Kapitel 40 - Die Schützen

1.2K 66 2
                                    

Leo rannte den seltsamen Zwei hinterher und zog im Laufen ihre Waffe. Von draußen erklangen plötzlich Schüsse. Leonie erreichte die Tür und rannte ohne zu zögern raus. Geschockt blieb sie stehen und prallte zurück. Ein Beißer wartete schon auf sie und stürzte sich hungrig auf sie. Ein spitzer Schrei entfloh ihr und sie ging zu Boden. Mit aller Kraft versuchte sie den Beißer von ihr runter zu bekommen, schaffte es aber kaum. Plötzlich zerplatzte der Schädel von dem Beißer einfach und stinkendes schwarzes Blut verteilte sich über sie. Stöhnend rollte sie den leblosen Körper von ihr runter. Jack stand daneben und reichte ihr helfend die Hand.

„Hoch mit dir, wir könnten etwas Hilfe gebrauchen.“ sagte er leicht lächelnd. Kurz sah sich Leonie um. Überall waren Beißer. Tausende und alle hatten es auf sie abgesehen. Die Straßen waren voll und Verwesungsgeruch verpestete die Luft. Entschlossen nickte sie ihm zu und ergriff seine Hand. Mit Schwung zog er sie in die höhe und stellte sich kampfbereit neben sie hin. Gwen stand etwas abseits von ihnen und kämpfte sich durch die Herde. Leonie richtete die Waffe auf den nächsten Beißer und erschoss ihn. Die Türe ging hinter ihnen auf und die Gruppe trat heraus. Rick war der erste der reagierte und sich dazustellte, die anderen folgten gleich darauf. Zusammen bildeten sie eine undurchdringliche Mauer, doch die Munition schwand schnell.

„Jack! Lange werden wir das nicht mehr durchhalten!“ rief Gwen und griff zum Funkgerät. Jack nickte ihr nur zu und konzentrierte sich weiter auf die Beißer. Gwen verschwand in der Herde. Verwirrt sah Leo Jack an. Dieser schoss sein Magazin leer und drehte sich dann zu ihr.

„Ich komme gleich wieder, gib mir Deckung!“ rief er um die Schüsse zu übertönen. Resigniert nickte Leo ihm zu. Der Captain rannte los und Leo schoss alles nieder was ihm zu nahe kam, bis er aus ihrem Sichtfeld verschwand. Nur, was nun? Was sollten sie jetzt machen? Was wenn er nicht mehr zurück kam. Sie waren zu wenige und die Munition ging ihnen auch langsam aus. Doch kaum hatte sie diesen Gedanken verschwendet, jaulte ein Motor auf und vier schwarze riesige Geländewagen rasten durch die Herde und zermatschten die Beißer. Die Gruppe stellte das Feuer ein.

Die vier Wagen hielten direkt vor ihnen. Jack ließ das Fenster runter und schrie:

„Was ist? Wollt ihr ihr Wurzeln schlagen? Steigt ein, los!“ Das brauchte er ihnen nicht zwei mal sagen! Leo rannte zu dem Wagen wo Jack drinnen saß und öffnete die Beifahrertür. Im selben Moment tauchte ein Beißer hinter dem Wagen auf und ergriff ihre Hand. Der Beißer sah nicht einmal mehr annähernd Menschlich aus. Sein Gesicht war bis zu Unkenntlichkeit verwest und sah aus wie eine fehlgeschlagene Mutation. Leonie war so geschockt von seinem Anblick, dass sie nicht reagieren konnte und der Beißer sie in die Schulter biss. Daryl erschien hinter ihr und erstach den Beißer mit einem Pfeil. Bestimmend zog er sie weg und schubste sie auf den Beifahrersitz. Er knallte die Tür zu und nahm hinten Platz. Rick und Carl stiegen auch zu ihnen in den Wagen ein und der Rest verteilte sich auf die restlichen drei Wagen.

„Allen in Ordnung?“ fragte Rick als er Leos wunde sah.

„Wurdest du gebissen?!“ rief Jack wütend.

„Ja.“ sagte sie knapp und drückte auf ihre blutende Wunde.

„Sie ist immun, das heilt wieder.“ plapperte Carl und Rick sah ihn mahnend an.

„Du bist immun?“ fragte Jack ernst und Leonie nickte zögernd. Nachdenklich sah Jack aus dem Fenster, doch dann startete er den Wagen und fuhr los. Die Fahrt war sehr holprig. Jack überfuhr stur jedem Beißer der ihm in Weg stand. Man konnte hören wie ihre Körper unter den schweren Rädern zerplatzten. Blut spritzte immer wieder auf die Windschutzscheibe. Jack lächelte nur knapp und betätigte den Scheibenwischer. Ein makaberes Bild was sich Leo bot. Aber es dauerte nicht lange und sie waren aus der Stadt draußen und hatten die Herde hinter sich gelassen. Endlich kehrte etwas ruhe ein.

The Walking Dead... etwas andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt