25.

281 6 0
                                    


Als ich mich fertig gemacht hatte und nach unten ging,saßen Stefan und Elena unverändert auf der Couch und redeten."Hey,gehst du noch aus?",fragte Elena,als ich vor ihr stand."Ja,Bonnie hat gefragt,ob ich vorbei kommen will.Ich bleibe aber nicht so lang,denke ich.Euch noch viel Spaß",sagte ich und verließ das Haus.Ich lief zu meinem kleinen Mini Cabrio,dass mein Dad mir extra herfahren lassen hatte,anstatt es selbst zu fahren.Mein Dad.Ich hatte ihn immer noch nicht angerufen.Ich seufzte.Er hatte sich aber auch noch nicht gemeldet.Ich wusste ja schon immer,dass er nicht der beste Vater war,aber das ich ihm so wenig wert war.Ich war zwar die meiste Zeit in New Jersey allein zu Haus gewesen,aber die Abende,die wir dort zusammen verbracht hatten,waren immer sehr schön gewesen und ich vermisste ihn einfach.Ich fuhr aus der Auffahrt heraus und den kurzen Weg zu Bonnies Haus.Es war schon ziemlich dunkel und irgendwas hatte Mystic Falls an sich,dass mir eine Gänsehaut bereitete.Vielleicht lag es daran,dass ich über seine Geheimnisse Bescheid wusste.Vielleicht aber auch nicht.

Ich konnte den Gedanken nicht mehr zu Ende spinnen,weil Bonnie schon die Tür aufgerissen hatte,als ich in ihre Einfahrt fuhr.Sie stand winkend da.Ich grinste.Als ich vor ihr stand,schloss sie mich in die Arme und drückte mich fest."Komm rein.Wir haben das ganze Haus für uns",sagte sie lächelnd und ich trat ein.Nichts in dem Haus hatte sich verändert,seit ich zum letzten Mal hier war.Ich liebte Bonnies Haus.Es war zeitlos und oft glaubte ich,dass es seine Bewohner beschützte.Das war natürlich Quatsch,aber innere Impulse konnte man nicht unterdrücken.Ich fühlte mich sofort wieder pudelwohl,als wir uns auf das große Sofa setzten."Also,ich habe Popcorn,Schokolade,Chips,Limonade uuund Titanic",verkündete sie und zeigte nacheinander auf die Sachen,die auf dem Tisch lagen.Ich konnte mich noch genau an die Sommer erinnern,die ich in Mystic Falls verbracht hatte und Bonnie,Caroline,Elena und ich hatten uns jedes Mal,wirklich JEDES Mal,Titanic angesehen.Ich lachte."Du weißt es also auch noch",sagte ich und lehnte mich an sie."Machst du Witze?Ich habe mich jeden Sommer darauf gefreut",gab sie grinsend zu.Ich lächelte und gab ihr einen Kuss auf die Wange.Ich liebte es,Zeit mit Bonnie zu verbringen.Sie war so unkompliziert und einfach...Bonnie.Sie stand auf und legte den Film ein.Schon beim Vorspann,begannen sich Tränen in meinen Augen zu sammeln,weil ich genau wusste,was mich erwartete.Rose und Jack waren einfach das schönste Liebespaar,das es überhaupt geben konnte.Bonnie hielt mir die Schüssel mit dem Popcorn unter die Nase und ich nahm mir lächelnd eine Hand voll.Wir lehnten uns aneinander und schauten,in unsere Gedanken versunken,den Film.Aber irgendwas war dieses Mal anders.Ich hatte mir früher immer gewünscht einen Mann wie Jack zu finden,doch dieser Wunsch war dieses Mal nicht da.Ich konnte den Film objektiv gucken,ohne Sehnsüchte zu bekommen.Na gut,ich hatte Sehnsüchte,große sogar,aber nicht nach Jack.Ich wusste genau,wer mir fehlte.Ich seufzte traurig.

Ich merkte,wie Bonnie mich ansah."Was ist denn los?",fragte sie mich.Ich zuckte nur mit den Schultern und tat es ab."Ich bitte dich,das ist Titanic,wenn ich nicht seufzen würde,müsstest du dir Gedanken machen".Sie zog eine Augenbraue nach oben und glaubte mir offensichtlich kein Wort."Komm schon,Sadie.Ich kenne dich lang genug,um zu erkennen,dass das kein Leonardo-DiCaprio-ich-muss-dich-unbedingt-haben-Seufzen war",stellte sie fest und hatte sich mir nun ganz zugewandt."Also schön,du hast recht.Damon und ich hatten heute einen heftigen Streit und ich habe ihm gesagt,dass ich erstmal keinen Kontakt mehr will",erklärte ich ihr und sah dabei auf meine Hände."Warum das denn?Hat er dich etwas betrogen?!",fragte sie schockiert.Ich hob schnell abwehrend die Hände."Nein,natürlich nicht.Wir hatten ein ernstes Gespräch...und mir hat das,was ich dabei herausgefunden habe,nicht sonderlich gefallen",gab ich zu und sie nickte."Ok,aber es wäre irgendwie schon besser,wenn du mir mal die ganze Sache erklärst und nicht darum herum redest",meinte sie und sah mich intensiv an.Ich seufzte."Ich wollte wissen,wie er sich ernährt",spuckte ich es schließlich aus.Für normale Menschen musste sich unser ganzes Gespräch sicher mehr als verrückt anhören."Und?",fragte sie vorsichtig.Ich war mir sicher,dass sie es wusste."Er trinkt Menschenblut,aber das ist nicht das Schlimmste.Er hat für seine Nahrung schon unschuldige Menschen getötet.Und das kann ich einfach nicht hinnehmen",gab ich impulsiv von mir.Sie nickte verständnisvoll und wusste offensichtlich für einen Moment nicht,was sie sagen sollte.

Schließlich entschied sie sich für:"Es war die richtige Entscheidung ihn darauf anzusprechen.Und es ist klar,dass du jetzt erstmal Bedenkzeit brauchst".Ich sah zu Boden und knetete meine Hände."Aber es ist doch noch irgendwas",stellte sie fest.Sie kannte mich einfach viel zu gut."Ich habe vorhin zufällig ein Gespräch von Stefan und Elena gehört und Stefan sagte,dass Damon seit Tagen kein Blut getrunken hatte und das meinetwegen.Und,dass Damon ihn gefragt hat,ob er ihm seine Ernährungsweise beibringen könnte",verkündete ich.Sie schnappte nach Luft.Ich hob den Kopf um Bonnie ins Gesicht sehen zu können.Sie starrte mich ungläubig an."Was?",fragte ich verunsichert."Damon will auf Menschenblut verzichten?!Er muss dich wirklich lieben,denn bevor du da warst,war er sowas wie ein Blutjunkie",erklärte sie ihre Reaktion.Und ich liebte ihn.Vielleicht sogar mehr,als gut für uns beide war.Aber,ob er mich liebte,musste sich erst noch zeigen.



Love Happens...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt