"Clyde, wir sind da. Was sollen wir für dich erledigen?" fragte ich durch den Funker in meinem Ohr. "Archer? Wo ist Caster?" fragte dieser mich und die Jungs schüttelten nur den Kopf, doch so dämlich war ich nun auch nicht, das ich ihm die Wahrheit sagen würde. "Caster geht es nicht so gut, die Prüfungen haben ihr zugesetzt. Ich übernehme heute." erwiderte ich entschlossen und eine Weile blieb es still.
"Na gut, hauptsache ihr erledigt den Job ohne Komplikationen. Noch mehr scheiße kann ich mir heute nicht leisten." sagte dieser und wir atmeten alle erleichtert auf. "Aus was genau besteht denn dieser Job?" fragte ich ihn und hörte mein Herz pochen. Ich hoffte so sehr, das es niemand hören konnte und fasste mir automatisch an meinen Hals. "Normalerweise bespreche ich diese Dinge mit Caster immer vor einem Job aber..jetzt muss die Kurzfassung reichen. Pass auf, die Gangs in diesem Viertel sind weltklasse Autodiebe. Dort stehen Karren im Wert von mehreren tausned Dollar. Es wird ihnen sicherlich nichts ausmachen wenn ein paar fehlen..wenn du verstehst." ich konnte das freche Grinsen, welches auf seinen Lippen liegen musste förmlich hören und musste schmunzeln. "Ja ich verstehe, wie viele und welche Modelle?" fragte ich ihn, da ich ein paar mehr Details benötigte. "Ein oder zwei Rolls- Royce stehen da rum und auch ein Bentley Continental GT müsste irgendwo sein. Findet sie und bringt sie in Roys Garage." befahl er und ich sah fragend zu den anderen, die nickten. Ich kannte mich absolut nicht mit Autos aus und musste mich da voll und ganz auf die anderen zwei verlassen. Sie schienen zu wissen, von was Clyde sprach. "Alles klar, wir erledigen das." Antworte ich ihm und wollte schon ansetzen einen Plan auszufeilen, als ich Clydes Stimme erneut hörte.
"Archer, das ist dein erster eigener Auftrag. Ich vertraue dir, weil Caster es tut. Seid vorsichtig, die sind echt gut und lassen nichts auf ihre Karren kommen verstanden?" Ich seufzte. "Verstanden." gab ich zurück und schaltete den Funker nur noch für Ares und Soma frei.
"Also Jungs ihr habt ihn gehört. Ich nehme an ihr wisst welche Autos er meint?" Wieder nickten die beiden und ich atmete erleichtert aus. "Gut, sehr gut. Wir müssen sie also nur noch finden und wegschaffen." redete ich mehr mit mir selbst, als mit Ares und Soma. "Es sind drei Autos also muss jeder eines davon hier wegfahren." Zählte ich die Fakten auf. "Du kannst noch kein Auto fahren Cas. Wir belassen es bei zwei Autos und sagen, das wir das dritte nicht gefunden haben." Schlug Ares vor, doch ich schüttelte den Kopf. "Nein, wir bringen drei, wie er es verlangt. Ich habe zwar noch keinen Führerschein aber ihr seid nicht die Einzigen, die schon ab und zu hinterm Steuer gesessen sind." Zwinkerte ich ihnen zu und erinnerte mich dabei daran, wie Dad mir heimlich das fahren beibringen wollte. Er wollte mich damit etwas aufmuntern, als ich nur noch in meinem Zimmer saß und die Decke anstarrte nachdem Abrin das Bild und das Video postete. Ich bin tatsächlich ein paar Runden um den Block gefahren und sogar zum Supermarkt. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das ich ziemlich gut gewesen war.
Ares und Soma sahen sich ungläubig und erstaunt an, doch seufzten nur ergebend am Ende. "Na schön, aber du musst wirklich vorsichtig sein! Wenn dem Auto etwas passiert.." Fing Ares an, doch wurde von Soma unterbrochen. "Dann können wir noch immer sagen, das wir nur zwei Autos gefunden haben." Sagte er und zwinkerte mir zu. Ich schmunzelte und nickte dankend. "Ach..macht doch was ihr wollt." Seufzte Ares nur.
"Ich bin dafür, wir verschaffen uns erst einmal einen Überblick. Wie viele von denen hier draußen sind, ob es Kameras gibt, in welche Richtung sie zeigen, was alles im Blickfeld liegt und so weiter." Schlug ich vor, doch Soma schüttelte nur leicht seinen Kopf. "Dafür haben wir keine Zeit mehr.." brachte er an, doch ich unterbrach ihn. "Hey, wir sind nur zu dritt und haben keine Ahnung was uns da erwartet. Wir können es uns nicht leisten nachlässig zu sein." Erwiderte ich mit Nachdruck. "Du hast recht, wir müssen das jetzt anders durchziehen." Murmelte er und sah um die Hauswand.
Wir teilten uns auf und jeder übernahm ein drittel des Gebiets. Nach etwa einer halben Stunde trafen wir uns wieder an besagter Hauswand. "Und was habt ihr rausgefunden?" fragte ich die Zwei nachem wir wieder vollzählig waren. "Sechs Kameras und alle zeigen in die gleiche Richtung." Fing Soma an zu erzählen. "Was? sechs Kameras? Ich hab gerade mal zwei gesehen und einen Typ der immer die gleiche Route abläuft." Antwortete Ares erstaunt und in meinem Kopf arbeitete alles auf Hochtouren. "Ich habe zwei Männer gesehen, die vor einem Wohnwagen sitzen und Bier trinken, sie sahen nicht gerade freundlich aus und auch ihre Waffen lagen auf dem Tisch." sagte ich nachdenklich. Ich versuchte die Informationen zu verarbeiten, sie zusammenzufügen. Das musste ein System haben, eine Ordnung, einen Grund.
"Soma, in deinem Gebiet waren die meisten Kameras, aber kein einziger Kerl. Ares bei dir waren es nur zwei Kameras und ein Kerl. Ich habe keine Kamera gesehen aber dafür zwei Kerle. Das bedeutet irgendwo in Somas Gebiet müssen die Autos versteckt sein, weil wer postiert schon Männer dorthin wenn man mit Kameras die komplette Umgebung überwachen kann, richtig?" redete ich wieder mehr mit mir selbst, als mit den anderen doch Ares fiel mir ins Wort. "Naja schon aber gar niemanden dorthin zu stellen is doch auch leichtsinnig, oder?" fragte er verwirrt. "Nicht unbedingt" sagte ich grinsend. "Die Männer, die wir gesehen haben sind nicht weit entfernt und haben mit sicherheit auch die passenden Monitorbilder zu den Kameras in ihrem Wohnwagen. Das heißt sie können schnell dort sein und sind nicht so auffällig, wie direkt vor ort positionierte Wachen." Beantwortete ich seine Frage und sah ihn prüfend an, ob er auch vertsand worauf ich hinaus wollte. "Stimmt da könnte was dran sein." sagte Soma plötzlich und nickte nur leicht. "Aber wie kommen wir an den Kameras vorbei? Und vor allem, selbst wenn wir das irgendwie schaffen, wie sollen wir hier weg kommen, wenn die Kerle nicht weit von hier sitzen?" stellte er die Frage in den Raum. Ich dachte nach, denn das gleiche Problem hatte sich mir gerade eben auch gestellt.
"Ich hab da ne Idee." Murmelte ich und die Zwei Jungs sahen mich nur überrascht an.
DU LIEST GERADE
-Cassia-
Teen Fiction„Manche Sätze brennen sich in dein Gedächtnis und du bekommst sie dort nicht mehr raus, egal was du tust." -Unkonwn Cassia - Ein 15 jähriges Mädchen, dass auf den ersten Blick völlig normal erscheint. Doch sieht man genauer hin, kann man tiefe Traue...