-Kapitel 70-

213 16 3
                                    

Ares sah mich abwartend an, doch mein Herz schlug mir bis zum Hals weshalb es mir schier die Stimmbänder abdrückte. Innerlich rang ich mit mir. Ich wusste, das ich Ares vertrauen konnte, das hatte er mir mittlerweile bewiesen. Jede Woche trafen wir uns einmal und unternahmen etwas zusammen, wie es der Wetteinsatz eben vorsah. Mittlerweile war es allerdings mehr als nur der Wetteinsatz, der uns näher zusammen brachte. Wir genossen die Zeit zu zweit in der wir über Gott und die Welt sprachen. Ares hatte mir von seiner Ex Freundin Holly erzählt und wie es endete, weshalb er dieses dumme Armband noch trug und was genau dahinter steckte.
Sie hatte ihn von jetzt auf nachher stehen lassen und das auch noch per Telefon - Glückwunsch Holly sehr erwachsenes Verhalten.
Sie begründete es damit, das sie das so nicht mehr könnte, das mit der Gang, die ständigen Streitereien deshalb und das sie immer das Gefühl hatte die zweite Geige zu spielen.
Das mochte ja alles wahr sein und vielleicht setzte ihr das wirklich zu, doch dann sollte sie wenigstens die Courage besitzen und ihm das ins Gesicht sagen.

Ich schüttelte nur den Kopf darüber und versuchte ihn aufzubauen, ihm zu sagen, das sie es nicht Wert sei so zu leiden. Doch er lächelte nur schwach und sah verträumt in die Ferne. „Weißt du Cas, du hast recht. Klar hast du das, aber wenn es deine erste große Liebe ist, die du vergessen sollst ist das so, als würde dir jemand befehlen die Sterne am Himmel zu zählen." antwortete er mir daraufhin und ich verstummte augenblicklich. So viel Tiefgründigkeit hatte ich von Ares nicht erwartet weshalb wir dann auch einige Zeit lang schwiegen. Ich wusste nicht was ich darauf erwidern könnte und fühlte mich gleichzeitig schlecht, da er mir sein größtes Geheimnis anvertraute, doch ich zu feige war ihm meines zu erzählen.

Mein Magen zog sich zusammen wegen des schlechten Gewissens und ich versuchte mich zu konzentrieren.
Wenigstens das musste ich ihm erzählen.
„Na schön pass auf, du weißt doch noch was ich dir über den Kerl gesagt habe den ich ganz gut finde, oder?" fragte ich ihn leise und versuchte dabei möglichst natürlich rüber zu kommen. Er schmunzelte und nickte nur stumm. „Gut also..ach ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll..der Typ um den es geht..naja..es ist.." druckste ich unbeholfen herum bis Ares mir einen leichten Schlag gegen die Schulter gab. „Na los spuck's schon aus" murrte er gespannt.
„Es ist Soma!"
platzte es aus mit heraus. Etwas zu schnell und zu laut, als ich es eigentlich gewollt hätte, doch nun war es schon zu spät.
Ich hielt mir den Mund zu und sah nervös zu Ares, dessen Mund sich weit öffnete. Er sah wirklich überrascht aus und er holte ein bis zwei Mal tief Luft.

„Okay..ich hab mit allem gerechnet aber nicht damit.." murmelte er und sah mich ausdruckslos an. „Ich..weiß auch nicht, wie das passieren konnte! Wir haben uns eigentlich gar nicht gut verstanden und er ist so wahnsinnig anstrengend und..-„ stammelte ich unsicher vor mir her, doch Ares unterbrach mich durch sein schallendes Gelächter.
„Cas mach mal langsam und hol mal Luft" lachte er und fuhr sich amüsiert durch die roten Haare.
„Ich lache nicht weil es allgemein so absurd ist, sondern weil ich mich frage, wie so ein Mädchen wie du auf so einen abgefuckten Kerl wie ihn stehen kann" lachte er weiter und hielt sich den Bauch. Ich hingegen sah ihn nur verwirrt an und wusste nicht, was er damit meinte.
„Hör mal, Soma ist nicht gerade der Typ für hübsche kluge Mädchen. Ich hätte eher auf Elija getippt wenn du mich frägst" schmunzelte er und sah mich noch immer amüsiert an.
„Elija ist nett und alles aber.." murmelte ich und fasste mir an den Hinterkopf.
„..aber er ist nicht Soma" beendete Ares meinen Satz und ich nickte nur.
Er seufzte laut und ausgiebig und verzog seine Lippen zu einem geraden Strich.

„Weißt du Cas ich kenne Soma jetzt schon so gut wie mein Leben lang und ich kann mich nicht daran erinnern, das er mir je von einem Mädchen erzählt hätte, dass er toll findet. Im Gegenteil, als Holly mit mir Schluss machte war er es, der mir am besten geholfen hatte. Er meinte damals nur Mädchen sind schön, klug und etwas besonderes, doch es kostet einen hohen Preis sich darauf einzulassen. Manchmal hat man Glück und man muss diese Schuld nie begleichen, doch in den meisten Fällen kommt früher oder später der Tag an dem man diesen Preis zahlen muss. Für die meisten ist er unbezahlbar.
Er hatte recht damit. Die Schmerzen und die unendliche Frustration sind beinahe nicht zu bewältigen. Ich denke, das er genau aus diesem Grund nichts mit dem Thema Liebe und Beziehungen zutun haben will." sagte Ares und sah mich mitleidig an, doch ich runzelte nur die Stirn.
„Das ergibt aber keinen Sinn! Wieso hat er Tory dann eben irgendwas von Liebe und von mir erzählt?! Das verstehe ich nicht!" sagte ich nachdenklich und Ares' Augen weiteten sich erneut.
„Das hat er gesagt? Woher weißt du das??" fragte er mich verdutzt und ich nickte nur. „Gerade als ich nach Tory sehen wollte hab ich gehört, wie er mit ihr gesprochen hat. Ich habe nicht alles mitbekommen aber die Wortfetzen, die ich gehört habe waren mehr als eindeutig" erklärte ich ihm weshalb er mich nur nachdenklich ansah.
„Naja das könnte durchaus möglich sein..er hat dich immer wieder in Schutz genommen wenn ich etwas beleidigendes über dich gesagt hab oder mich über dich lustig gemacht hab." sagte er schulterzuckend, während ich ihm gegen die Brust schlug. „Hey! Da waren wir noch nicht so gut miteinander befreundet okay?" verteidigte er sich und ich verdrehte nur die Augen.
„Also denkst du da könnte was dran sein?" fragte ich ihn hoffnungsvoll und er nickte nur zaghaft.
„Es könnte sein. Aber verlass dich da mal nicht drauf, wenn er so etwas gesagt hat wird er auf jeden Fall etwas tun, was untypisch für ihn ist. Dann hast du den Beweis." sagte er während er mit dem Finger schnippte und mich angrinste.
„Na gut dann müssen wir wohl abwarten." sagte ich diesmal schulterzuckend.
„Wir?" fragte er mich mit hochgezogener Augenbraue.
„Ja wir" antwortete ich ihm lachend, was er nur erwiderte.

-Cassia-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt