~196~

1.6K 141 64
                                    

Taehyung PoV

„Yunho, hast du alles? Wir sollten los!", Jungkook schien aufgeregter zu sein, als unser Kind selbst. Schon den ganzen Morgen huschte er im ganzen Haus herum und suchte noch Sachen zusammen, die der Kleine ebenfalls mitnehmen musste. Das meiste davon war zwar unnötig, aber meinen Mann unterbrechen wollte ich auch nicht. So würde ich nur riskieren, dass er mich anfauchte.

Wenn Kookie im Stress war konnte er zu einer Furie werden, sobald ich ihn auf etwas aufmerksam machte oder ihn korrigierte. Ganz schlimm war es, wenn ich sagte, er sollte runterkommen. Das ist dann etwa dieselbe Reaktion, wie wenn man Öl ins Feuer giesst.

„Ja, Papa", sagte Yunho augenverdrehend und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wobei der Kleine mich auch kurz lächelnd ansah. Ich stand an der Kücheninsel gelehnt und trank meinen Kaffee, während Yunho am Esstisch sass und gemächlich sein Brot ass.

Kookie erschien wieder in de Küche, musterte unsere Gesichter und setzte dann einen beleidigten Gesichtsausdruck auf.

„Macht ihr euch über mich lustig?", fragte er und rümpfte die Nase.

Ich verkniff mir ein weiteres Schmunzeln, stellte die Tasse ab und zog meinen Mann an der Hüfte näher.

„Das würden wir nie tun", meinte ich und drückte einen Kuss auf seine Stirn.

„Ihh", kam es sogleich von Yunho, was uns beide kurz zum Grinsen brachte und ich extra noch einen weiteren Kuss auf Kookie's Wange platzierte.

Unser Kind war gerade in der Phase in der Küsse oder sonstige Berührungen einfach eklig waren. Egal ob wir uns küssten oder Kookie ihm ein Abschiedskuss geben wollte, er legte immer seine Hände über die Augen. Das verleitete mich natürlich gerne mal dazu, ihn zu nerven.

„Tut mir Leid, aber ich will eben das alles stimmt", meinte Kookie nun leicht schmollend und legte seine Arme ebenfalls um mich, um sich an mich zu drücken. Ich begann beruhigend durch seine Haare zu fahren.

„Ich weiss, Hase. Das ist auch vollkommen okay", murmelte ich.

Ich verstand es ja wirklich. Heute war Yunho's erster Schultag und mein Ehemann war schon vor Wochen unglaublich aufgeregt gewesen, aufgeregter als Yunho selbst. Der nahm das nämlich ganz locker, schliesslich war sein bester Freund ebenso da und dann war der Kleine sowieso zufrieden.

„Yunho bist du fertig? Geh dann bitte deine Zähne putzen, ja?"

Yunho nickte, dieses Mal unterdrückte er ein Augenverdrehen und stand auf, um sein Teller schnell auf der Küchentheke abzustellen.

„Ja, Papa."

Und schon war der Kleine die Treppe hoch gesprintet. Jungkook drehte sich seufzend zu mir um und sah mich aus grossen, funkelnden Augen an.

„Kaum zu fassen, dass er schon in die Schule geht", meinte er. Ich strich eine Strähne aus seiner Stirn und zog ihn kurz näher an meine Brust.

„Wir werden eben alt."

Kookie musste lachen und suchte meine Hand mit seiner, um sie ineinander zu verschränken.

„Da hast du wohl Recht."

~~

„Ganz viel Spass, mein Schatz und hör' immer schön auf das, was die Lehrerin dir sagt, ja?"

Jungkook war vor Yunho in die Knie gegangen und strich über seine Wange, ehe er dem Kleinen einne dicken Schmatzer drauf drückte. Yunho, wie er eben ist, strich sich natürlich gleich angeekelt darüber.

porcellan | vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt