„Scheiße!“ fluchte Leo.
„Was ist?“ fragte Dale.
Leo kletterte zum Rand vom Wohnmobildach und schmiss die leere Zigarettenschachtel runter.
„Ich hab keine Zigaretten mehr!“ brummte sie wütend. Von Dale kam nur noch ein verächtliches „Pff.“ und ein Kopfschütteln.
„Was? Das war meine einzige Sünde die ich noch genießen konnte.“ Flink begann sie den Abstieg vom Dach und kam elegant auf ihren Füßen auf.
„Kein Alkohol, keine Zigaretten mehr, kein Sex...nicht einmal Schokolade.“ Leo raunzte laut auf und lehnte sich gegen den Wohnwagen.
„Also wenn das deine größten Probleme sind...“ murmelte Dale in den Kühler hinein. Sie schnaufte.
„Fuck, ich geh auf die Suche!“ fluchte sie.
„Nach Sex oder nach Schokolade?“ zog Dale sie auf.
Als Leo an ihm vorbeizog antwortete sie:
„Wenn ich Glück hab, sogar beides.“ Sie ging auf den Scherz ein, was hatte sie schon zu verlieren.
Suchend tigerte sie durch die Wracks und sammelte alles zusammen was noch von Nutzen sein konnte. In manchen Handschuhfächern fand sie sogar ein paar Zigaretten, oder Pillen, aber nicht ausreichend. Bei manchen Wägen sah sie genauer nach, neben Geld, wieder vielen Pillen und Essensreste, fand sie auch Kondome, Weed, Heroin und noch viele weitere Drogen. Was war nur los mit den Menschen? Die Welt geht unter und sie nehmen Drogen mit? Enttäuscht schüttelte sie den Kopf, nahm aber die Kondome mit. Man weiß ja nie.
Nach einer relativ guten Ausbeute, kehrte sie zurück zu Dale und seinem Wohnmobil.
„Was gefunden?“
„Neben Kiloweise Drogen und verwesenden Leichen... Zigaretten und Kondome.“ antwortete sie, während sie sich eine Zigarette gönnte. Es waren Menthol Zigaretten „Benson&Hedges“ stand auf der Packung.
„Keine Schokolade?“ Dale grinste sie frech an.
„Nein, keine Schokolade.“
Sie setzte sich auf die Motorhaube eines rostroten WV Vento und sah Dale zu, wie er versuchte den Kühlerschlauch zu reparieren, während sie genüsslich an ihrer Zigarette zog.
Der Himmel war klar, keine einzige Wolke war zu sehen. Die Sonne knallte mit so eine Hitze auf sie herab, dass ihr der Schweiß auf der Stirn stand. Es war Sommer, das merkte man deutlich. Dennoch waren kaum Tiere zu hören. Keine Vögel, keine Zikaden, oder andere Insekten, einfach nichts.
„Was würde ich jetzt für ein kühles Bier geben...“ hörte sie Dale murmeln.
„Man lernt erst die Dinge zu schätzen wenn sie weg sind.“ gab sie ihren Senf dazu.
„Weißt du, normalerweise würde ich jetzt mit meiner Frau und unseren Nachbarn im Garten sitzen und den Griller anwerfen, ein kühles Bier trinken und die Gesellschaft der Leute genießen...“ erzählte er.
„Und stattdessen stehst du da, repariert dein Wohnmobil umringt von Untoten die dich fressen wollen und verbringst deine Zeit mit einer rauchenden Expolizistin, mit Gehirnerschütterung.“ fasste Leo belustigt zusammen.
„So in der Art ja.“ gab Dale ihr recht und lachte über ihre Aussage.
„Es gibt schlimmeres.“
„Zum Beispiel?“ wollte er wissen.
Leo dachte nach.
„Okay, jetzt grad fällt mir nichts ein.“ gab sie zu und zündete sich die nächste Zigarette an.
DU LIEST GERADE
The Walking Dead... etwas anders
FanfictionEine heimische Kleinstadt nahe Montgomery steht unter dem Schutz von der Polizistin Leonie Kensington. Sie und ihre Kollegen sorgen für Recht und Ordnung. Doch als in Montgomery plötzlich eine verherende Krankheit ausbricht, war es vorbei mit der Ru...