„Glaub mir es wird dir wirklich schmecken!" hörte ich ihre Stimme gedämpft aus dem integrierten kleinen Badezimmer hallen. Ich hatte anfangs gar nicht bemerkt, dass wir sogar ein eigenes Badezimmer hier hatten. Es war nicht sonderlich groß aber es reichte dennoch aus. „Ich werd dir sagen, wie ichs finde sobald ich probiert hab." Rief ich zurück und wartete bis sie wieder kam. Meine Sachen hatte ich innerhalb von zwei Stunden fertig eingeräumt und dann fing Tia auch schon damit an sich fertig zu machen. Ich fragte mich, weshalb sie solch einen Aufwand betrieb nur um zum Abendessen zu gehen.
„Achja Cassia bevor ichs vergesse, hier meine alte Schuluniform." Sie hielt mir eine schwarze langärmlige Bluse samt eines grünen Rocks hin. Verdutzt schaute ich sie fragend an, doch sie fing nur an zu grinsen. „Die Rekruten müssen während der Schulzeit die Schuluniform tragen. Und da du noch keine besitzt würde ich dir meine alte ausleihen. Sie müsste dir eigentlich passen. Probier sie doch mal an." Klärte sie mich auf. „Aber du trägst doch auch keine Uniform?" fragte ich skeptisch, während ich ihre alte Uniform in die Hände gedrückt bekam. „Ich bin ja auch kein Rekrut mehr." Entgegnete sie mir lachend. „Erinnerst du dich? Mehr Rechte und Pflichten." Fügte sie noch hinzu. Natürlich, mehr Rechte. Da fiel es mir wieder ein. „Du müsstest theoretisch noch keine Uniform tragen, doch du willst doch sicherlich nicht sofort an deinem ersten Tag hier auffallen, wie ein bunter Hund oder?" fragte sie mich mit einer hochgezogenen Augenbraue. Selbstverständlich wollte ich das nicht. „Sagte Mr. Porter nicht, dass die meisten der Rekruten und Absolventen bereits nach Hause gefahren sind?" sprach ich meinen Gedanken laut aus. „Ja, das stimmt schon. Doch ein paar der Rekruten bleiben über die Sommerferien hier im Internat und naja ein paar von uns Absolventen haben noch eine Prüfung vor uns. Der Speisesaal wird zwar nicht so voll, wie sonst sein aber du wirst einige der Schüler hier antreffen können." Sagte sie während sie sich ihre Haare noch einmal bürstete. „Wieso machst du dich eigentlich so, naja schick?" fragte ich sie mit hochgezogenen Augenbrauen während ich ins Badezimmer ging um die Schuluniform anzuprobieren. „Es ist einfach so bei uns, dass man sich immer gerichtet und ordentlich präsentiert." Rief sie mir zu. Ich zog mir gerade die schwarze Bluse über als ich ihr nur ein „Aha" zurück rief. „Außerdem, gibt es hier auch wirklich hübsche Jungs" scherzte sie, doch ich bezweifelte, dass das ein Scherz war. Wenn hier alle Mädchen mit solch einer Uniform herumlaufen würden, wollte ich die Uniform der Jungs gar nicht erst sehen.
„So ich bin fertig, geht das so?" zaghaft kam ich aus dem Badezimmer getrottet und stellte mich vor Tia. „Ich wusste sie würde dir passen! Du siehst toll aus." Sagte sie und ging einmal um mich herum. „Jetzt müssen wir nur noch deine Haare zu einem Dutt zusammenbinden und dich etwas schminken, dann können wir los." Stellte sie erfreut fest. „Lass mich raten – wieder eine der Regeln, oder?" fragte ich augenverdrehend. „Haha ja tut mir leid Cassia, aber so sind die Regeln. Weibliche Rekruten müssen einen Dutt tragen." Lachte sie während sie mich zum Schreibtischstuhl schleppte. Sie kramte etwas in ihrem Kulturtäschchen und kam mit Mascara, etwas Make-up und Puder zurück. „Hast du deine Haarbürste zufällig hier irgendwo?" fragte sie mich. Ich nickte und zeigte ins Badezimmer. Stumm lächelte sie und verschwand auch schon im Bad. Kurze Zeit später kam sie samt meiner Haarbürste wieder und versuchte meine Haare zu einem schönen Dutt zusammen zu binden. Anschließend trug sie etwas Make-up auf und tuschte meine Wimpern dezent. Danach pinselte sie etwas Puder auf mein Gesicht und betrachtete ihr Werk. „So, fertig. So können wir essen gehen!" sagte sie zufrieden und meinte ich solle mich noch kurz im Spiegel ansehen, ob es auch in Ordnung so war. Gespannt schlürfte ich zurück ins Bad und war wirklich positiv überrascht. Ich schminkte mich im Normalfall nicht, denn Abrin hätte mich nur wieder aufgezogen damit. Doch ich musste zugeben, das es wirklich nicht schlecht aussah. An diesen Anblick könnte ich mich gewöhnen. „Du –musst- mir unbedingt zeigen, wie du das so hinbekommen hast!" strahlte ich Tia an, welche mir nur ein beherztes Lächeln schenkte. „Natürlich zeig ich dir das, wenn du willst kann ich es dir morgen noch einmal zeigen und abends versuchst du es dann selbst, ja?" Fragte sie mich grinsend. Ich nickte eifrig und war ihr unendlich dankbar für ihre Hilfe.
Wir verließen unser Zimmer gemeinsam und machten uns auf den Weg in die große Halle, welche sich im Erdgeschoss befand. Mir kam der Weg vom Erdgeschoss bis hoch in den zweiten Stock heute Nachmittag viel länger vor als jetzt. Es ging eigentlich recht schnell und war auch sehr einfach zu finden -Die große Halle würde ich nun jedenfalls auch selbst finden können. Wir gingen durch einen hohen Torbogen hindurch und fanden uns in einer riesigen Halle wieder -ich verstand wieso sie die große Halle genannt wurde. Die Decke war beinahe endlos hoch und der Raum erstreckte sich in seiner vollen Größe vor uns. Unzählig lange Tische waren der Reihe nach aufgestellt und jeweils zwei Sitzbänke auf jeder Seite. Jeder Tisch hatte wieder eine Nummer eingraviert und so war es nicht schwer zu erahnen wo wir sitzen würden. Wir liefen in den linken Teil der Halle und nahmen platz. Ich saß gegenüber von Tia und konnte nebenbei auch noch aus dem Fenster sehen, welches nur zwei Reihen hinter ihr war. Tia hatte recht mit dem, was sie vorhin sagte. Es waren wirklich viele Plätze belegt, doch man konnte deutlich erkennen, das einige Plätze frei waren. An manchen Tischen saßen nur vereinzelt ein paar Schüler, ich meinte natürlich -Rekruten-
„Pass auf Cassia, jeden Abend eröffnet Principal Welsh das Büffet. Erst danach dürfen wir aufstehen und uns etwas holen, auf keinen Fall davor! Wer sich nicht daran hält, sei es wegen Unwissenheit oder Ungehorsam wird zu einer Woche Strafarbeit verdonnert." Erklärte Tia mir eindringlich. „Und wie sieht diese Strafarbeit aus?" wollte ich wissen. „Das ist unterschiedlich. Manchmal muss man Müll aufsammeln im Außengelände und manchmal muss man die große Halle putzen." Zuckte Tia mit den Achseln und konzentrierte ihre Aufmerksamkeit auf den Mann, der nun die Halle betrat -Das musste wohl Principal Welsh sein.
DU LIEST GERADE
-Cassia-
Jugendliteratur„Manche Sätze brennen sich in dein Gedächtnis und du bekommst sie dort nicht mehr raus, egal was du tust." -Unkonwn Cassia - Ein 15 jähriges Mädchen, dass auf den ersten Blick völlig normal erscheint. Doch sieht man genauer hin, kann man tiefe Traue...