„Schalt lauter!“
Verwundert sah sie hoch. So konnte sie wenigsten kurz die dunklen Gedanken verscheuchen und an etwas anderes denken.
Luisa folgte sofort dem, herrschenden Befehl von einen ihrer Gäste. Hastig schnappte sie sich einen Stuhl, damit sie überhaupt an das TV Gerät rankam, welches über dem Tresen hing und drehte den Ton etwas auf. Anfangs dachte sie, es liefe ein interessantes Spiel, na ja für sie eher nichtig, aber für manche Bewohner dieser Stadt natürlich lebensnotwendig...
Julia hatte sich geirrt.
„Leo...“ flüsterte sie hauchend und deute mit einem leichten Kopfnicken auf den altertümlichen Fernseher. Ihrer Freundin war dieser fliegende Wechsel nur recht, langsam drehte sie sich im Sitz um, damit sie den Fernseher sehen konnte. Mit einem Arm lehnte sie sich lässig auf die Rückenlehne und betrachtete die flimmernden Bilder mit Skeptischer Miene.
„Niemand weiß bis jetzt wie er sich überträgt, oder woher er kommt.“ sprach die Nachrichtensprecherin kalt
„Der Virus ist hoch ansteckend und weißt dieselben Symptome wie Tollwut auf. Die Besten Wissenschaftler im Land suchen eine Antwort, was genau Montgomery...“ sie zählte noch ein paar Städte auf.
„Das ist nur ein paar Meilen von uns entfernt“ sagte Julia etwas verängstigt.
„Ich weiß“ antworte Leo knapp darauf und verfolgte die Nachrichten weiter. Auch sie konzentrierte sich wieder auf das Geschehnis.
„Der U.S. Army zufolge, besteht kein Grund zur Sorge...“
Leo schnaufte lachend und murmelte:
„Und genau dann, sollte man schleunigst das Weite suchen.“
Verwirrt sah sie sie an und fragte:
„Was meinst du?“ Die Aussage ihrer besten Freundin machte sie noch nervöser.
„Ganz einfach, sie wollen eine Massenhysterie vermeiden, dieser Satz fällt meistens, wenn man wirklich Grund zur Panik haben sollte“ erklärte Leo etwas herablassend.
Auch dieser Satz beruhigte sie nicht im Geringsten, sondern fütterte die Panik, die in ihr wuchs.
„Und was sollen wir jetzt machen? Uns in unserer Häuser verbarrikadieren?“ Fragte sie lachend um ihre Nervosität etwas zu überspielen.
Leo schüttelte den Kopf und sagte:
„Nein, 2012 haben wir auch überlebt, die Apokalypse wird schon nicht ausbrechen.“
Dieses Mal musste sie wirklich lachen.
„Vor ein paar Jahren, warst du fest davon überzeugt“ erinnerte sie. Leo lächelte schief.
„Damals war ich noch kein Cop. Die Realität sieht nun mal nicht so aus, wie ich es damals geglaubt habe.“
„Na ja, damals hast du sogar mich überzeugt“ Julia verzog den Mund zu einer Schnute und fuhr fort: „ganz kurz zumindest.“
„Mhm“ machte Leo und sah sich um, was ihr klar machte, dass sie ihr nicht zuhörte. Etwas schmollend sagte sie:
„Hee, hörst du mir nicht zu?“ Leo reagierte etwas langsam, vollkommen resigniert drehte sie sich wieder zu ihr und fragte:
„Was?“
Leo schien so abwesend, was Julia weiterhin beunruhigte.
„Was ist los?“ fragte sie alarmiert und sah sich um.
Die anderen Gäste hier, reagierten auf die Fernsehmeldung. Manchen stand die Angst im Gesicht geschrieben, anderen die blanke Panik und wieder andere sahen einfach nur entsetzt aus. Luisa stand geschockt vor dem Gerät und hatte beide Hände vor den Mund geschlagen. Die einzigen, die halbwegs ruhig waren, waren sie und Leo.
DU LIEST GERADE
The Walking Dead... etwas anders
FanficEine heimische Kleinstadt nahe Montgomery steht unter dem Schutz von der Polizistin Leonie Kensington. Sie und ihre Kollegen sorgen für Recht und Ordnung. Doch als in Montgomery plötzlich eine verherende Krankheit ausbricht, war es vorbei mit der Ru...