- Kapitel 99 -

237 19 21
                                    

In den nächsten Wochen traf Tory sich immer öfters mit Ares und ich war größtenteils allein im Zimmer deshalb. Soma sah das als perfekte Chance um ungestört Zeit mit mir zu verbringen, wie es schien, denn mittlerweile war er fast jeden Tag bei mir im Zimmer wenn Tory unterwegs war. Es war eine schöne Zeit musste ich zugeben. Tory war glücklich, ich war glücklich und Soma war es auch. Sie erzählte uns anschließend immer, was sie unternommen hatten und auch von den Kleinigkeite, die ihr auffielen. Einmal stolperte sie beinahe, was ihr ziemlich peinlich war, doch Ares hatte sie aufgefangen. Als er sie an der Taille festhielt und sie mit ihrem Gesicht so nah an seinem war flippte sie fast aus. Sie wurde sogar ganz rot dabei, als sie es erzählte. Ich freute mich sehr für sie! Es war erfrischend sie so..glücklich zu sehen. Sie meinte, das sie ihn schon seit geraumer Zeit toll fand, doch sich nie traute den ersten Schritt zu gehen. "Dafür hab ich ja euch." Sagte sie lachend und Soma und ich verdrehten nur die Augen. Auf Somas provokante Frage, wie sie das all die Monate verheimlichen konnte warf sie ihm lediglich ein Kisseniins Gesicht.

Nachdem wir uns beruhigt hatten entschieden wir, das ich mit Ares darüber sprechen sollte. Ich fing langsam an das Thema in die richtige Richtung zu lenken bei unseren treffen. Ich meinte, das es mir aufgefallen sei, das die Beiden sehr viel Zeit miteinander verbrachten. Er sah verlegen zur Seite und verdrehte seine Augen. Er wollte nicht so recht mit der Sprache rausrücken, doch ich würde ihn schon dazu bekommen meinte ich zu Tory, die jedes Mal einen halben Nervenzusammenbruch bekam. Soma hielt sich aus der Sache komplett raus, da es sonst zu auffällig gewesen wäre. Wenn Ares das Thema von sich aus bei ihm ansprach, wäre das etwas anderes gewesen, dcoch das tat er nicht. So stand Soma ihr nur mit Ratschlägen zur Seite und hörte sich ihr gejammer an, genau wie ich. Es schien fast so, als gäbe es kien anderes Thema mehr. Beim Sport, in Mathe, in Bio, in Physik..einfach überall kam Ares zur Sprache.

"Es war so cool ich sag's dir!" lachte Tory, während ich mir gerade eine passende Kür einfallen ließ. Diese wurde nämlich benotet, da schon bald die nächsten Prüfungen anstanden und Tory und ich hatten ein Team gebildet. Ich war allerdings die Einzige, die etwas produktives zur Kür beitrug. Ich kritzelte gerade eine Reihenfolge auf einen Schmierzettel um mir bildlich vorstellen zu können, wie das am Ende aussah wenn wir es präsentieren mussten. "Mhm.." Murmelte ich ihr zu und radierte eine Passage wieder weg, da sie realistisch nicht umsetzbar war nach dem vorherigen Schritt. "Und wie witzig er ist! Ich versteh nicht, wie ich das nicht schon viel früher erkannt habe!" Schwärmte sie weiter und sah mich mit funkelnden Augen an. Während ich in den Handstand ging, mich abrollte und den Schritt anschließend mit einem Spagat beendete fächerte sie sich nur mit dem Schmierblatt auf dem meine ganze harte Arbeit stand Luft zu. Sie fixierte einen Punkt an der Hallenwand hinter mir und ich entriss ihr den Zettle geistesabwesend und noch immer im Spagat um das alles aufzuschreiben. In Gedanken stand ich auf und versuchte eine einhändige Radwende, da ich fand sie passte gut vor den Handstand. Als ich Kopfüber einen Blick auf Soma erhaschte, dessen Sportunterricht jetzt erst begann verlor ich das Gleichgewicht und landete unsanft und vor allem unelegant auf meinem Hintern. Tory verfiel in schallendes Gelächer und auch Soma grinste frech bei meiner miesen Landung. "Wie ich sehe bin ich nicht die Einzige, die nicht ganz bei der Sache ist." meinte sie noch immer lachend, während ich mir genervt eine Haarsträhne aus dem Gesicht pustete. Frustriert stand ich auf und schnappte mir erneut den Zettel mit der bisherigen Kür darauf. Pff! Ich und nicht bei der Sache?! Na der werd ich's zeigen! Dachte ich mir und ging die Schritte gedanklich noch einmal durch bevor ich den Zettel zur Seite warf und bereits mit dem ersten Schritt begann. Die Jungs nebenan standen alle auf einem Haufen versammelt, da Magister Holder ihnen noch irgendwas erklärte. Ich spürte viele Blicke auf mir, da ich die Einzige war, die momentan auf einer der Turnmatten aktiv turnte, doch einen Blick empfand ich als besonders stechend. Als ich die Kür bis zum aktuellen Schritt durch hatte schnaufte ich schwer und sah verstohlen zu den Jungs rüber, die allesamt ihren Kopf in meine Richtung gedreht hatten. Mein Blick allerdings galt nur einem einzigen Jungen - Soma.

-Cassia-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt