Sandra trägt wieder Windeln

3.3K 9 0
                                    

„So, dann ziehe dich aus und leg dich aufs Bett Sandra." Und Sonja cremte Sandra auch gründlich ein, aber sie bekam anstatt der MoliCare eine Tena Maxi an. „So, ich bin fertig, und du kannst dich wieder anziehen." Sandra wunderte sich. „Oh, die ist aber angenehm zu tragen und man merkt kaum, dass man eine Windel trägt. Ich glaube, daran könnte ich mich gewöhnen." „Besser nicht!" Lachte Sonja, „sonst möchtest du nach diesem Wochenende weiterhin Windeln tragen." „Ja, und wenn schon, was wäre denn so schlimm daran? Sie kamen wieder herunter. „Die ist echt super! Und ich merke kaum, dass ich eine Windel trage." Freute sich Sandra. Hmmm, jetztsind wir die einzigen, die keine Windel tragen." Sagte Katja zu mir. „Ja, aber gönnen wir der Sonja mal eine Pause, sie hat ja schon dreimal eine Windel anlegen müssen und ist zweimal die Treppe rauf und wieder runter." Sagte ich. „Wenn der nächste Windelwechsel ansteht, sind wir dabei? Katja nickte. „Ja klar das sind wir. Aber ich werde auch nur diese Tena anziehen." Meinte Katja. „Ja, die reicht vollkommen aus, wenn du nur Pipi reinmachst." Antwortete ich ihr. „Na, du kennst dich wohl schon aus, Christoph?" Lachte Sonja. „Ja, ich habe doch zwei jüngere Geschwister und die trugen bzw. tragen noch immer Windeln." Erläuterte ich ihr. „Aber danke, dass ihr mir mal eine kleine Pause gönnt." Nach einer Weile wurde Tanja etwas nervös, sie rutschte mit ihrem Po auf dem Sofa hin und her. „Na, meine kleine, musst du mal? Fragte Sonja. „Ja, Mama, aber nur Pipi." „Dann entspann dich und lass es einfach laufen." Ried ich ihr. „Witzig!" Grummelte sie. „Nein, gar nicht, Christoph hat dir einen guten Tipp gegeben." Sagte Sonja. Tanja zögerte kurz, aber der Druck in ihrer Blase war schon so groß und nach kurzer Zeit quoll ihre Windel im Schritt etwas auf. „Na, siehst du, es ging doch ganz leicht." Sagte ich. „Und nur noch ein Tipp, das nächste Mal hülst du dein Pipi nicht so lange an, sonst läuft die Windel schnell mal aus. Du kannst es jetzt bei den kleinsten Anzeichen, wenn du musst, einfach laufen lassen. Kann ja nichts passieren, du trägst ja eine Windel." Hielt ich ihr einen kleinen Vortrag. „Woher weißt du das denn? Fragte Katja erstaunt. „Hast du womöglich heimlich Windeln getragen, oder? Setzte sie nach. „Nein, meine liebe, Aber meine Schwester trägt doch nachts welche und mein kleiner Bruder braucht sie auch immer noch. "Außerdem die Babys halten ja auch nicht ein, und lassen es einfach laufen, egal was gerade kommt." „Oh, ich glaube, jetzt muss ich auch mal Pipi." Sagte Miriam. „einfach laufen lassen!" Sagten wir im Chor. Alle lachten und da – „Hmmm, nun ist meine Windel auch nass. Habe ich gar nicht gemerkt, als ich eben lachte." Kicherte Sandra. „Hmmm, Sandra, wenn dir so etwas öfter passiert, solltest du mal zum Arzt gehen, vielleicht sind, dass die ersten Symptome einer leichten Blasenschwäche." Sagte Sonja besorgt. „Ja, ich habe mir schon öfter etwas in die Hose gemacht, wenn ich lachen musste oder mich erschrocken habe." Gestand Sandra. Wir schauten sie alle mitfühlend an. Und Katja strich ihr übers Haar. „Das ist doch nicht schlimm Sandra." 

Christoph und KatjaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt