Kapitel 38 - Tag 2; Die Stadt

1.2K 75 21
                                    

Ausgeschlafen, wachte sie auf. Sie hatte nicht geträumt, zumindest konnte sie sich an nichts erinnern. Gut so, dachte sie und setzte sich auf. Die andere Seite ihres Bettes war leer. Verwundert sah sie sich um, sie war alleine. Elegant sprang sie aus dem Bett und zog sich an. Sie entschied sich für die schwarze Jean, weißes Top und Daryls Jacke. Die anderen Sachen packte sie zusammen in einen Rucksack den sie unter dem Bett fand. Kurz darauf verließ sie das Zimmer und stapfte die Treppe hinunter. Carol kam ihr entgegen.

„Morgen.“ Begrüßte sie die grauhaarige Frau. Carol ging weiter und beachtete sie nicht. Verwundert blieb sie stehen und sah ihr nach. Was war jetzt los? Gut, Leo hat mit Carol absolut nichts zu tun gehabt, eigentlich mochte sie Carol auch nicht wirklich aber ignorieren? Das war neu. Davor hatte Carol nie etwas gegen sie. Entschlossen ließ sie ihren Rucksack fallen und startete Carol hinterher.

„Hey, hast du ein Problem mit mir?“ fragte Leo gerade aus. Sie hatte die letzten tage zu viel erlebt um auf freundlich zu spielen. Perplex drehte sich Carol um. Ihr Mund stand etwas offen vor Verwunderung.

„Fein, wir waren nie wirklich Freunde, werden wir auch nie sein, ich seh ja wie du Daryl ansiehst. Aber mich zu ignorieren ist nun wirklich Kindergartenkacke.“ Schnauzte sie gerade aus. Gut, das war vielleicht doch zu hart, aber einmal musste es raus. Carol sah sie von oben bis unten an, blieb dann wieder an ihren Augen hängen.

„Ich war für ihn da, als du zwei Jahre weg warst. Wir haben uns sehr gut verstanden, wirklich gut und kaum bist du wieder da, hat er mich wieder vergessen. Ich warte nur darauf, dass du stirbst, dann sieht er es endlich.“ Sagte sie kühl.

Wow, das hätte sie nicht erwartet. Ihr war schon bewusst, dass sie etwas beleidigt war, aber dass Carol ihr den Tod wünschte, war nun wieder ganz was anderes.

„Warum jetzt auf einmal? Warum hast du mir oder Daryl das nicht schon früher gesagt? Die ganze Zeit tust du auf lieb und unschuldig und jetzt auf einmal...?“ hinterfragte sie ohne auf das Thema „Carol will Leo tot sehen“ einzugehen.

„Was interessiert es dich!“ fauchte sie und wollte an ihr vorbei gehen. Leo versperrte ihr den Weg und sagte:

„Nein, bitte ich würde es gerne wissen.“

„Ich brauche jemanden der für mich da ist. Ich habe jeden verloren, nur Daryl war da als Sophia starb. Du hast Julia, nimm mir nicht noch den letzten Menschen den ich liebe weg!“ rief sie laut.

„Das möchte ich doch gar nicht.“ Sagte Leo ruhig. „Das entschuldigt aber nicht warum du willst dass ich sterbe.“

„Ich liebe Daryl nur ich hab keine Chance gegen so etwas wie dich!“ knurrte sie wütend.

„Aufpassen!“ mahnte Leo. „Ich denke, es ist seine Entscheidung wen er liebt. Du kannst ihn dazu nicht zwingen, genau so wenig wie ich.“ Innerlich brodelte sie vor Wut, aber sie konnte sich zügeln.

„Werden wir noch sehen!“ zischte Carol, stieß sie beiseite und rannte aus dem Raum.

„Bitchfight, mal was Neues,“ murmelte Leo Kopflos und ging in das Wohnzimmer. Dort versammelte sich langsam die Gruppe. Daryl war auch schon da. Julia sah sie und schenkte ihr ein Lächeln, welches sie erwiderte.

„Nun gut, wir sollten weiter ziehen.“ Sagte Rick.

Die Stadt vor ihnen war nicht sonderlich groß, aber das nötigste war da. Vereinzelte Läden, Apotheke, Waffenladen... alles was sie brauchten. Die Gruppe teilte sich auf um nach dem nötigsten zu suchen. Leo würde mit Daryl und Carol nach Lebensmittel suchen. Innerlich verfluchte sie Rick für die Einteilung, aber sie überlächelte das ganze und gehorchte. Ihre Nerven lagen ohnehin schon blank. Zu dritt gingen sie zum ersten Laden. „S-Market“ stand on verblasster Schrift darüber. Drinnen sah alles ziemlich verwüstet aus, schwer zu glauben, dass sie hier etwas finden würden. Suchend schlenderten sie durch den Markt. Vereinzelt fand Leo haltbare Lebensmittel. Zum Beispiel Nudeln, Chips, Honig, allerdings nicht wirklich nahrhaftes. Mit einem halbvollen Plastiksack ging sie zu Daryl, der sich mit Carol unterhielt.

The Walking Dead... etwas andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt