Kapitel 54

2.5K 99 3
                                    

Roman schaut etwas irritiert "was tust du denn hier?", fragt er mich "ich muss mal mit dir reden, Roman", sage ich und ziehe mir die Schuhe aus. Ich gehe rein und sehe mich in seiner Wohnung um. Wow, wunderschön! "Dann nimm platz, ich hol dir kurz was zu trinken", meint Roman unsicher und verschwindet in seiner Küche. Ich bin echt beeindruckt, auch wenn ich das hier sicher schon öfter gesehen habe, ich weiß es ja nicht mehr. "Auf der Terrasse lagen wir im Sommer immer mal wieder, haben gegrillt oder einfach nur die Aussicht genossen", erzählt Roman als er wieder kommt und reicht mir ein Glas. Ich nehme es dankend entgegen und sehe ihn weiterhin an. Er sieht echt richtig gut aus und der gehört wirklich mir? Roman lächelt und scheint meine Gedanken zu kennen "ich gehöre allein dir, Laura. Was hat denn der Arzt gesagt?", fragt mich Roman. "Das gleiche wie alle anderen, leider. Ich habe mir irgendwie mehr erhofft", erzähle ich ihm "hm...hat er dir irgendwas anderes oder neues erzählt?", will er wissen. "Ich habe ihn darauf angesprochen. Auf dich und mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich mich wieder an dich erinnern kann...", fange ich an "und?", hakt Roman nach. "Deshalb bin ich hier. Die ultimative Lösung hatte er auch nicht, aber das was du gestern gemacht hast... du hast mich einfach allein gelassen. So kann das ja nie wieder werden. Wir sind zusammen gekommen, weil wir uns super verstehen und Gefühle füreinander haben. Roman, die sind immer noch da...aber wenn du mir aus dem Weg gehst kann das nicht mehr werden. Wir müssen Zeit miteinander verbringen", erkläre ich "ich hab nachgedacht und du hast recht. Das ich gestern gegangen bin...tut mir echt leid, ich wusste mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich fühle mich einfach so mies. Ich hab gestern Abend noch lange mit Jule telefoniert und diskutiert, was jetzt das beste wäre. Auch er hat gemeint, dass wir Zeit miteinander verbringen müssen, was sich in der Winterpause super anbieten würde. Ich würde gerne mit dir morgen oder in den nächsten Tagen ins Reisebüro", fängt er dann an "und wieso?", hake ich nach "na Sommerurlaub. Ich hab Ende Mai frei, dann könnten wir da einen Urlaub buchen, du kannst gerne sagen wohin du willst", schlägt er vor. "Auja, das klingt gut! Ich würde gerne mal nach Ibiza...oder Dubai...und in Portugal soll es auch toll sein", sage ich "dann haben wir ja schon mal ein paar Ideen, dann lassen wir uns da vielleicht mal beraten, gerade ist der Urlaub noch nicht so brutal teuer", lächelt Roman "dann machen wir das so", beschließe jetzt auch ich. Keine Ahnung, wie das funktionieren wird, mit Roman in den Urlaub. Klar, er ist mein Freund, der mir im Moment noch fremd ist. Ich weiß nur nicht...wenn die Gefühle nicht zurück kommen und wir dann den Urlaub gebucht haben...was mache ich dann? "Weißt du was? Wir gehen gleich", sage ich entschlossen und stehe auf. Roman folgt mir. Wir steigen in sein Auto und er fährt in die Stadt, wo wir sofort ins Reisebüro gehen.

Nach ungefähr einer halben Stunde Beratung haben wir uns dann im Juni für 10 Tage auf Ibiza entschieden und ich bin im Moment wirklich glücklich über diese Entscheidung!

Der Torwart und die Schweizerin (Roman Bürki Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt