Kapitel -55-

211 18 12
                                    

„Wenn du es wirklich schaffst ohne zu heulen und zu jammern, spendier ich dir nachher ein Bier in der Stadt" schlug er vor. Soweit so gut dachte ich mir. „Und was, wenn ich es nicht schaffen sollte?" fragte ich ihn ängstlicher als es klingen sollte. „Wenn du es nicht schaffst bittest du mich nie wieder um einen Gefallen." Sagte er siegessicher. Ich wusste das ich gewinnen würde. Ich war wirklich nicht sehr schmerzempfindlich, da ich dank Abrin schon so einige blaue Flecken und Kratzer einstecken musste. Einmal hat er mich sogar vom Baum geschubst, als wir noch in der Grundschule waren. Und ein anderes Mal stellte er mir beim Sprinten im Sportunterricht ein Bein, sodass ich mir den Arm gebrochen hatte -Also was Schmerzen anging war ich ein absoluter Profi.

„Ich finde die Wetteinsätze nicht ganz fair verteilt" protestierte ich. „Fängt da etwa jetzt schon jemand an zu jammern nur weil man mich nie wieder um etwas bitten darf?" zog Ares mich auf, doch der Teil des Einsatzes störte mich eher weniger. „Oh nein, natürlich nicht. Nur finde ich deinen Einsatz etwas lahm." Provozierte ich ihn. Er sah mich für einen Moment überrascht an, doch ich schien sein Interesse geweckt zu haben. „Na schön, und was schwebt dir dann vor?" fragte er mich konzentriert.

„Wenn ich gewinne treffen wir uns jede Woche einmal in der Stadt und du spendierst mir etwas" entgegnete ich ihm nachdenklich. Er prustete los und lachte aus vollem Herzen. „Jede Woche einmal?" wiederholte er und ich nickte. „Nur wir beide, allein und auf unbestimmte Zeit." Fügte ich hinzu, da ich mich nicht übers Ohr hauen lassen würde. Sein Lachen verstummte, da er bemerkte wie ernst ich es meinte. Er überlegte kurz, doch ich wollte mir diese Chance ihn besser kennenzulernen nicht entgehen lassen und provozierte weiter. „Du bist dir doch so sicher, das du gewinnst also hast du doch nichts zu verlieren oder?" Er sah mich skeptisch an, doch konnte nicht lange ernst bleiben und fing erneut an zu grinsen. „Eigentlich hast du Recht, ich kann gar nicht verlieren. Na schön, Deal." Er hob mir seine rechte Hand hin und ich schlug ein „Deal."

Ich konnte nicht anders als hämisch zu grinsen, was ihm natürlich nicht entging, doch er sagte nichts weiter darauf. Die restliche Fahrt über verlief entspannt und die peinliche Stille hatte sich in eine angenehme Atmosphäre gewandelt. Es dauerte nicht mehr lang und Ares brachte den Wagen zum stehen. Wir sind ein Stück aus Acadia hinaus gefahren, da Rick sein Studio etwas außerhalb hatte. Wir stiegen aus und liefen zum Eingang. Ich war etwa zwei Schritte hinter Ares und schulterte noch meine kleine schwarze Tasche, die mir ebenfalls Tory ausgeliehen hatte. Ares griff die silberne Türklinke und öffnete die Türe. Ein kleines Glöckchen oberhalb des Eingangs läutete und ich machte mich bereits darauf gefasst die Tür rechtzeitig zu ergreifen bevor sie mein Gesicht treffen würde, doch Ares machte einen Schritt zur Seite und hielt mir somit die Tür auf. Verdutzt starrte ich ihn an und blieb perplex stehen.

„Na los, oder ich überleg es mir anders." Murmelte er und verdrehte die Augen. Ich schritt also an ihm vorbei und betrat den Laden. Hinter mir hörte ich nur erneut das Glöckchen und wie die Tür ins Schloss fiel. Ich lief vor zur Theke und sah Ares neben mir stehen. „Rick! Du hast Kundschaft!" schrie er plötzlich und ich sah, wie sich aus dem Hinterzimmer ein Mann in den Eingangsbereich bewegte. Er war groß und voll tätowiert bis zum Hals. Sein Bart verdeckte zwar einiges, doch man konnte es deutlich erkennen. Er trug ein schwarzes Oversize Shirt und ausgewaschene blue Jeans mit Vans dazu –Jap, dieser Mann war eindeutig Tätowierer.

„Hey Lancer!" begrüßte er Ares ohne von seinem Smartphone aufzusehen. „Hast du dir das mit deinem Tattoo doch noch über-.." fing er an zu sprechen, doch als er zu uns aufsah stoppte er. „Ahh du hast euren neuen Archer dabei? Wie kommt es das -du- da dabei bist?" lachte er und kam auf mich zu. Er lächelte mich freundlich an und gab mir die Hand. „Hey Ich bin Rick" Stellte er sich nun ganz offiziell vor und mir hatte es die Sprache verschlagen. Er sah gar nicht aus, wie ein gefährliches Gang Mitglied. „Hey ich bin Cassia" antwortete ich höflich und schenkte ihm ein lächeln. „Cool, freut mich dich kennenzulernen. Ares, du hast mir gar nicht erzählt, wie hübsch euer neuer Archer ist." Wandte er sich an Ares und zwinkerte mir zu. Ares hingegen verdrehte nur genervt die Augen. „Jaja, hast du nicht ein Tattoo zu stechen?" sagte dieser mit verschränkten Armen und ließ sich auf den gemütlich aussehenden Sessel neben dem Tätowier Stuhl nieder. „Gut gelaunt, wie immer was?" lachte Rick nur und begleitete mich zum Tätowier Stuhl. Er sagte mir ich sollte meine Lederjacke ausziehen und mich dann einfach so bequem, wie möglich auf den Stuhl setzen. Er zeigte mir noch einmal die fertige Skizze und ich musste Soma recht geben sie war noch schöner als die erste grobe Zeichnung.

Ares warf einen kurzen Blick darauf und auch er nickte nur bestätigend. Rick versuchte mich zu beruhigen und wiederholte ständig das es eigentlich überhaupt nicht so weh tat und das ich keine Angst zu haben brauchte. Sollte ich mal eine Pause benötigen, sollte ich es einfach sagen und wir würden uns genug Zeit dafür nehmen. Ich fing an zu grinsen und nickte einfach nur bei allem was er sagte und auch Ares musste schmunzeln. Wahrscheinlich stellte er sich vor, wie ich heulend auf dem Stuhl krepieren würde, doch da würde ich ihn enttäuschen müssen.

-Cassia-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt