Kapitel 72 - Die zwei Suchenden

816 64 17
                                    

Julia stand vor dem Waschbecken und wusch sich ihre Hände. Dabei musste sie an die letzten Tage denken. Unwillkürlich wuchs ein breites Grinsen auf ihren Lippen. Joey und sie hatten diese Zeit genutzt und hatten viel Zeit miteinander verbracht. Auch wenn sie selten das Zimmer verlassen hatten. Ein kleines Kichern kam über ihre Lippen. Es war eine wirklich schöne Zeit. In Gedanken vertieft drehte sie das Wasser ab und schüttelte das Wasser von ihren Händen. Dabei viel ihr Blick auf den Mistkübel. Drei bunte Packungen lagen drinnen. Neugierig sah sie hinein und runzelte sie Stirn.

„Schwangerschaftstest" stand drauf geschrieben. Hinter einer Packung lugte ein Teststäbchen hervor. Es war ekelig, aber ihre Neugierde war größer. Mit spitzen Fingern zog sie den Test hervor und staunte nicht schlecht, als sie ein positives Ergebnis sah.

Maggie? Mit Sicherheit! Der Test landete wieder im Mülleimer und sie verließ die Toiletten um zu Maggie zu gehen. Zum Glück traf sie die Farmerstochter alleine im Gang an und zog sie sofort zur Seite.

„Kann ich kurz mit dir reden?" fragte Julia freundlich.

„Natürlich." Sprach Maggie.

„Ich hab in den Toiletten einen positiven Schwangerschaftstest gefunden, ist der von dir?" fragte sie gerade aus. Auch wenn das taktlos war, doch ein Kind hier in ihrer Gruppe würde doch einiges verändern und das musste auch mit der Gruppe besprochen werden. Man müsste Babynahrung, Schlafsachen und alles besorgen, außerdem brauchte die Mutter Vitaminpillen um die Schwangerschaft gut zu überstehen. Die Gruppe müsste zusammenhalten und aufpassen. Doch Maggie sah sie nur entgeistert an.

„Ein positiver Schwangerschaftstest?!" keuchte sie. „Der ist nicht von mir!"

Julia runzelte die Stirn.

„Von wen dann?"

„Michonne und Carol können wir ausschließen, da bleiben nur noch Gwen, wobei ich das auch nicht glaube und..."

„Leo..." beendete Julia Maggies Satz.

„Daryl und Leo als Eltern?" murmelte Maggie und lachte auf, „schwer vorzustellen."

„Wo ist Leonie?" fragte Julia. Maggie zuckte mit den Schultern.

„Beim Essen sagte sie, sie wollte raus, seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen." Sprach sie, „ob Daryl davon weiß?"

Julia zuckte mit den Schultern.

„Dafür wirkte er zu wenig angepisst, wir sollten mit Rick reden und Leonie suchen." meinte sie und Maggie nickte.

Sie teilten sich auf, Maggie würde Leo oben Suchen und Julia Rick kontaktieren. Eilig suchte sie ihn und konnte ihn auffangen, als er gerade in das Labor wollte.

„Rick, warte bitte!" rief sie und rannte zu ihm. Verwirrt drehte er sich um.

„Kann ich dich kurz sprechen?" fragte sie und zog ihn in ein ruhiges Eck.

„Sicher." Sagte er und sah sie aufmerksam an.

„Ich habe vorhin etwas gefunden, was mich beunruhigt." Begann sie.

„Was denn?" fragte er misstrauisch.

„Einen positiven Schwangerschaftstest."

Rick zog überrascht die Augenbrauen in die Höhe.

„Maggie?" vermutete er. Julia schüttelte den Kopf.

„Ich hab sie bereits gefragt, es ist nicht ihrer, aber wir vermuten Leonie. Aber sie ist verschwunden." Erzählte sie. Rick riss entsetzt die Augen auf.

„Kein Wort zu Daryl!" zischte er und wurde auf einmal ganz unrund.

„Rick, verheimlichst du mir etwas?" fragte Julia verschwörerisch. Gestresst fuhr er sich durch den Bart.

The Walking Dead... etwas andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt