Ich nehme ihn an, folge ihm aber nicht zurück. Ich schaue mir trotzdem seine Bilder an und muss dann doch zugeben: ein sehr hübscher Mann. Zwar das komplette Gegenteil von meinem Ex, der war blond und hatte grüne Augen, aber wer weiß, vielleicht ist das auch ganz gut. Als es schon spät ist, mache ich mich im Bad fertig und gehe dann ins Bett.
Am nächsten Morgen stehe ich recht spät auf und gehe eine Runde joggen. Am See treffe ich auf Daniel, der mit Cliff spazieren ist. "Guten Morgen Laura", grinst er und sieht mich von oben bis unten an "ja ich weiß, du kennst mich nicht in Laufsachen, aber starr mich nicht so an", lache ich "ach sorry, ich war nur irritiert. Ich hab dich hier noch nie laufen sehen", gibt er zu "ich gehe hier eigentlich auch nicht laufen, eher in die andere Richtung, aber nachdem wir gestern hier waren hab ich mir überlegt, mal ne andere Strecke durch den Wald auszuprobieren", erkläre ich "kannst du gerne, nächstes Wochenende triffst du hier dann wahrscheinlich auf Roman, bei dem hast du ordentlich Eindruck hinterlassen", grinst er. "Ich hab es gemerkt, der war echt aufdringlich", erzähle ich "Roman ist in Ordnung, der wollte glaub echt nur nett sein. Ich hab mitbekommen, dass du ihm das mit deinem Ex erzählt hast. Klar, flirten wollte er schon, aber er war irgendwie ein wenig überrascht, wie schlecht er bei dir angekommen ist", meint Daniel. "Ich weiß, dass er mit Frauen normal keine Probleme hat. Die fliegen ja alle auf ihn", entgegne ich ihm "aber du nicht und das scheint ihn irgendwie echt zu stören", sagt er daraufhin. "Ich hab gehört, was er gesagt hat, als ich im Bett war und ich will auch nicht sein Betthäschen sein oder werden. Ich habe im Moment weder Interesse an einer Beziehung noch werde ich jemals interesse an Roman Bürki haben", gebe ich zurück "sei dir da mal nicht so sicher, der kann echt süß sein wenn er will. Musst mal Nastassja fragen, für sie hat er echt fast alles gemacht", erklärt Daniel. "Ich werde mich mit Nastassja sicher nicht über Roman unterhalten und mit ihm muss ich ja zum Glück auch nicht viel zu tun haben", antworte ich "ach komm, gib ihm wenigstens mal eine Chance. Du scheinst ihn echt fasziniert zu haben, aber verständlich", grinst er. "Ich weiß nicht, vielleicht wenn ich ihn wieder sehe, ich überlege es mir", entgegne ich ihm. "Wir würden morgen Abend bei mir auf der Terrasse grillen, kannst gerne vorbei kommen und mit uns essen", schlägt er vor. "Ich weiß nicht, dann muss ich den ja schon wieder ertragen", gebe ich zurück "ach Laura, so schlimm ist er echt nicht. Pass auf wir machen einen Deal: du kommst morgen Abend, nach der Arbeit, mit mir mit zum Grillen, Roman geht Einkaufen und bereitet schon mal alles vor. Dann kannst du ja nochmal schauen, wie er drauf ist und ob du echt nicht mit ihm klar kommen würdest. Und wenn du wirklich nicht mit ihm klar kommst, dann lasse ich dich mit dem Thema in Ruhe", verspricht er mir "okey, aber wieso willst du unbedingt, dass ich mich mit Roman unterhalte?", hake ich nach. "Ach um ehrlich zu sein haben wir uns auf der Party bei mir über euch unterhalten, wie ihr da auf der Couch saßt und euch unterhalten habt. Ihr wart echt süß und ich wette ihr wärt das Traumpaar schlecht hin", meint er. "Du willst uns verkuppeln?", frage ich "nein, das müsst ihr selber auf die Reihe bekommen, aber ich kann dafür sorgen, dass ihr öfter in Kontakt kommt", gibt er zu. "Alles klar, dann komme ich morgen nach der Arbeit noch mit zu dir und wehe Roman hält sich nicht zurück", sage ich und umarme ihn kurz. Ich verabschiede mich von ihm und laufe dann zurück nach Hause.
Roman: Ich freue mich auf morgen :)
Oh man, ich dachte er hält sich zurück...
DU LIEST GERADE
Der Torwart und die Schweizerin (Roman Bürki Fanfiction)
FanfictionDie 25 jährige Laura, riesen BvB Fan, geht nichtsahnend auf den Geburtstag ihres Arbeitskollegen Daniel und lernt Roman kennen, den sie aber nicht sofort erkennt. Wie geht man mit einem Fußballspieler um, wenn man selbst ein riesen Fan des Vereins...