-Kapitel 50-

228 16 0
                                    

Ich sah ihn noch immer wütend an, doch ihn schien das nicht zu kümmern. „Willst du es noch einmal versuchen?" Fragte er mich grinsend, was mich zum schnauben brachte. „Damit ich wieder einen halben Herzinfarkt bekomme?" Fragte ich ihn mit bitterem Unterton. „Nein, diesmal werde ich nichts sagen, versprochen." Sagte er und fasste sich mit einer Hand aufs Herz um sein Versprechen zu unterstreichen. Ich verzog meine Augen zu schlitzen „Wehe dir, wenn du dein Wort nicht hältst" flüsterte ich ihm gefährlich zu. Er fing an zu lachen und nahm eine neue Zigarette aus der Schachtel. „Keine Sorge, ich will deinen Zorn unter keinen Umständen auf mich ziehen. Hier, du bekommst deine Eigene." Scherzte er und verkniff sich das Lachen. Ich riss sie ihm schnell aus der Hand und funkelte ihn noch böse an. „Nimm sie zwischen die Lippen und sobald ich sie anzünde ziehst du leicht daran, okay?" wies er mich an und ich nickte. Er entflammte sein Feuerzeug und kam damit näher. Seine freie Hand hielt er schützend neben die Flamme, damit sie nicht vom Wind ausging.

Ich zog leicht daran, wie er es mir sagte doch atmete den Rauch nicht sofort ein, da ich nicht schon wieder husten wollte. „Na siehst du, geht doch" Sagte er zufrieden und steckte das Feuerzeug weg. Ich betrachtete die Zigarette zwischen meinen Fingern und beobachtete, wie die Asche glühte. Ich zog vorsichtig daran und atmete den Rauch ein. Dieses Mal war es weitaus weniger schlimm, als beim ersten Mal. Der Hustenreiz war zwar da aber ich konnte ihn noch relativ gut unterdrücken. Soma sah mich währenddessen nur von der Seite an. Ich glaubte sogar ein kleines Lächeln gesehen zu haben.

„Also, wieso wolltest du mich eigentlich sehen?" fragte ich ihn nun, da es mich wirklich beschäftigte. Er nahm mir die Zigarette aus der Hand und zog selbst einmal daran. Entgeistert sah ich zu ihm rüber. „Schon mal was von teilen gehört, Kleine?" sagte er während er den Rauch ausblies. „Ich dachte, das sei meine Eigene?" Stichelte ich. „Also gefällt es dir?" grinste er und nahm noch einen Zug. Ich zog meine Augenbrauen zusammen „Ich weiß es nicht, das kann ich jetzt noch nicht sagen" Antwortete ich ihm schnippisch und griff nach der Zigarette. „Du hast mir meine Frage nicht beantwortet." Drängte ich ihn zurück aufs eigentliche Thema. Er richtete seinen Blick gerade aus „Naja, ich wollte unser Gespräch von vorhin fortsetzen." Zuckte er mit den Schultern. Ich spürte einen erneuten Stich in meiner Brust und verkrampfte etwas. War ja klar, das ich nicht der Grund für dieses Treffen war..

„Was willst du wissen?" seufzte ich niedergeschlagen und nahm einen erneuten Zug. „Alles." Sagte Soma beiläufig. „Etwas präziser, bitte" Konterte ich. „Wie seid ihr da raus gekommen?" formulierte er seine Frage von vorhin um." Ich überlegte kurz und ging alles in Gedanken noch einmal durch „Naja...als ich sah, das dieser Typ am Straßenrand parkte vermutete ich bereits, das es der Besitzer des Hauses war. Deswegen hatte ich euch alle ja auch informiert. Als Ares aber nicht reagierte und ihr mir auch keine große Hilfe wart, hatte ich eigentlich keine andere Wahl als Ares selbst da raus zu holen." Begann ich. „Ich schmiss einen kleinen Stein zwischen Türschwelle und Tür und schlich mich dadurch hinein. Ich sah mich nach Ares um und fand ihn im Wohnzimmer, wie er auf dem Boden wühlte. Langsam schlich ich zu ihm, als ich bemerkte das der Typ ins Wohnzimmer lief. Schnell hielt ich Ares den Mund zu, schleppte ihn in den Flur und wir entkamen durchs Fenster." Beendete ich meine Erzählung. Es war nur die Kurzversion, doch die musste ihm reichen. Soma applaudierte leise und sah mich grinsend an. „Wow also mutig bist du, keine Frage." Sagte er anerkennend. „Dieser Spinner, was hat er denn gesucht?" Fragte er mich anschließend. „Ich glaube es war ein Armband, das er verloren hatte. Sein Name stand darauf." Erwiderte ich nachdenklich. Soma zog die Augenbrauen in die Höhe „Jetzt wird mir einiges klar." Sagte dieser. Ich schaute ihn nur verdutzt an und er fuhr fort. „Dieses Armband hat er von seiner Ex Freundin geschenkt bekommen. Sie waren zwei Jahre zusammen, bis sie aus heiterem Himmel Schluss machte. Ares hängt noch immer sehr an ihr und dieses Armband ist alles, was er noch von ihr hat." Klärte er mich auf. Ich nickte wissend. Das war es also, was ihn so durchdrehen lassen hat. Ich empfand Mitleid für ihn. Es war sicherlich nicht leicht mit diesem Verlust umzugehen, vor allem, da sie ja ohne Grund Schluss machte. Als ich so an Ares dachte fielen mir seine Worte wieder ein.

„Soma? Kann ich dich etwas fragen?" fing ich unsicher an. Er sah mich nur von der Seite an und nickte langsam. „Also..Ares hat vorhin etwas erwähnt, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht.." fuhr ich stotternd fort. Er drehte seinen Kopf nun vollständig zu mir und musterte mich intensiv. „Er sagte etwas von einem -billigen Ersatz für Archer-..Was genau meinte er denn damit?" stellte ich nun schließlich die Frage, die mir auf der Seele brannte. Soma sah mich schockiert und wütend zugleich an. „Ich muss gehen. Es ist schon spät und ich hab noch was zu erledigen.." Sagte er und stand auf, doch damit gab ich mich nicht zufrieden. Ich wollte wissen, was Ares damit meinte -Gab es denn schon einmal einen Archer?-

Ich griff nach seiner Hand und er stoppte in seiner Bewegung. „Soma, bitte erzähl es mir." Flüsterte ich flehend. Er legte seinen Kopf in den Nacken und seufzte. „Mach deinen Funker aus." Wies er mich an und drehte sich wieder herum. Ich gehorchte und wartete gespannt bis er fortfuhr. Er setzte sich wieder hin und wir drehten uns zueinander. „Hör zu, das solltest du eigentlich gar nicht wissen. Tory hat uns ausdrücklich verboten mit dir darüber zu sprechen." Flüsterte er ernst. Ich nickte nur und setzte mich wieder in den Schneidersitz. -Was war es nur, was sie alle vor mir verbargen? Und wie kam es, das mir das erst jetzt aufgefallen war?- schoss es mir durch den Kopf während ich Soma betrachtete.

-Cassia-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt