Taehyung PoV
„Joonie, fass den Baum nicht an!"
Jin's hohe Stimme schallte durchs ganze Haus und Namjoon hielt sofort inne, dabei blieb seine Hand in der Luft. Er wollte eigentlich mit uns den Baum schmücken, aber sein Freund war da wohl anderer Meinung.
„Schatz, ich liebe dich, aber diese Kugeln waren sauteuer und ich weiss, dass du mindestens eine davon zerstören wirst, also komme bitte meinem Weihnachtsschmuck nicht zu nahe!", sagte der Älteste streng, als er neben Namjoon zum Stehen kam und ihn von dem Baum wegschob.
Der Blondhaarige nickte ein wenig niedergeschlagen und liess sich auf den Stuhl plumpsen, während er uns anderen dabei zu sah, wie wir den Baum schmückten.
Heute war Heiligabend und wir alle wollten diesen zusammen feiern, wobei Jin sofort entschieden hatte das bei sich zu Hause zu feiern.
So kam es, dass Hoseok, Joonie, Jungkook, Ich, Jimin, Yoongi und auch Ravi hier in Jin's Stube standen und mit Vorsicht Kügelchen und sonstiges glitzerndes Zeug an die Äste der Tanne hängten.
Meine Eltern, sowie auch die von Jin, waren mal wieder auf Geschäftsreise, ja selbst über die Feiertage konnten sie nicht aufhören zu arbeiten. Aber für mich war's ja wohl besser so, denn so hatte ich die Chance mit meinen Freunden zu feiern.
Im Hintergrund lief Weihnachtsmusik, Hobi hatte darauf bestanden. Er meinte, so würde ein wenig Stimmung aufkommen und ganz Unrecht hatte er nicht damit. Mitsamt dem Duft der Kekse, die Jin gebacken hat und denen Kookie schon lange hinterher hechelte, verlieh es dem ganzen den richtigen Flair.
„Kitten, das schaffst du nicht."
Yoongi hatte sich hinter Jimin gestellt und seine Arme um die Taille seines Freundes geschlungen, der verzweifelt probierte die vergoldete Weihnachtsbaumspitze auf ihren Platz zu setzen.
„Doch!", trotzte Jimin natürlich, aber selbst als er sich streckte, kam er nicht ansatzweise da hoch.
Lachend umschloss Yoongi seinen Freund fester und hob ihn ein Stück hoch, so dass dieser den Stern obendrauf setzen konnte.
Der Minthaarige setzte ihn wieder ab und grinste ihn an, während Jimin nur freudig lächelte.
Augenverdrehend sah ich zu meinem Freund, der gerade konzentriert eine kleine, silbrige Kugel in seiner Hand betrachtete.
„Na?", hauchte ich in sein Ohr und trat neben ihm, wobei sich mein Arm automatisch um seine Taille schlang.
Ravi und Hobi waren schon lange damit beschäftigt, zu testen, welche Kugel wo am besten aussieht, während Jimin und Yoongi nun wieder begannen ein paar Kugel aufzuhängen. Also Jimin hing sie auf und Yoongi stand nur hinter ihm und beobachtete den Kleineren.
„Alles okay, Hase?"
„Mhm ja", antwortete der Jüngere und sah mich schwach lächelnd an. „Ich kann mich nur nicht mehr wirklich daran erinnern, wann ich zuletzt so richtig Weihnachten gefeiert habe."
Ich nickte und liess meine Hand höher zu seiner wandern, um sie mitsamt der Kugel zu umschliessen.
„Du wirst dich nacher an dieses Weihnachten erinnern und an alle zukünftigte, die wir noch miteinander verbringen", sagte ich.
Kookie zog seine Mundwinkel hoch und lehnte sich nach hinten, bis er gegen meine Brust stiess. Seine Augen waren halb geschlossen, doch als er sein Blick nach draussen wandern liess, riss er sie plötzlich auf.
„Tae, schau mal! Es schneit!"
Augenblicklich stand Jungkook am Fenster und presste seine Nase dagegen, während er mit riesiegen Kulleraugen nach draussen sah, wo tatsächlich kleine Flocken auf den Rasen rieselten.
DU LIEST GERADE
porcellan | vkook
FanfictionKim Taehyung lebt mit seinen Eltern in Belgravia, eines der wohlhabendsten Viertel Londons. Er führt ein ruhiges Leben, bis zu der Nacht, in der er draussen sitzt und einen Jungen trifft, der ihn mehr als fasziniert. Obwohl das gegen jegliche Vorsch...