Jungkook
Obwohl ich diesen Jungen, der diesen Brief geschrieben hatte nicht kannte, begann sogar ich zu weinen. Vielleicht lag es an den Dingen, die er geschrieben hatte und an dem Jungen vor mir, der unglaublich herzzerreißend weinte.
Sobald ich das letzte Wort vorgelesen hatte, legte ich den Brief beiseite und rutschte nach vorn, sodass ich den schluchzenden Taehyung in den Arm nehmen konnte. Keiner von uns sagte etwas zu dem, was wir gerade von mir gehört hatten, aber unsere Tränen sprachen Bände. Taehyung so am Boden zu sehen, tat mir einfach weh und es passte nicht zu seiner sonst so fröhlichen Persönlichkeit.
Aber eine Frage beschäftigte mich trotzdem. Warum hatte dieser Jake den Brief auf koreanisch verfasst? Es war sicher nicht einfach für ihn gewesen, sie so gut zu lernen, damit er das schreiben konnte und auch das bewies wohl seine Gefühle, die er für Taehyung hatte. Das nun alles zu wissen, weckte in mir ein schlechtes Gewissen, denn immerhin war ich unbewusst mit in dieser Geschichte verwickelt gewesen.
»Tae?«, versuchte ich ihn irgendwann dann anzusprechen, wischte währenddessen die nassen Spuren von seinen Wangen, jedoch liefen die Tränen direkt wieder nach. »Möchtest du mir die Geschichte erzählen?«
Er nickte leicht und zog noch einmal die Nase hoch, bevor er meine Hände ergriff und zu erzählen begann. »Jake und ich, wir kannten uns schon bevor ich nach Amerika ging. Wir haben viel gechattet und gelegentlich auch geskyped. Irgendwo da hatte er sich bereits in mich verliebt, das hat er mir mal erzählt.
In der Zeit habe ich begonnen ihm koreanisch beizubringen, ich weiß, dass du dich sicher gewundert hast, warum der Brief in unserer Sprach verfasst ist. Er hat es für mich gelernt, damit ich es einfacher in seinem Heimatland hätte.«
Ein erneuter Schluchzer unterbrach ihn bei der Flut an Erinnerungen, doch ich drückte seine Hände einmal fest.
»Jedenfalls stimmt es, er hatte schon lange Depressionen, hauptsächlich wegen der Vernachlässigung seiner Eltern, die sich immer nur um seine Schwester Mary kümmerten. Dazu kam, dass sie streng katholisch sind und Homosexualität ist bei ihnen nicht gern gesehen.
Aber ich hatte ihn wieder glücklich gemacht, das meinte er jedenfalls und deshalb hatte ich Hoffnungen. Es stimmt, wir waren zusammen, heimlich, aber im Endeffekt habe ich doch immer dich geliebt. Das wusste er, aber er wollte nicht aufgeben und bewies mir jeden Tag, wie sehr er mich liebte.
Aufgrund dessen hörte ich auf dir zu schreiben, ich wusste, es verletzte ihn und ich dachte mir, ich könnte meine Liebe zu dir irgendwann überwinden. Immerhin wusste ich ja nie, dass du genauso empfandest und in meinen Augen war es aussichtslos.
Doch an diesem einen Tag kam Jake zufällig auf unseren Chat und du weißt sicher, was ich dir so geschrieben habe. Es hat ihm wieder vor Augen geführt, dass er nie so wie du sein könnte und deshalb hat er sich dann schließlich umgebracht. Es war im Endeffekt einfach alles zu viel für ihn.
Naja und das schlimmste daran war dann, dass ich derjenige war, der ihn gefunden hatte. Und in diesem Augenblick habe ich mir eigentlich geschworen, nie wieder zu lieben, denn egal was ich mache, ich verletze die Menschen um mich herum nur.«
DU LIEST GERADE
𝐂𝐚𝐦𝐛𝐨𝐲│ᴛᴀᴇɢɢᴜᴋ ✓
Fanfiction»Menschen ändern sich, Jungkook. Das sieht man nicht nur an mir, sondern auch an dir.« Gerade als Taehyung und Jungkook Freunde werden, geht Taehyung für ein Jahr nach Amerika. Er denkt, alles ist gut zwischen den beiden, doch er hat keine Ahnung, w...