Kapitel 47

2.6K 110 6
                                    

Lauras Sicht
Als Daniel wieder zurück ins Zimmer kommt bin ich etwas überfordert. Roman Bürki ist mein Freund?! Das kann nicht sein, daran würde ich mich definitiv erinnern! "Wie lange?", frage ich Daniel "du und Roman oder wie lange du weg warst?", hakt er nach "beides", entgegne ich knapp "naja...du und Roman, ungefähr ein halbes Jahr und du warst 5 Monate weg. Könnte sein, dass du dich deshalb nicht daran erinnerst. Wir sind im Juli umgezogen nach Dortmund, wir wurden versetzt in unsere Zweigstelle. Gleiche Arbeit und alles, nur eben ein anderer Ort...", erklärt er "oh man...", bringe ich nur heraus "und dein Ex ist mit deinem...", ich unterbreche Daniel "mit meinem besten Freund durchgebrannt, das weiß ich noch. So viel ist noch da, aber mit Roman...ich weiß nicht mal, dass ich ihn gesehen habe. Doch, einmal bei uns in der Firma, das weiß ich noch. Aber danach?", frage ich "er war bei mir auf dem Geburtstag, das wirst du aber auch nicht mehr wissen...", fängt er an "erzähl mir mal bitte ein bisschen was darüber, vielleicht kommt die Erinnerung wieder", bete ich ihn. "Gut, du hast ihn dort kennengelernt, hast ihn aber nicht mögen. Wir waren dann einige Male weg, auch als wir dann in Dortmund waren. Irgendwie war da was zwischen euch, aber das wolltest du anfangs nicht wahr haben. Dann, irgendwann, hast du nachgegeben und quasi erkannt, dass da was zwischen euch ist, dass sich da was entwickelt. Und vor einem halben Jahr seid ihr dann endlich zusammen gekommen. An dem Tag, wo du den Unfall hattest... du warst bei Roman, ihr habt Fußball geschaut und du hast dann bei ihm geschlafen, am nächsten Morgen wolltest du heim fahren. Laut der Polizei war da Stau. Du wurdest eingequetscht, von einem Auto hinter dir. Hat dich wohl nicht gesehen, keine Ahnung wie das passieren konnte...", erklärt Daniel mir. Oh man, das darf doch alles nicht wahr sein. Ich stütze meinen Kopf in meine Hände und schüttle ihn. "Das kann nicht sein, ich muss doch wissen, mit wem ich zusammen war", sage ich "ich weiß, ich würde dir auch echt gerne helfen. Aber ich weiß nicht wie. Die Ärzte sagen, dass sie nicht wissen, ob das Erinnerungsvermögen jemals wieder kommt", meint Daniel.

Eine halbe Stunde später verabschiedet sich Daniel von mir. "Schau bitte mal nach Roman, ich weiß nicht...irgendwie mache ich mir Sorgen...", bete ich Daniel "natürlich, mach ich...schlaf ein wenig, vielleicht erinnerst du dich dann irgendwann wieder oder sowas. Keine Ahnung was da jetzt am besten hilft", meint er und umarmt mich vorsichtig. Dann verlässt er das Zimmer und ich bin wieder allein. Oh man, 5 Monate. Was hab ich wohl alles verpasst?

Ich nehme mein Handy und schalte es ein. Mein Passwort kenne ich wenigstens noch. Ich fange bei Instagram an und erkenne Bilder, die ich hochgeladen habe. Einige sind mit Sarah und Scarlett. Das sind die Freundinnen von Reus und Weigl, aber dass sie meine Freundinnen sind wusste ich bis eben nicht. Dann sehe ich bei Romans Instagram Seite ein Bild von uns. Ein sehr süßes Pärchenbild, mit dem Titel 'Mine ♥'. Ich habe das Bild weder geliket noch kommentiert, wenn ich auf das Datum sehe, weiß ich auch wieso. Es ist 4 Monate her, da war ich schon im Koma. Ich denke an Roman, aber irgendwie fühle ich dabei nichts. Sind meine Gefühle für ihn etwa einfach so verschwunden?!

Der Torwart und die Schweizerin (Roman Bürki Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt