Langsam atmete Julia aus. Sozusagen um die letzten Reserven die sie hatte zu aktivieren. Ihre volle Konzentration schenkte sie jetzt diesen Moment. Ehrlicher weise musste sie zugeben, in ihr schlummerte die Angst. Angst davor, wie sie das schaffen sollten, davor, wie sie da reinkommen würden, davor, was sie da drinnen erfahren würden, falls es da überhaupt noch jemanden gab, der sie empfangen würde. Trauriger weise glaubte sie nicht daran jemanden anzutreffen. Das CDC sah von außen genau so tot aus wie die hundert Leichen die es umzingelte. Für sie schwer zu glauben, dass dort noch Ärzte oder Wissenschaftler lebten, beziehungsweise vielleicht waren sie alle schon tot und wandelten nur mehr als ewig hungrige Beißer herum. Wer wusste das schon. Die Gruppe würde es herausfinden.
„Shit!“ zischte Rick. Er hatte sich als Anführer der Gruppe gezeigt und auch Julia folgte ihm, ja sogar Leo hörte auf das was er sagte, ohne herum gezicke oder gar wütend zu werden. Eine wahrlich seltenes Schauspiel. Vorsichtig hob sie den Kopf, als ob das anspannen der Muskeln zu viel Lärm verursachte und die Beißer anlockte, dem war natürlich nicht so, und spähte hinter ihrer Deckung hervor. Einige von den gefallenen die sich um das Gebäude befanden, waren doch nicht so Mausetot wie sie es sich erhofft hatte. Vereinzelt standen sie auf, wankten und torkelten durch die Gegend.
„Soll ich sie ablenken?“ fragte Leo. Verwirrend sah sie zu ihrer besten Freundin und bemerkte im Blinkwinkel, dass Daryl ihr einen wütend funkelnden Blick zuwarf.
„Vergiss es!“ mahnte er. Auf seine Reaktion hin legten sich leichte Lachfältchen in ihr Gesicht. Was spielte sich zwischen den beiden ab? Fragte sich Julia.
„Nein, zu gefährlich. Es sind nicht all zu viele, wir gehen runter und erledigen die paar Beißer.“ Schlug Rick vor. Keiner widersprach dem Chef und still warteten sie auf sein Kommando. Einen kurzen Zeitraum lang betrachteten sie die Situation. Es wurden nicht mehr.
„Okay los!“ kommandierte Rick und alle lösten sich von ihrem Posten.
Lori, Carl, Andrea, Jacky, Carol, Sophia, Dale, Rick, Glenn, Daryl, Leo und sie. Zusammen waren sie ein perfekt eingespieltes Team. Jeder deckte den anderen den Rücken. Schnell, aber vorsichtig näherten sie sich dem CDC. Einzelne Beißer kamen auf sie zu und zusammen schafften sie es durch die kleine Herde. Doch am Tor angekommen, kam ein neues Hindernis auf sie zu. Es war verschlossen und verriegelt.
„Wie kommen wir da rein?“ rief Carol verzweifelt und drückte ihre Tochter an sich. Währenddessen schlugen Rick und Glenn gegen die Tür.
„Hallo?!“
„Ist da jemand!?“
„Bitte wir brauchen Hilfe!“
Julia sah sich in der Umgebung um. Trümmer, alte Autowracks, Tote Menschen, also wirklich tote Menschen und…
„Rick!“ rief Julia alarmiert und deutete auf die ankommenden Beißer.
„Rick wir müssen hier weg!“ rief Lori.
„Nein!“ protestierte Rick und hämmerte weiter gegen die Tür. Es würde sich nichts bringen, niemand würde aufmachen.
„Wartet!“ rief Leo und deutete auf eine keine weiße Kamera die sich ober der Tür befand. „Sie hat sich bewegt!“ rief sie hoffnungsvoll.
„Nein, hat sie bestimmt nicht! Einbildung!“ widersprach Lori und nahm jetzt auch ihren Sohn in die Arme. Julia glaubte ihrer Freundin und starrte sie Kamera an. Nichts.
Doch! Kurz bewegte sie sich und das Objektiv verstellte sich. Wurden sie gerade unter die Lupe genommen?
„Nein sie hat recht!“ freute sie sich.
„Bitte! Wir haben Kinder! Lassen sie uns rein!“ flehte Julia die Kamera an. Aber Hilfe kam nicht.
„Okay, weg hier!“ befahl Daryl
DU LIEST GERADE
The Walking Dead... etwas anders
FanfictionEine heimische Kleinstadt nahe Montgomery steht unter dem Schutz von der Polizistin Leonie Kensington. Sie und ihre Kollegen sorgen für Recht und Ordnung. Doch als in Montgomery plötzlich eine verherende Krankheit ausbricht, war es vorbei mit der Ru...