Nachdem wir fertig aufgeräumt haben und Romans Haus wieder sauber ist setze ich mich an den Esstisch. "Wir können ja ne Runde UNO spielen?", schlägt Roman vor "auja, du verlierst sowieso", lache ich und nehme ihm die Karten ab. Ich mische sie und verteile sie dann. Natürlich habe ich den Mund mal wieder zu voll genommen und ich verliere die ersten 3 Runden. "Wie war das mit dem Verlieren?", fragt mich Roman lachend "hör doch auf", lache jetzt auch ich und gewinne die 4. Runde. Nach weiteren 2 Runden, die ich gewinne, sagt Roman nichts mehr. "Du bist plötzlich so still mein Schatz", stelle ich lachend fest "eine Runde noch, der Gewinner wird beim Italiener eingeladen", lacht Roman und verteilt erneut die Karten. Natürlich gewinne diesesmal ich, wäre ja auch schräg, wenn ich Romans Essen bezahlen müsste. "Ich hab gewonnen", sage ich und reise meine Arme nach oben. "Dann bezahle ich dein Essen, komm lass uns langsam los", meint Roman und steht auf. Ich ziehe mich nochmal im Bad um und verlasse dann mit Roman das Haus.
Beim Italiener angekommen bestelle ich mir direkt Tortellini und unterhalte mich dann ein wenig mit meinem Freund. "Und morgen musst du dann wieder arbeiten?", will er wissen "ja, leider...aber wir sehen uns ja", lächle ich "zum Glück, ja. Und so lange ist es ja nicht mehr, bis wir dann endlich in den Urlaub fliegen", meint Roman "stimmt, darauf freue ich mich echt auch schon total, kann es kaum noch abwarten", entgegne ich ihm "wir beide ganz allein im Urlaub. Das wird bestimmt richtig schön", sagt jetzt auch Roman. "Was macht Daniel dann eigentlich?", frage ich ihn "arbeiten. Der hat glaub erst im Juli frei, da wird er dann wahrscheinlich was mit Lara machen", meint Roman "vielleicht sollten wir mal nach einer Freundin für ihn suchen...", fange ich an "vergiss es, keine Chance. Wir haben das auch schon einige Male versucht, das klappt nicht", winkt Roman ab "wieso nicht?", hake ich nach "weil der sich auf nichts einlässt", erzählt Roman "wir müssen das anders einfädeln, dann klappt das. Wir brauchen jemanden, die optisch zu ihm passt, die auffällt und die nett ist zu ihm...ich kenne hier noch nicht viele, leider", sage ich "ich kann dir ehrlich gesagt da auch nicht so richtig weiterhelfen. Es gibt hier einige Frauen, die ihm sicher gefallen und die auch zu ihm passen. Aber ich kenne selbst nicht so viele, vielleicht hat Jule oder so ja ne Idee, ich frag mal", meint Roman. Dann kommt auch schon unser Essen und wir legen sofort los.
Nach dem Essen bestellen wir uns noch Nachtisch - Apfelküchlein. Nochmal sowas leckeres. Danach bezahlt Roman unser Essen und fährt anschließend zu Jule, mit dem wir uns spontan verabredet haben. Bei ihm angekommen klingelt wir und gehen dann in seine Wohnung. "Was gibt es so neues?", will Jule wissen "wir überlegen uns, ob wir für Daniel eine Freundin suchen sollen", gebe ich zu "und ihr denkt, dass das eine gute Idee ist?", hakt Sarah nach "keine Ahnung, aber das wär doch mal was... wir kennen nur niemanden", erzähle ich "ich hab ne Freundin, die mehr oder weniger auf der Suche ist...vielleicht kann man da was machen", schlägt Sarah mit einem breiten Grinsen vor...
DU LIEST GERADE
Der Torwart und die Schweizerin (Roman Bürki Fanfiction)
FanfictionDie 25 jährige Laura, riesen BvB Fan, geht nichtsahnend auf den Geburtstag ihres Arbeitskollegen Daniel und lernt Roman kennen, den sie aber nicht sofort erkennt. Wie geht man mit einem Fußballspieler um, wenn man selbst ein riesen Fan des Vereins...