Kapitel 45 - Dead or Alive

1K 71 10
                                    

Leonie schlenderte verschlafen die Treppe runter. Sie trug einen dicken Pulli, der ihr viel zu groß war und eine weite Hose. Sie hat die Sachen von Owen bekommen. Es wurde immer Kälter draußen und auch in der Basis merkte man dies. Das erste was sie brauchte, war eine schöne heiße Tasse Kaffee. Heute würden die Ergebnisse von den Tests kommen. Owen hatte vermutlich die ganze Nacht daran gearbeitet. Unten angekommen, wurde die Eingangstür aufgerissen. Jan kam völlig außer Puste hereingestürmt. Alarmiert richtete sie sich auf und sah ihn konzentriert an.

„Alles klar?“ fragte sie. Jan sah sie erst jetzt und fing sofort wieder seine Haltung.

„Ähm, ja... Es ist nur sehr kalt draußen, darum bin ich zurück gerannt.“ Murmelte er. Leonie kam sein Verhalten seltsam vor. Etwas stimmte nicht, er log sie an.

„Aha.“ Machte sie misstrauisch.

„Tasse Kaffee?“ fragte er und stürmte zur Kantine.

„Wäre toll.“ Murmelte sie und sah ihn stirnrunzelnd nach. Seltsam, sehr seltsam... Egal, Kaffee! Dachte sie und ging ihm nach in die Kantine. Drinnen  sah das Bild wieder ganz anders aus. Jan war vollkommen normal und kochte das heiße Gesöff. Seufzend ließ sie sich auf den Sessel fallen und wartete. Nach kurzer zeit gesellte sich Jan mit zwei Tassen frisch gekochten Kaffee zu ihr.

„Also, was ist deine Aufgabe, hier in Torchwood?“ begann Leo den Smalltalk. Er lächelte bedacht uns antwortete:

„Ich koche den besten Kaffee“  Leo lachte und trank einen Schluck. Er war brennheiß, aber vom Geschmack her, sehr belebend. Sie nickte und stimmte zu:

„Ja, da gebe ich dir recht.“

Er nickte dankend und lächelte sie an. Leo sah sich um. Daryl hatte doch gesagt, dass er hier in der Kantine schlafen würde. Also müsste er schon wach sein. Aber wo war er?

„Suchen Sie etwas?“ fragte Jan höflich, anscheinend hatte er ihre suchenden Blicke bemerkt.

„Ja...Nein...Daryl...“ stotterte sie und umschloss die Kaffeetasse mit ihren kalten Händen.

„Hm.“ Machte Jan. „Ich habe ihn nicht gesehen.“

Leo zuckte mit den Schultern und sprach ihren Gedanken laut aus:

„Vermutlich ist er jagen...“

„Möglich.“ Antwortete Jan und lächelte, „Soll ich ihn suchen?“

Leo winkte ab:

„Quatsch, der kommt schon zurecht, der braucht niemanden...“ zum Satzende hin wurde sie immer leiser. Daryl wollte niemanden um sich, er war gerne alleine. Gemütlich trank sie noch ihren Kaffee aus, ging dann wieder hoch. Auf dem Weg nach oben begegnete sie Gwen, die ihr mit einem Stapel Kleidung entgegen kam.

„Guten Morgen Leo.“ Bergrüste Gwen sie.

„Morgen.“ Wünschte auch Leo. Die dunkelhaarige blieb stehen und drehte sich ganz zu ihr.

„Ich hab ein paar Sachen für euch zusammengesucht, die hier sind für dich.“ Gwenn gab ihr den Stapel.

„Vielen Dank Gwen.“ Bedankte sich Leo und verschwand mit den Sachen in ihrem Zimmer. Prüfend sah sie sich die Sachen an. Dabei war eine warme Winterlederjacke mit Futter, roter Pulli, eine schwarze Weste, ein weißes Top und zwei dunkle Jeans. Leo entschied sich für die Weste und das Top, eine dunkle Jeans und sie band sich ihre, immer länger werdenden Haare zu einem hohen Zopf zusammen. So verließ sie ihr Zimmer und ging wieder zurück, zur Kantine. Aber da war niemand. Verwundert sah sie sich um und ging in den anderen Raum, wo die ganzen Spielsachen waren. Dort fand sie die anderen, alle waren mit irgendetwas beschäftigt. Carol sah auf und sie an. Ihr Gesicht verzog sich zu einer wütenden Miene.

The Walking Dead... etwas andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt