- Kapitel 84 -

233 15 22
                                    

Am nächsten Morgen stand ich auf und torckelte erst einmal schlaftrunken ins Badezimmer auf meinem Stockwerk und machte mich frisch. Die gestrige Nacht hatte mich verändert. Ich fühlte mich großartig! Fertig mit meiner Morgenroutine schlenderte ich gut gelaunt wieder in mein Zimmer und hievte den schweren Koffer auf mein Bett um an meine Kleider zu kommen, die ich mit Tory kaufte. Ich entschied mich für ein weißes Basic Shirt mit einer schwarzen simplen Rose bedruckt. Dazu streifte ich mir ein schwarz rot karriertes Hemd drüber und ließ die Knöpfe offen. Ich kramte nach meiner ripped Jeans und ging fertig angezogen hinunter zum Frühstück.

Es war gerade einmal halb acht und meine Eltern schliefen womöglich noch also kümmerte ich mich um das Frühstück. Durch den geregelten Rhythmus der Bolt Manor konnte ich unter der Woche einfach nie länger als bis acht Uhr schlafen und nach dem aufstehen brauchte ich unbedinggt etwas zu essen sonst wurde ich grummelig. Früher war das nie der Fall. Ich verließ das Haus immer ohne Frühstück und meistens viel zu spät.

Das Frühstück stand bereits fertig auf dem gedeckten Tisch, als meine Eltern runter kamen und noch völlig verschlafen im Türrahmen standen. Sie sahen sich mehrfach verwundert an und liefen skeptisch auf den Tisch zu. Ich schaltete das Radio ein damit es nicht so schrecklich still am Tisch war und schenkte den beiden eine Tasse Kaffee ein. Wieder tauschten sie nur irritierte Blicke aus und nippten an den Tassen.

"Guten Morgen Schätzchen, ist..alles in Ordnung bei dir?" fragte Dad mich vorsichtig und stellte die Tasse wieder auf den Tisch. Ich teilte noch schnell drei Untersetzer aus und wies sie an, die Tassen auf diese zu stellen statt auf die Tischplatte. "Ja Dad alles super, wieso?" fragte ich noch immer gut gelaunt. "Naja du warst sehr..aufgebracht gestern Abend und wir..naja..wir haben uns Sorgen gemacht." fuhr er fort und ich sah ihn nur lächelnd an und schwieg. Als wir mit dem Essen fertig waren spülte ich schnell ab und trocknete das Geschirr. Anschließend sprintete ich in mein Zimmer und schnappte mir meine Herbstjacke, die ich hier zu Hause gelassen hatte. Sie passte zwar nicht wirklich zu meinem Outfit, doch das war mir egal. Ich hatte beim Frühstück zubereiten nämlich gesehen, das wir sogut wie nichts mehr im Kühlschrank hatten. Also beschloss ich heute in den Supermarkt zu gehen und ein paar Dinge zu besorgen.

Früher bestellten wir immer eine Pizza oder holten uns etwas vom Imbiss in den Ferien. Es war die Einzige Zeit in der meine Eltern erlaubten mich -ungesund- zu ernähren, doch ich hatte keine Lust mehr auf dieses fürchterliche Zeug. Lächelnd erinnerte ich mich an Tias Worte Wenn du einmal hier gegessen hast wirst du nie mehr was anderes wollen. - Wie recht sie doch hatte.

Ich lief hinunter ins Wohnzimmer und klopfte vorsichtig am Türrahmen. Mom sah mich überrascht an und auch Dad hob eine Augenbraue. "Cassi, was ist denn los? Wieso klopfst du?" fragte sie mich verwundert und auch ich runzelte meine Stirn. "Upps..ehm..naja das ist wohl eine Angewohntheit geworden schätze ich.." erklärte ich und erinnerte mich an den Anfang des Schuljahres zurück. Sowie Tia sagte wurden die Benimmregeln und die Ettiekte widerholt und, das war mir schon so ins Blut übergegangen, das ich diese Dinge bereits unbewusst tat.

Meine Eltern warfen sich schon zum hundertsten Mal heute irritierte Blicke zu, welche ich ignoerierte. Sie waren es eben einfach noch nicht gewohnt, das würde schon noch werden, dachte ich mir. "Mom der Grund warum ich eigentlich runtergekommen bin ist der, das ich gern ein paar Sachen besorgen würde." sagte ich und lief in den Raum hinein. "Ein paar Sachen?" Stutzte sie und ich nickte. "Ja. Nudeln, Parmesan, Hackfleisch und so weiter. Ich brauche diese Dinge für's Mittagessen." Erklärte ich ihr, während ich meine Tasche schulterte, die ich mir ebenfalls in Acadia kaufte. "Du willst kochen?" fragte Dad, wie aus allen Wolken gefallen und sah besorgt zu Mom. "Ja ich bin das frisch gekochte Essen der Bolt Manor gewohnt und hab keine Lust auf Fast Food." zuckte ich mit den Schultern und sah wieder zu Mom. "Gibst du mir dafür ein bisschen Geld?" fragte ich an sie gerichtet und sah, wie sie kopfschüttelnd in den Flur lief. Ich folgte ihr und wartete vor der Tür. Meine Vans hatte ich bereits an und hielt meinen Geldbeutel in der Hand. "Hier, denkst du 50$ reichen dir?" fragte sie mich und ich fing nur an zu lachen. "Mom mit 50$ könnte ich mir hier ja fast ein Auto kaufen. 30$ reichen völlig!" sagte ich grinsend und hob ihr den Schein wieder hin, doch sie schüttelte nur den Kopf. "Weißt du was, behalte das was übrig bleibt. Vielleicht findest du ja etwas, das du dir kaufen willst." Sagte sie lächelnd und ich zuckte nur mit den Schultern.

-Cassia-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt