Wir saßen in Ares' Wagen und er fuhr zur South Side. Von diesem Viertel hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Nicht einmal Tory hatte es je erwähnt, was mich nur noch nervöser werden ließ. Wenn es ein gefährliches Viertel war, wie Ares sagte, was sollten wir denn dort? Gab es dort überhaupt etwas zu holen?
Ich saß auf dem Beifahrersitz neben Ares während Soma hinten saß. Ich konnte ihn immer wieder im Rückspiegel sehen, da er hinter Ares saß. Er verzog keine Miene und war hoch konzentriert. Ich wunderte mich darüber, da er zwar mitunter am wenigsten getrunken hatte, doch die Menge immer noch beachtlich war. Ich sah frustriert zu Ares, der locker hinterm Steuer saß und das Lied, welches im Radio spielte mitpfiff. Wie konnte er nur so ruhig und gelassen bleiben? Er fuhr gerade Auto und das mehr als nur betrunken und dazu auch noch ohne Führerschein. Wenn die Polizei uns jetzt anhielt waren wir alle dran, doch am schlimmsten würde es Ares erwischen.
"Mach dir nicht so viele Gedanken Cas, es wird alles gut du wirst schon sehen. Wir fahren da hahin, erledigen unseren Job und sind schneller wieder bei den Anderen, als du denkst." beruhigte Ares mich etwas, da er offensichtlich mein verkrampftes Gesicht sah. Ich murmelte nur ein "Ja klar, was auch sonst.." zurück und starrte aus dem Fenster. Ich sollte das alles planen, ich sollte das alles organisieren und das ohne Tory..Wie sollte ich das nur schaffen?
Ich seufzte als der Wagen anhielt. "Schnappt euch eure Waffen und habt sie immer griffbereit, hier weiß man nie wann man sie brauchen könnte." sagte Soma bevor er ausstieg und sich seine zwei Dolche in seine versteckten Holster unter der Jacke packte. Auch Ares zog eine Waffe unter seinem Sitz hervor und steckte sie sich hinten in die Hose. Zitternd stieg auch ich aus und schlang meine Arme enger um mich. Ich besaß keine Waffe, da ich noch keinen Kampfunterricht bei Roy hatte, was mich zunehmend ängstigte.
Es war kühler geworden und der Wind wehte stürmisch über uns hinweg. Zum Glück hatte ich meine Haare zusammengebunden, denn sonst würde ich rein gar nichts sehen. Soma bemerkte, wie unwohl ich mich fühlte und nahm mich kurz zur Seite, während Ares noch etwas aus seinem Kofferraum holte. "Hey, du brauchst keine Angst haben. Ares und ich sind bei dir, okay?" sagte er einfühlend zu mir und ich nickte nur gelähmt vor Aufregung und Angst. Ja ich hatte Angst, fürchterliche Angst. Ich konnte mich nicht daran erinnern jemals so viel furcht empfunden zu haben...Nicht einmal vor Abrin.
"Was wenn mir das gleiche passiert, wie eurem letzten Archer? Was wenn etwas schief läuft? Verdammt, ich sollte morgen nach Hause fahren!" entkam es mir panisch und ich fuhr mir über meine Haare. Soma legte beide Hände auf meine Schultern und zwang mich somit ihn anzusehen. "Hör zu, das wird nicht passieren, okay? Ich werde nicht zulassen, das dir etwas passiert, das verspreche ich dir." Ich bekam Gänsehaut bei seinen Worten. Würden wir uns in einer anderen Situation befinden, an einem anderen Ort würde ich dahinschmelzen. Doch mein Körper war viel zu starr vor Angst, als das dies hätte passieren können. Soma sah mich eindriglich an und ich nickte nur. "Okay, gut. Aber ich kann dich nicht beschützen wenn du nicht dein Bestes gibst. Ares und ich schaffen das nicht ohne dich. Du beschützt uns und wir dich, okay?" fuhr er fort und ich bekam erneut Gänsehaut. Er vertraute mir sein Leben an, genau wie Ares. Es war eine absolut surreale Situation für mich, vor nicht einmal einem halben Jahr hätte ich meine Beine in die Hand genommen und wäre einfach davongelaufen, wie ich es immer tat. Ich war schwach und klein, wen sollte ich beschützen können? Wie konnte er mir nur so vertrauen?
"Was wenn ich es nicht schaffe?" flüsterte ich verunsichert. "Wie kommst du nur auf die Idee, das du es nicht schaffen könntest? Du bist mit Abstand das cleverste Mädchen, das ich je getroffen habe. Du hast Tory den Arsch gerettet, als du sie vor Principal Welsh gedeckt hast. Du hast Ares den Arsch gerettet, als du ihn aus dem Haus bekommen hast. Und ich bin mir sicher, das du auch jetzt wahrscheinlich die Einzige von uns dreien bist, die die Lage kippen kann sollte wirklich etwas schief laufen." Sagte er und kam mir dabei einen Schritt näher während er seine Hände an meinen Armen runter gleiten ließ. In diesem Moment gab es nur noch Soma und mich. Wie er mich ansah, wie er sanft meine Hände umschloss. Seine Berührung, so sachte als hätte er Angst zu weit zu gehen. Ich sah ihn nachdenklich an, da ich der Meinung war, das all das was er aufzählte reines Glück gewesen war. Es war nicht mein Können. Das war keine Klausur, die ich durch einfaches und stupides lernen bestehen konnte, nein. Das war das echte Leben und es war eine Prüfung, die ich völlig unvorbereitet bestehen musste. Doch wenn ich in Somas Augen sah konnte ich keine Zweifel erkennen. Nichts, was darauf hindeutete, das er das Gesagte nicht ernst meinte - Er glaubte an mich.
Plötzlich verspürte ich keine Angst mehr. Nervös war ich noch immer, doch ich wusste, das wir es schaffen konnten wenn wir einen klaren Kopf behielten. Ich erinnerte mich an Principal Welsh's Worte Ich weiß, das Sie das können. Gehen Sie einfach so, wie gewohnt ans dieses Problem heran - Ruhig und bedacht. Er hatte Recht! Ich kann das schaffen.
Entschlossen sah ich in Somas Augen und nickte erneut. "Na schön, dann lass uns das hinter uns bringen." sagte ich ruhiger und sah zu Ares rüber, der sich noch immer über seinen Kofferraum beugte. Soma lächelte bei meinen Worten und nickte mir zustimmend zu. Ares kam einige Sekunden später auf uns zu und hielt einen langen und großen Gegenstand in seinen Händen. Er war in ein Stofftuch eingewickelt und ich konnte sehen, wie Ares es wehmütig ansah.
"Das hier gehörte..deinem Vorgänger.." fing er an und wickelte das Stofftuch langsam ab. "Es bedeutet mir sehr viel Cas und habe seither darauf aufgepasst. Ich möchte, das du es ab jetzt bei Auträgen bei dir trägst." fuhr er fort und man konnte nun erkennen was es überhaupt war. Er hielt einen Bogen in den Händen, so vorsichtig, so bedacht darauf ihn ja nicht fallen zu lassen, das es mir beinahe das Herz brach. Ich wusste, wie wertvoll dieser Bogen für ihn sein musste. Er gehörte seinem besten Freund und war alles, was er noch von ihm hatte.
Soma sah ihn mit großen Augen an und schwieg, das musste Ares ganz allein entschieden haben. "Ich weiß das du damit noch nicht umgehen kannst aber an ihm ist ein Peilsender mit dem wir dich immer.. naja im Auge behalten können sollte.." brach er seinen Satz ab, da er mich nicht ängstigen wollte. Doch ich hob das Stofftuch auf und wickelte es erneut um den Bogen. "Ares, das ist die ehrwürdigste Geste, die man mir je erwiesen hat..Aber du hast recht, ich kann damit noch nicht umgehen. Ich werde auf ihn acht geben aber erst wenn ich ihn wirklich beherrsche und wir Tory darüber aufgeklärt haben, das ich über Lenny Bescheid weiß. Ihr braucht keinen Peilsender um auf mich aufzupassen, denn meine Aufgabe ist es auf euch aufzupassen, während ihr den Job erledigt." Sagte ich mit einem Grinsen auf den Lippen, welches Ares schnell erwiderte. "Alles klar, Archer." zwinkerte er mir zu und packte den Bogen wieder in den Kofferraum. Ich atmete tief durch während Soma mich anlächelte. "Kann's losgehen?" Fragte Ares als er wieder kam und das Auto abschloss. Soma und ich nickten beide entschlossen und so hielten wir uns zunächst bedeckt hinter einer Hauswand am Rande der Siedlung.
DU LIEST GERADE
-Cassia-
Teen Fiction„Manche Sätze brennen sich in dein Gedächtnis und du bekommst sie dort nicht mehr raus, egal was du tust." -Unkonwn Cassia - Ein 15 jähriges Mädchen, dass auf den ersten Blick völlig normal erscheint. Doch sieht man genauer hin, kann man tiefe Traue...