Kapitel 79

275 43 24
                                    

„Also gut, dann legen wir los."

Die Worte hallten bedrohlich in Joys Gedanken nach. Dann legen wir los. Was bedeutete das?

„Männer!", schallte im nächsten Moment Black Souls dröhnende Stimme über Deck und Joy war sofort wieder voll im Hier und Jetzt. Einen Moment schien die Zeit stillzustehen, bis auch ihr Herz weiterschlug.

„Kommt schon, ihr verkaterten Säcke! Hier gibt es eine Lektion zu erteilen. Bewegt eure faulen Ärsche und kommt hierher!"

Joys Herz raste. Eine Lektion. Vor der ganzen Mannschaft? Oder würde die ganze Mannschaft daran beteiligt sein? Ihr Zittern wurde stärker, es hatte jedes Glied ihres Körpers erfasst, während John weiterhin mit stoischer Miene bei ihr stand und Black Soul zufrieden beobachtete, wie langsam die ersten Männer angetrottet kamen.

Joys Herz zog sich schmerzhaft zusammen. Ihre Brust wurde immer enger und sie hatte das Gefühl, bald keine Luft mehr zu bekommen.

„Aye, kommt alle her!"

Voller Freude nickte Black Soul jedem Piraten zu, der sich ihnen näherte. Ihre Augen funkelten, trotz der offensichtlich brummenden Schädel. Schalk lag in ihren Blicken, sie schienen Lektionen dieser Art zu lieben.

Und Joy war der Mittelpunkt des Ganzen. Sie war es, der eine Lektion erteilt werden sollte. Sie schluckte und ein heftiges Zittern erschütterte ihren Körper. Sie konnte die Anzahl der Männer, die sich inzwischen versammelt hatten, nicht mehr zählen. Einige pfiffen, einige lachten, einige flüsterten miteinander, der ein oder andere rülpste. Aber alle hatten sie eine Sache gemeinsam: Ihre Blicke ruhten alle auf Joy.

„Aye, so gehört sich das für eine Lektion", grinste Black Soul sichtlich zufrieden und die Männer um ihn herum stimmten ihm lauthals zu.

Joys Kehle schnürte sich zu. Sie fühlte sich wie an den Pranger gestellt, beobachtet von tausenden gaffenden Blicken. Jede Faser ihres Körpers stand unter Anspannung und die Panik hatte sie fest im Griff. Verzweifelt versuchte sie, alles um sich herum auszublenden, doch das gelang ihr nicht. Wie sollte man eine Horde gewaltverherrlichender Männer ausblenden, die sich daran erfreuten, ihrer Strafe beizuwohnen?

Ihr Dad hing noch immer voller Entsetzen am Boden, sein Blick strahlte endlose Verzweiflung aus. Joys Herz randalierte in ihrer Brust. Sie war nicht bereit. Sie war beim besten Willen nicht bereit für das, was nun kommen würde. Ganz egal, was es war. Sie war einfach nicht bereit dazu!

„Unsere kleine Joy hat heute Nacht versucht, zu fliehen. Nun soll sie erfahren, was wir mit Regelbrechern tun, aye?"

Black Souls Stimme bohrte sich tief in ihr Herz. Die grölende Zustimmung der umstehenden Männer fühlte sich bereits an wie ein brutaler Schlag ins Gesicht. Sie war doch geblieben! Es gab keine Worte, um ihre Gefühle in diesem Moment zu beschreiben. Es war einfach nicht gerecht. Und doch hatte sie keine Chance, es zu verhindern oder irgendetwas an ihrer Situation zu ändern.

„John wird die Strafe ausführen", erklärte Black Soul seinen Männern weiter. Wieder bekam er tosende Zustimmung. Die Männer nickten und lachten, während Joys Herz jeden Moment zu versagen drohte.

„Also gut John, leg los."

Panisch schloss Joy die Augen. Ihr Herz schlug so stark und kräftig, dass sie Angst hatte, es würde ihren Brustkorb sprengen. Da spürte sie bereits eine Faust in ihrem Gesicht. Mit voller Wucht traf sie sie am Kinn und warf ihren Kopf zur Seite. Schmerzen explodierten in ihrem Kiefer und sie sah weiße Punkte vor ihren geschlossenen Lidern. Schmerzerfüllt keuchte sie auf.

„Noch ein Schlag!", hörte sie die aufgeregte Stimme von Black Soul. Er schien das hier allen Ernstes zu genießen. Es machte Joy krank! Doch sie hatte nicht besonders viel Zeit, darüber nachzudenken, da traf sie ein zweiter Schlag auf der linken Schläfe. Wieder keuchte sie auf, die Schmerzen waren überwältigend! Die ganze Zeit hörte sie im Hintergrund ihren Dad, wie er Black Soul verzweifelt anflehte, aufzuhören. Doch Black Soul schien ihn zu ignorieren. Die Menge im Hintergrund jubelte. Joy stöhnte und versuchte, bei Bewusstsein zu bleiben, da hörte sie bereits wieder Black Soul Stimme.

Im Strudel der Zeit - Tödliche GeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt