das denn?",fragte ich ihn verblüfft und er kicherte."Sagen wir mal,ich kann sehr überzeugend sein,wenn ich will",erklärte er und grinste mich breit an.Ich zog skeptisch eine Augenbraue nach oben.Er beachtete es gar nicht und fragte stattdessen:"Möchte jemand was trinken?".Stefan lehnte ab,doch Elena und ich wollten eine Cola.Damon schlängelte sich zwischen den Leuten hindurch und bald darauf war er nicht mehr zu sehen.Ich bewegte mich ein bisschen zu der abgespielten Musik,die aus den Lautsprechern kam und Elena und Stefan unterhielten sich angeregt.

Plötzlich tauchte jemand neben mir auf.Ich dachte es wäre Damon und drehte mich zu ihm um mit ihm zu reden.Doch es stand ein,mir völlig fremder,Mann vor mir und grinste mich an."Hey",gab er von sich und ich nickte einmal."Bist du ein Fan der Band",fragte er mich dann und ich nickte wieder."Du bist nicht gerade gesprächig,oder?".Ich lachte."Nein,das ist es nicht.Ich bin nur mit meinem Freund hier",erklärte ich zu seinem offensichtlichen Bedauern."Achso.Aber das ist nicht der,der sich da gerade mit der Brünetten unterhält?".Ich blickte zu Stefan und Elena."Nein,das ist der Freund meiner Freundin.Mein Freund ist an der Bar und holt was zu trinken",sagte ich und fragte mich,wieso wir überhaupt dieses Gespräch führten."Du kannst auch gerne was von mir haben",meinte er und hielt mir sein Glas hin."Nein,danke.Ich bekommen gleich was",lehnte ich ab und lächelte.Er grinste und wollte gerade etwas erwidern,da kam Damon.Er legte einen Arm besitzergreifend um mich und schaute den Typ fragend an."Was willst du von meiner Freundin?",fragte er ihn angriffslustig."Hey,sorry Mann.Ich wollte mich nicht an sie ranmachen,aber ich meine "Wow" trifft es nicht mal annähernd",sagte er und ich fühlte mich geschmeichelt."Ja,ich weiß.Deshalb ist sie ja auch MEINE Freundin",antwortete Damon immer noch steif.Sein Gegenüber streckte die Arme beruhigend nach vorne."Hey,wirklich,ich wollte keinen Stress machen.Pass gut auf sie auf,sonst tut das ein Anderer.Sorry nochmal",sagte er und klopfte Damon kameradschaftlich auf die Schulter.Damon entspannte sich nun endlich wieder und lächelte."Mach ich,keine Sorge".Der Typ winkte uns noch eimal grinsend und verschwand dann.Ich blickte Damon tadelnd an."Ja,ich weiß.Ich hätte nicht gleich so reagieren sollen,aber immer,wenn ich dich mit einem anderen Jungen reden sehe,passiert in mir drinnen irgendwas und ich kann nicht anders",erklärte er."Aber warum?Du weißt doch wohl,dass du mir vertrauen kannst",sagte ich.Er nickte."Ja,natürlich.Aber ich weiß auch,wie du auf Jungs oder Männer wirkst",erwiderte er."Ach,wie wirke ich denn auf Männer?",fragte ich und er nahm mich in den Arm und blickte mir grinsend in die Augen."Ich denke,dass weißt du selbst".Er küsste mich und ich grinste.Erst da fiel mir wieder ein,warum Damon weg war."Und wo hast du unsere Colas?",fragte ich lachend."Oh,naja,als ich sah,dass der Typ dich angemacht hat,bin ich einfach zurückgekommen und hab die Getränke dort stehen gelassen",erklärte er und blickte nach unten.Ich lachte und küsste ihn.Ich hätte nie gedacht,dass ich Damon mal schuldbewusst nach unten blicken sehen würde.Er war ein anderer "Mensch" geworden,seit ich ihn das erste Mal gesehen hatte.Am Anfang war er der verruchte,heiße Bad Boy und jetzt ist er der Mann,den ich mir die ganze Zeit über gewünscht hatte.Ich blickte ihm in die Augen und verspürte in diesem Moment so viel Glück,dass es eigentlich aus mir herausprudeln müsste.Wenn ich dann seinen Blick sehe,der so zärtlich und liebevoll war,standen mir die Tränen in den Augen."Was hast du denn?",fragte er mich besorgt und hob mein Kinn an,so dass ich ihn ansehen musste."Ich bin gerade einfach so glücklich,verstehst du",erklärte ich und hoffte,dass er das nicht total kitschig oder kindisch fand.Doch er lächelte mich nur an und küsste mich zärtlich und gab mir damit zu verstehen,dass es ihm genauso ging.Wir tanzten eng aneinandergeschmiegt und ich hatte meinen Kopf auf seiner Schulter liegen.

Irgendwann hörte die Musik auf und die Lichter veränderten sich.Ich hob meinen Kopf und sah,dass alle gespannt auf die Bühne starrten.Ich löste mich von Damon und Stefan blickte mich erfreut an."Es geht los",verkündete er und ich riss aufgeregt die Augen auf.Als die Band endlich die Bühne betrat,kreischte ich so laut ich konnte und hüpfte vor Freude auf und ab.Damon lachte,doch das war mir egal.Ich hatte Stefan noch nie so gesehen,er war total aufgeregt und freute sich fast so sehr wie ich.Er wirkte so ausgeglichen und glücklich,dass ich mich einmal mehr freute hier zu sein.Das erste Lied,dass sie spielten war "I can do anything",dass mein Lieblingslied war.Stefan schien sich auch zu freuen und ich begann zu singen und zu tanzen.Stefan sang ebenfalls und so lachten wir die ganze Zeit und hüpften und sangen zusammen.Nach dem fünften Lied,Stefan und ich hatten bei allen Lieder mitgesungen,stellte sich ein breiter Riese vor mich und versperrte mir die Sicht.Damon bemerkte es sofort und wollte ihn ansprechen,doch ich stoppte ihn.Ich schüttelte nur den Kopf und signalisierte ihm,dass es nicht so schlimm war.Nach einigen Minuten tippte er mich an und fragte mich,ob ich auf seine Schultern wollte.Ich überlegte kurz und fragte ihn,ob ich ihm nicht zu schwer wäre.Er lachte und setzte mich einfach auf seine Schultern.Die Sicht war super und ich war die Größte im ganzen Raum.Das gesamte Konzert saß ich auf seinen Schultern und tanzte,so gut es ging,mit dem Oberkörper.Als die Band sich verabschiedete,war ich ziemlich traurig,weil es mir viel zu kurz vorkam,aber es war schon Mitternacht.Ich war den ganzen Weg zum Auto noch hibbelig und Stefan und ich sangen weitere Songs der Band.Auch im Auto kicherten wir noch und redeten viel zu laut.

Als Damon vor unserem Haus hielt,stiegen Elena und ich aus.Die Jungs folgten uns um sich zu verabschieden."Du willst also heute hier schlafen?",fragte mich Damon und man konnte ein wenig Enttäuschung in seiner Stimme hören.Ich nickte und erklärte ihm,dass das längst mal überfällig sei."Du hast heute gar keinen Alkohol getrunken,wie kommt das?"fragte mich Damon lachend."Man braucht auch mal eine Pause.Ich hatte in letzter Zeit etwas viel Alkohol,denke ich".Er kicherte."Stimmt ja,du verträgst ja nicht besonders viel".Ich blickte ihn schockiert an und verteidigte mich:"Natürlich vertrage ich viel!Ich wette sogar,dass ich mehr vertrage als du",meinte ich patzig."Ach,meinst du?Na das sollten wir herausfinden.Wie wäre es mit morgen Abend?Wir gehen zusammen weg,trinken was und dann sehen wir,wer mehr verträgt",schlug er vor.Ich nickte."Aber bei einer Wette,muss es immer einen Wetteinsatz geben.Also ich schlage vor,der Verlierer ist einen Tag der Sklave des Anderen",meinte er und ich nickte.Er hielt mir die Hand hin um die Wette zu besiegeln.Ich war kurz davor einzuschlagen,als Stefan sich zu Wort meldete."Ehm,Sadie,du solltest wissen...",doch weiter kam er nicht,da Damon ihn unterbrach."Stefan,ich denke Sadie kann das selbst entscheiden".Ich blickte verwirrt,schlug aber trotzdem ein."Also,dann.Ich hole dich morgen ab und wir fahren ins Grill,wo du dann verlieren wirst",sagte er grinsend und wollte mich küssen.Ich entfernte mich von ihm."Nein,wir werden sehen,wie du am Boden vor meinen Knien um Gnade winseln wirst und,wenn du Glück hast,bin ich sogar gnädig",verkündete ich und ging grinsend zur Haustür."Gute Nacht,Stefan.Bis morgen,Loser",verabschiedete ich mich und hörte Damon noch lachen,als ich schon im Haus war.

Ich wollte nach oben in mein Zimmer gehen,als Elena,die inzwischen auch ins Haus gekommen war,mich aufhielt."Sadie,warte.Weißt du,was du dir da zugemutet hast?".Ich blickte verwirrt und erinnerte mich an Stefans Andeutung vorhin."Er spielt nicht mit fairen Mitteln,stimmts?",fragte ich."Naja,es ist so,dass Vampire wesentlich mehr Alkohol trinken können als Menschen",erklärte sie mir.Ich schlug mir mit der Hand vor die Stirn.Da hätte ich auch selbst drauf kommen können."Warum hat mich keiner von euch gewarnt?",fragte ich sie anklagend."Naja,du warst nicht aufzuhalten",redete sich Elena raus und blickte mich entschuldigend grinsend an."Hm",gab ich von mir und ging nach oben."Du machst es trotzdem,oder?"fragte sie."Ja,klar.Wette ist Wette.Vielleicht schaffe ich es ja ihn zu knacken",sagte ich lachend,aber mit wenig Zuversicht.Elena grinste und verabschiedete sich und ging ins Bett.Ich wusch mich noch und zog meinen Schlafanzug an und ließ mich ins Bett fallen.Der Abend war so schön gewesen und ich freute mich auf hoffentlich viele weiterer solcher Abende.Glücklich und völlig zufrieden fiel ich in einen erholsamen,tiefen Schlaf.



Love Happens...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt