Hansson stockte der Atem. Plötzlich entbrannte ein Kampf, der ihm die Sprache raubte. Etwas in der Intensität, Kraft, Schnelligkeit und derart tödlichen Präzision hatte er noch nie gesehen! Noch nicht einmal im Film! Ein Schwertkampf zwischen zwei Piraten aus dem 18. Jahrhundert. Zwei Piraten, die sich absolut ebenbürtig zu sein schienen und eine Kampfkunst beherrschten, die Hansson nur noch staunen ließ. Und all das war wirklich real, direkt vor seinen Augen! Er konnte es selbst kaum fassen. Passierte das gerade wirklich?
„Daddy!", hörte er zwischendurch Joys verzweifelten Ruf nach ihrem verletzten Vater, der sichtlich gequält ein wenig von der sich entfaltenden Kampfszene wegrobbte. Ein Schlag folgte auf den anderen und Hansson konnte nicht anders, als fasziniert zuzusehen, so schrecklich die Hintergründe auch waren.
Ein Duell auf Leben und Tod.
Warum hatte John sich freiwillig dafür angeboten? Er wäre fein raus gewesen. Ihm wäre nichts geschehen. Doch dann dachte Hansson an das belauschte Gespräch zurück. John hatte in den letzten Jahren viel Leid verursacht. Versuchte er womöglich, das auf diese Art wiedergutzumachen?
Verdammt! Der Schlag hatte gesessen. Black Soul hatte ausgeholt und John sein Schwert in den Bauch gerammt. Tiefer als bei Lockwood – viel tiefer. Hansson schluckte. John taumelte einige Schritte nach hinten. Doch schon im nächsten Moment holte Black Soul wieder zum Schlag aus. Hansson konnte kaum hinsehen! Hatte John bereits verloren? Doch da hatte Hansson den Mann ganz offensichtlich unterschätzt. Denn auf irgendeine Weise schaffte er es, den Schlag abzufangen, während er langsam wieder Halt auf seinen Beinen erlangte.
Ein Duell auf Leben und Tod.
Das konnte doch einfach nicht wahr sein! Wie lange würde sich das wohl hinziehen? Wie lange konnte John den Schlägen von Black Soul noch standhalten, mit der tiefen Wunde im Bauch? Aber hatte er nicht damals auch den anderen Mann besiegt, obwohl dieser ihm sein Schwert in die Brust gerammt hatte? Hansson schluckte. Was würde eigentlich passieren, wenn John Black Soul tatsächlich besiegen würde? Wie würden seine Männer reagieren? Hansson befürchtete nichts Gutes. Gar nichts Gutes. Trotzdem bangte er mit John und flehte ihn an, durchzuhalten.
Vorsichtig sah Hansson sich um. Alle Blicke waren gebannt auf den Schwertkampf gerichtet. Einige seiner Kollegen schüttelten immer wieder fassungslos den Kopf. Die Piraten verfolgten den Kampf angespannt. Immerhin ging es für sie um ihren Käpt'n. Besorgt beobachtete Hansson den Mann bei Joy. Auch er verfolgte den Kampf aufmerksam. Was würde er tun, wenn John Black Soul besiegen würde?
Verdammt, das durfte einfach nicht passieren! Aber Hansson wollte auch nicht, dass John verlor. Die Situation war unglaublich verzwickt! Gab es überhaupt noch einen Ausweg, der alle Anwesenden am Leben ließ? Konnte Joy überhaupt überleben?
Während Hansson weiterhin ungläubig und nervös den Kampf beobachtete, hatte er das Gefühl, dass es für John um viel mehr ging als nur um Joy oder Lockwood. Für ihn ging es um die letzten sechszehn Jahre, in denen er so sehr unter Black Soul gelitten hatte. Er würde die Sache zu Ende bringen wollen und vermutlich nicht an die Konsequenzen denken. Doch Hansson dachte an die Konsequenzen und die gefielen ihm ganz und gar nicht. Noch immer tauschten die beiden Männer einen Schlag nach dem anderen aus. John hatte einen weiteren blutigen Schnitt auf der Brust, aber auch Black Soul hatte schon heftige Treffer eingesteckt. Das Hemd an seinen Armen war blutig und zerrissen und auch im Gesicht hatte er einen hässlichen, tiefen Schnitt. Hansson konnte immer noch nicht glauben, dass das alles wirklich geschah.
~
Joy hatte einfach keine Kraft mehr. Schwach und zittrig lehnte sie am Baum. Die Klinge war immer noch an ihrem Hals, doch das störte sie nicht mehr. Verzweifelt schielte sie zu ihrem Dad, der einige Meter von ihr entfernt auf dem Boden lag. Er rührte sich nicht und das machte Joy schreckliche Angst! Gleichzeitig lieferte sich John einen Kampf mit Black Soul, den er kaum noch gewinnen konnte. Immerhin hatte er schon eine tiefe Wunde im Bauch. Joy konnte kaum hinsehen. Da war so viel Blut!
DU LIEST GERADE
Im Strudel der Zeit - Tödliche Geheimnisse
AdventureJoy liebt ihren Vater über alles. Als er eines Tages, kurz nachdem er der Polizei bei den Ermittlungen in einem Mordfall geholfen hat, spurlos verschwindet, geht für sie eine Welt unter. Noch schlimmer wird es, als die Polizei in seiner Vergangenhei...