2 Monate später
Es ist viel passiert in den letzten 2 Monaten. Roman ist wieder da, die Saison hat angefangen und ich bin mittlerweile im 3. Monat. Man sieht sogar schon eine kleine Wölbung und auch die Presse hat jetzt von Roman und mir das lang ersehnte Statement bekommen. Die Frau bei meinem Frauenarzt in der Info wurde gekündigt und wird in diesem Beruf keinen Job mehr finden, weil sie nicht vertrauenswürdig ist. Klar, ihr Leben wollte ich nie zerstören, aber das geht nicht und das muss auch jeder wissen, sonst passiert das Ganze nicht nur mit mir sondern auch mit allen anderen Frauen, die in irgendeiner Art in der Öffentlichkeit stehen.Gerade ziehe ich mich im Schlafzimmer um, damit ich mit Scarlett ins Stadion gehen kann. Heute ist das wichtige Heimspiel gegen Schalke, Revierderby. Ich bin schon richtig heiss auf das Spiel und kann es auch kaum abwarten, bis es los geht!
Marco: Laura? Kannst du mir n riesen Gefallen tun?
Laura: klar schieß los was muss ich tun :)
Marco: Nach dem Spiel heute Abend mit Scarlett, Roman und mir zum Phönix-See :)
Laura: bekomme ich hin! :)
Marco: du bist die beste!Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was Marco vor hat. Und ich freue mich jetzt schon total für die beiden. Ich schaue nochmal mit einem letzten Blick in den Spiegel und gehe dann los zu Scarlett. Diese steigt etwas bedrückt in mein Auto und ich fahre los Richtung Stadion. "Was hast du denn?", will ich nach einer Weile wissen "Marco ist so komisch, ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht mehr lange geht", gibt sie zu "aber wieso denn?", hake ich verwundert nach "er redet so wenig", meint sie. Das ist typisch Marco. Der redet nichts, weil er sich selbst nicht verraten will, aus keinem anderen Grund. Oh Marco. "Wir können ja nach dem Spiel ne Runde um den Phönix-See gehen, da kann man gut nachdenken und sich etwas entspannen", schlage ich vor "das klingt ganz gut, ja", stimmt Scarlett zu. Ok, dann hab ich sie immer hin schon mal so weit, dass sie mit kommt.
Ich parke am Stadion und laufe dann mit ihr zu unseren Plätzen. "Ich hol mal kurz was zu trinken", meint Scarlett und steht auf. Ich nicke und nehme dann sofort mein Handy aus der Tasche.
Laura: wir kommen nach dem Spiel zum See und Laufen ne Runde
Marco: perfekt dann überrasche ich sie da :)
Laura: die ist echt bisschen traurig :/
Marco: ich weiß aber ich hatte einfach Angst was zu verraten...
Laura: ich freue mich sehr für euch!Dann kommt Scarlett auch schon wieder und reicht mir einen Becher mit etwas zu Trinken. Immer wieder schaut sie auf ihr Handy und steckt es enttäuscht wieder zurück. Bestimmt wartet sie auf eine Nachricht von Marco. Die wird nachher Augen machen!
Die Spieler laufen auf den Platz und ich sehe zu meinem Verlobten. Lange braucht es nicht mehr, dann haben wir unseren Termin beim Standesamt und dann werde ich zu seiner Frau. Laura Bürki.
DU LIEST GERADE
Der Torwart und die Schweizerin (Roman Bürki Fanfiction)
FanfictionDie 25 jährige Laura, riesen BvB Fan, geht nichtsahnend auf den Geburtstag ihres Arbeitskollegen Daniel und lernt Roman kennen, den sie aber nicht sofort erkennt. Wie geht man mit einem Fußballspieler um, wenn man selbst ein riesen Fan des Vereins...