Kapitel 31

3.2K 118 2
                                    

Ich beschließe, dass ich Roman später antworte und setze mich jetzt zu Daniel auf der Terrasse. "Alles ok?", frage ich vorsichtig "weißt du...diese Frau. Schätze Roman hat dir schon erzählt, was du wissen musst, aber er versteht nicht, wieso ich mich mit ihr aussprechen wollte. Sie hat mich eigentlich komplett ausgenutzt wegen Roman, aber ich wollte es einfach klären", erklärt Daniel "das ist deine Entscheidung was du tust, das kann Roman dir auch nicht verbieten, du bist ja nicht sein Kind. Aber ich denke er sorgt sich einfach einmal um dich, das du dich da nicht verrennst und auch um sich, er will sowas nicht nochmal erleben", gebe ich zu. "Ich weiß...ich sollte mit ihm nochmal reden", meint er und steht auf. Ich schaue ihm nach wie er die Wohnung verlässt und sich auf den Weg zu Roman macht. Jetzt bin ich die, die allein in der Wohnung sitzt, aber das tut auch mal gut. Die letzten Tage war ich kaum allein, was sehr schön ist aber im Vergleich zu früher auch sehr ungewohnt. Deshalb genieße ich es jetzt einfach mal, dass niemand hier ist und denke ein wenig nach. Es ist viel passiert, auch mit Roman, wie geht das weiter? Und vor allem wie wird das, wenn wir dann zusammen sind?

Ich krame mein Handy aus der Tasche und schaue durch Instagram. Es sind schon sehr viele Fans, die total verrückt nach ihm sind. Bei denen werde ich es sicher nicht einfach haben und ich bin selbst auch sicher, dass da einige Geschichten erfunden werden, um mich von Roman weg zu bekommen, aber ich muss ihm da vertrauen können. Das wir wahrscheinlich das schwierigste: Vertrauen! Ich hab viel erlebt, bin oft enttäuscht worden. Da ist das mit dem Vertrauen so eine Sache, aber Roman hat mir eigentlich noch nie einen Grund gegeben, wieso ich ihm nicht vertrauen sollte, also alles gut! Ich bin sicher, dass ich es hinbekomme und ich hoffe ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich eine Beziehung mit ihm eingehe.

Gegen später klingelt es an der Tür. Ich stehe auf und öffne sie, vor mir steht Roman, der rein kommt und mir einen Kuss gibt. "Ist Daniel nicht bei dir?", frage ich ihn "war, aber ist jetzt mit Nicolas unterwegs deshalb dachte ich, dass ich dich besuchen komme", grinst er und geht mit mir auf die Terrasse. "Und habt ihr alles geklärt?", will ich wissen "ja, alles wieder gut, hat sich geklärt", meint Roman und setzt sich auf einen Stuhl. "Schön habt ihr es hier", bemerkt er "das musst gerade du mit deiner wahnsinns Wohnung sagen", lache ich "aber wenn du nicht da bist ist die nur halb so schön", lächelt Roman. Also mit flirten hat der Mann definitiv keine Problem! "Was hast du so gemacht?", will er wissen "nachgedacht", gebe ich zu "worüber?", hakt er nach "naja über uns und wie das alles werden soll, wenn wir dann zusammen sind", sage ich "und zu welchem Entschluss bist du gekommen?", fragt er "das es funktionieren wird, wenn ich dir vertraue und ich mir sicher bin, worauf ich mich einlasse. Ich war noch nie mit jemandem wie dir zusammen", gebe ich zu "das weiß ich, aber eigentlich ändert sich für dich nichts. Klar, zu offiziellen Events möchte ich dich dann schon mit nehmen und die Presse wird auch etwas über dich berichten, aber...das wird schon", lächelt er und gibt mir erneut einen Kuss.

Der Torwart und die Schweizerin (Roman Bürki Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt