Kapitel 77 - Das Ende einer Langen Reise

1K 64 21
                                    

Die Sonne ging gerade über dem klaren Wasser unter und tauchte die Umgebung in leuchtendes Rot. Leo lächelte. Ja sie konnte lächeln. So vieles hatten sie überstanden und nun hatten sie ihr Ziel erreicht. Den ganzen Tag hatten sie hier verbracht. Sie gingen Schwimmen, tranken und aßen. Auch wenn sie noch immer nicht komplett anwesend war und noch tiefe Krater in ihrem Herzen waren. War sie bereit sie zu heilen.

Gemütlich an Daryl gelehnt saß sie da und betrachtete ihre Gruppe, mit denen sie so weit gekommen war. Auch dachte sie an die Gefallenen, die es leider nicht bis hier her geschafft hatten. Trotzdem war sie in diesen Moment...glücklich?

Daryl strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht und legte eine Hand auf ihre Wange. Mit einem zarten lächeln drehte sie den Kopf zu ihm.

„Alles in Ordnung?“ fragte er. Leo nickte und das erste Mal seit langen, küsste sie ihn. Sie hatte seine Berührungen vermisst und auch seine Liebe. Seufzend löste sie sich von ihm und sah wieder zu den anderen. Ihrer Familie.

Es würde noch dauern bis sie alles überstanden haben, bis die Wunden heilen würden und sie wieder normal leben konnten. Doch sie war zuversichtlich, dass sie alles schaffen konnten. Zusammen.

Ein verdächtiges Röcheln war zu hören und Leo sah alarmiert auf. Beißer.

„Sieht so aus, als müssten wir die Party verlegen.“ Sprach Joey, welcher Julia im Arm hatte. Rick stimmte dem zu und zusammen räumten sie die Sachen zusammen und gingen. Leo blieb aber noch einen Moment stehen und betrachtete den See.

Es war ein Abschluss. Diese Welt war Grausam geworden. Aber in diesem Sumpf aus Verzweiflung und Tod hatten sie es geschafft zu überleben und sind weiter gezogen. Andere Hindernisse würden noch auf sie zukommen. Vieles mussten sie neu aufbauen und erbauen. Das Heilmittel durch die Welt tragen und Menschen helfen. Für Nahrung und Wasser sorgen und die menschliche Rasse neu gestallten. Es war an der zeit eine neue Ära zu beginnen und sie würden zusammenhalten. So wie sie es immer taten.

Leo musste lernen mit sich zu leben, auch mit den Sachen die sie getan hatte.

Was wäre passiert, wenn sie damals nicht in das Camp gegangen wären, wenn sie stur weiter gegangen wäre? Leonie war heilfroh, dass Julia sie dazu gebracht hat diesen Weg zu gehen. Damals und heute.

In ihrem Kopf spielte sich alles noch einmal ab was sie erlebt hatten. Vielleicht sollte sie darüber ein Buch schrieben. Leo lächelte über diesen Gedanken. Niemand würde diese Geschichte auch nur freiwillig lesen.

„Leonie!?“ rief man sie. Langsam drehte sie sich um.

Julia stand Hand in Hand mit Joey am Weg und sah sie fröhlich an.

„Kommst du?“ rief sie.  Neben Julia stand Daryl, der eine einladende Geste machte. Leo lächelte und rannte los.

„Komme!“ rief sie, ergriff die Hand von Daryl und zusammen kehrten sie zurück...nach Hause.

***** THE END ****

The Walking Dead... etwas andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt