Wir saßen schweigend am Tisch und ich setzte mein ausdrucksloses Gesicht auf, da ich noch immer versuchte zu verstehen, was hier vor sich ging. Nach einer Weile rutschte Mom nervös auf ihrem Stuhl herum und sah immer wieder genervt auf die Uhr. "Also Schätzchen..erzähl doch mal ein wenig. Wie liefen deine Prüfungen?" Fragte sie mich nervös und ich zog nur eine Augenbraue nach oben. "Gut." Antwortete ich ihr und sie sah mich verdutzt an. "Schön..schön..du hast neue Klamotten? Es..steht dir wirklich gut, dieser neue Look..er ist nur etwas..düsterer." Lobte sie mich irgendwie und ich nickte nur stumm. "Dieses Henna Tattoo..es ist noch immer da auf deiner Hand?" Lenkte sie weiter ab. "Ja. Hab's erneuern lassen." Entgegnete ich ihr kühl und sah währenddessen zu ihrem Kollegen, der mich ebenfalls hibbelig musterte. Irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht. Dad wusste doch, das ich heute nach Hause kam. Er verspätete sich nie ohne sich bei mir zu melden. "Es war ja ganz nett mit deinem Arbeitskollegen und ich will nicht unhöflich sein, doch ich frage mich langsam wieso er noch immer hier ist?" Stellte ich nun die Frage und lehnte mich etwas auf den Tisch. Die beiden sahen sich kurz an und drucksten unverständlich herum. Ich hob gespannt eine Augenbraue und wartete auf eine vernünftige Antwort. "Wenn dein Vater hier ist erklähren wir dir alles." Meinte Mom wieder etwas gefasster und ich lehnte mich erneut in meinem Stuhl zurück. Nach weiteren zehn Minuten klingelte plötzlich Mom's Handy und sie sprang sofort auf. Sie verließ den Raum und man hörte nur irgendwelche Wortfetzen, doch ich verstand leider zu wenig um dem Gespräch zu folgen.
Sie kam niedergeschlagen und ratlos wieder herein und setzte sich. "Cassia, Schätzchen..dein Vater schafft es heute leider nicht mehr. Er..hat noch viel zutun und er wird sich morgen bei dir melden." Verkündete sie und ich hob überrascht die Augenbrauen. Dad würde mich nie versetzen! Niemals! Da musste etwas anderes dahinter stecken. Ich ließ mich nicht einfach so abspeisen. Ich wollte eine Erklährung - Jetzt.
"Mom sag mir jetzt auf der Stelle, was hier los ist." Wies ich sie an und sah ihr wütend entgegen. "Seit Wochen gehst du mir aus dem Weg und sagst Dad ist nicht da, er kann mich nicht sprechen oder es geht ihm nicht gut. Jetzt holt mich auch noch dein Kollege vom Flughafen ab und dann sagst du mir das Dad heute nicht nach Hause kommt?!" Ich schlug auf den Tisch und beide zuckten zusammen. "Cassia ich.." Begann sie doch ich unterbrach sie. "Überleg dir gut was du jetzt sagst Mom, es ist besser die Wahrheit weil ich deine Lügen und Ausreden satt habe" Fügte ich eisig hinzu und wartete. Sie sah mich überrascht an und auch der Mann neben ihr dessen Namen ich noch immer nich wusste, da sie ihn mir nie vorgestellt hatte sah mich verwundert an. Es war mir egal, was er von mir hielt mein Benehmen musste ich hier nicht unter Beweis stellen. "Wir wollten es dir eigentlich gemeinsam sagen..wenn dein Vater auch hier ist aber..ich denke du lässt dich nicht bis Morgen vertrösten.." Seuftzte sie und ich nickte langsam. "Dein Vater und ich wir..wir haben uns vor einigen Wochen getrennt." Platzte es aus ihr heraus und ich hatte Mühe ihre Worte zu verstehen. Sie entkamen ihr so schnell, das ich eine Weile brauchte um sie zu realisieren. "Ihr habt..ihr habt was?!" Schrie ich aufgebracht. "Beruhige dich bitte Schätzchen! Wir wollten es dir nicht am Telefon sagen! Wir wollten deine Prüfungen nicht ruinieren!" Meinte sie beschwichtigend, doch ich sprang entgeistert von meinem Stuhl auf. "Ihr habt es mir nicht gesagt?! Obwohl das schon Wochen her ist?! Ist das euer Ernst?" Schrie ich sie weiter an und auch Mom hielt es nicht mehr auf ihrem Stuhl. Sie wedelte wild mit den Armen herum und streifte sich immer wieder aufgebracht durchs Haar. "Cassia versteh doch bitte, das wir nur das Beste wollten. Wir haben uns eben einfach..auseinander gelebt..das ist eben manchmal so.." Plapperte sie los und ich konnte nicht fassen, was ich hörte. "Das ist eben manchmal so?! Ist das alles was du dazu zu sagen hast?" Fragte ich sie entgeistert. "Hör zu es wird sich nichts für dich ändern, okay? Er ist immer dein Dad und ich immer deine Mom. Ihr werdet euch ganz normal sehen können und-" Weiter kam sie nicht, denn ich unterbrach sie. "Für mich ändert sich nichts?! Wie kannst du sowas nur sagen? Es ändert einfach ALLES!" Schrie ich erneut. Verzweifelt ließ ich mich zurück auf den Stuhl sinken. Eine Weile herrschte Stille zwischen uns und es fühlte sich einfach nur bedrückend an. "Wieso?" fragte ich leise und mit heiserer Stimme. "Wieso!" rief ich lauter, da sie nicht antwortete. "Ich sagte doch schon, das wir uns auseinander gelebt haben." Entgegnete sie mir unsicher. "Nein, das glaube ich dir nicht. Ich will die Wahrheit wissen! Das kann nicht der Grund sein! Vor ein paar Monaten war noch alles gut!" Schrie ich wieder aufgebracht und schlug auf den Tisch. "Es ist die Wahrheit!" Schrie nun auch Mom und ich lachte gespielt. "Ach ist das so? Und was macht ER dann noch immer hier? Was spielt er für eine Rolle huh?" Fragte ich und zeigte auf ihren Arbeitskollegen. Sie sah mich schockiert und ratlos an, doch das war mir Antwort genug. "Weißt du was vergiss es!" meinte ich wütend und lief aus dem Raum. Ich rannte zur Garderobe und schnappte mir meine Boots, die ich mit Soma kaufte. Ich lief ohne Jacke und nur in dem schwarzen Hoodie, der Teil meines Gangoutfits war, den ich eigentlich nur bei Aufträgen trug in die Kälte. Ich lief und lief und lief immer weiter. Ich wollte einfach weg von hier. Ich bekam keine Luft mehr in diesem Haus!
DU LIEST GERADE
-Cassia-
Teen Fiction„Manche Sätze brennen sich in dein Gedächtnis und du bekommst sie dort nicht mehr raus, egal was du tust." -Unkonwn Cassia - Ein 15 jähriges Mädchen, dass auf den ersten Blick völlig normal erscheint. Doch sieht man genauer hin, kann man tiefe Traue...