-Kapitel 81-

218 20 10
                                    

Es verging noch eine gute halbe Stunde in der wir gemeinsam lachten und Tory von unserem Auftrag letzte Nacht erzählten, da sie ja noch gar keine Ahnung hatte.

"Das is nich euer Ernst!? Ihr habt drei Autos zu dritt geklaut?! Und das auch noch in der ACSS?" entkam es ihr fassungslos und sie schlug sich mit der Hand gegen die Stirn. "Ja klar? Wieso auch nicht? Wir hatten doch Archer dabei." grinste Ares und die anderen lachten nur. Tory war sprachlos und lobte meine Planung.

Als Mr. Porter durchs Tor schritt beäugte er die anderen nur abwertend und stand einige Minuten etwas abseits von uns am Straßenrand. "Musst du wirklich schon gehen?" Jammerte Tory und sah mich traurig an. Ich nickte nur wehmütig und umklammerte den Bilderrahmen. "Ich werd dich vermissen Cassia.." sagte sie während sie mich erneut umarmte. Ich erwiderte diese und drückte sie eng an mich. "Ich hätte nie gedacht, das ich dass mal sagen würde aber ich dich auch." Noch in der Umarmung stieß sie mir mit ihrem Knie auf den Oberschenkel und ich zuckte nur leicht, da ich das ja schon gewohnt war. Wie ich ihre Tritte und Schläge vermissen würde..

Auch die Anderen verabschiedeten sich so langsam und liefen zu ihren jeweiligen Wägen, die hinter dem Hügel geparkt waren, da sie ja alle bis auf Elija noch keinen Führerschein besaßen. Zum Schluss blieben Tory und Soma übrig, die genau wie ich und Mr. Porter auf den Wagen warteten, der mich abholte. Tory drückte mich noch einmal und verabschiedete sich von mir weshalb ich sie verwirrt ansah. "Hey der Wagen ist doch noch gar nicht da?" fragte ich sie mit hochgezogenen Augenbrauen. "Ja ich weiß" sagte sie und zwinkerte mir zu. "Aber ich glaube da will sich jemand ungestört von dir verabschieden." fügte sie frech grinsend hinzu und lief lachend zurück durchs Tor. Sie wank mir noch zum Abschluss bevor sie durch die dunkle Eingangstür verschwand. Nun war ich mit Soma allein hier draußen, naja sofern man Mr. Porter nicht dazu zählte.

Er hielt mir wortlos sein Smartphone hin und sah mich wartend an. "Was soll ich damit?" fragte ich irritiert und nahm es entgegen. "Du speicherst deine Nummer ein, wie heute Nacht besprochen." Antwortete er schulterzuckend. Ich fing an zu lächeln bei dem Gedanken an gestern Nacht und tippte schnell meine Nummer ein anschließend ließ ich es kurz bei ihm anklingeln. "Vergiss nicht, was du mir versprochen hast Kleine" ermahnte er mich und ich nickte nur augenverdrehend. "Macht sich da etwa jemand Sorgen?" fragte ich ihn neckend während ein schwarzes Auto neben uns zum stehen kam. Mr. Porter stieg bereits ein und winkte mir nur zu, als Zeichen das ich einsteigen sollte.

Soma verfrachtete mein Gepäck im Kofferraum und begleitete mich zur Tür, welche er schon leicht öffnete. "Ja, das tue ich." Antwortete er auf meine spielerische Frage von vorhin und öffnete die Tür nun ganz, sodass ich einsteigen konnte. Mir entglitten die Gesichtszüge und ich spürte, wie ich mal wieder errötete. Lächelnd umarmte ich ihn fest und schmiegte mich an ihn. Es tat noch immer so gut ihn so nah bei mir zu haben. "Ich werd dich vermissen Soma." murmelte ich in seine Jacke und merkte, wie er den Griff um mich verstärkte. "Ich dich auch Kleine." flüsterte er mir ins Ohr als wir uns lösten und ich einstieg. Er schlug noch die Tür zu und schon fuhren wir davon - Zurück in die Hölle aus der ich gekommen war.

Ich sah der Bolt Manor und meinen Freunden dort wehmütig nach bis ich mich schließlich umdrehte. Mr. Porter saß neben mir und las konzentriert in seinem Buch. Ich seufzte laut und sah aus dem Fenster, wie die Landschaft an uns vorbeizog.

"Wie ich sehe haben sie hier bereits enge Freundschaften geschlossen, Miss Peers." ertönte Mr. Porters Stimme plötzlich. Ich sah zu ihm rüber, doch er hob seinen Blick nicht. "Ja, das habe ich." sagte ich mit einem Lächeln auf den Lippen. "Ausgerechnet mit Miss Ferris.." murmelte er ungläubig und ich schnappte nach Luft. "Wie bitte?" fragte ich ruhig und bestimmt. Mr. Porter sah nun endlich von seinem Buch auf und hob eine Augenbraue. "Das klang ja beinahe so, als würden sie eine abwertende Meinung über sie haben." grinste ich und sah, wie Mr. Porter zwischen seinem Buch und mir her sah. "Nun..das will ich nicht gesagt haben, doch ein so kultiviertes Mädchen, wie sie.." fing er an, doch ich unterbrach ihn. "Ist genau der passende und richtige Umgang für Miss Ferris." beendete ich seinen Satz lächelnd und sah, wie ihm sein Mund leicht aufklappte. "Ich habe zusammen mit ihr auf die Prüfungen gelernt. Sie hat sich wirklich verbessert! Ich glaube sie haben ein falsches Bild von ihr, Mr. Porter. So ein Mädchen wie sie wird später einmal eine große Firma leiten und das mit Erfolg, da bin ich mir sicher, denn niemand wird den Mut haben sich ihr in den Weg zu stellen." Stellte ich klar und sah wieder aus dem Fenster.

"Sie halten ja große Stücke auf Sie." murmelte er und schlug erneut sein Buch auf. "Vielleicht sollte ich meine Meinung über sie nach der Verkündung der Prüfungsergebnisse noch einmal überdenken." sagte er mehr zu sich selbst, als zu mir und ein breites grinsen bildete sich auf meinen Lippen. Die restliche Fahrt verlief ruhig und die mieste Zeit verbrachte ich damit aus dem Fenster zu sehen. Der Herbst machte sich deutlich bemerkbar. Kaum zu glauben, das schon die Herbstferien begannen. Die Wälder um Acadia herum färbten sich bereits in den unterschiedlichsten Tönen und die Luft draußen wurde frischer.

Als ich am Flughafen ausstieg wehte ein kräftiger Wind um mich herum. Ich zog meine Jacke enger zusammen und hievte den schweren Koffer aus dem Kofferraum. Mr. Porter begleitete mich noch zum passenden Gate und verabschiedete sich förmlich von mir. Er meinte noch, er würde mich nächste Woche wieder abholen kommen und ich solle meine Ferien genießen.

Er wusste ja nicht in was für ein Höllenloch ich wieder gehen musste. Ich hoffte nur, das ich das Haus nicht verlassen musste und ein bisschen Zeit mit meiner Familie verbringen konnte.

-Cassia-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt