Hier ist auch schon der erste Oneshot, oder zumindest der erste Teil davon. Teil 2 kommt dann morgen irgendwann! Es ist ein Irondad / Spiderson Oneshot, ich hoffe er gefällt euch!
Seufzend blickte Peter Parker auf seine Uhr. Sie war ein Geschenk von Tony an ihn gewesen. Es war eine besondere Uhr, die natürlich weit mehr konnte, als ihm nur die Uhrzeit anzuzeigen, immerhin kam sie von Tony Stark, was sollte man da schon anderes erwarten.
Sie beinhaltete Karen, seine persönliche künstliche Intelligenz beziehungsweise Anzug-lady. Außerdem konnte sich die schlichte Uhr innerhalb von Sekundenbruchteilen in seinen neuen nanotech Spiderman Anzug verwandeln.
Er liebte diese Uhr, doch heute seufzte er nur, als er darauf sah. Dreißig Minuten noch. Dreißig Minuten, in denen er hier herumsitzen musste und seiner Mathelehrerin zuhörte, die probierte, ihnen einen neuen Rechenweg beizubringen, die ohnehin wieder keiner verstehen würde. Außer ihm natürlich. Dreißig Minuten, die er viel lieber als Spiderman draußen auf den Straßen verbringen würde, um Menschen zu helfen.
Aber nein, er steckte hier fest. Unauffällig sah er sich im Klassenzimmer um. Der Großteil der Klasse war entweder am Handy oder in verschiedenen Stadien des Schlafens. Neben ihm hatte sein bester Freund Ned den Kopf in die Hände gestützt und schien ebenfalls kurz vor dem Einschlafen zu sein. Ihm war im Laufe der Stunde schon mehrfach der Kopf aus den Händen gerutscht, und wenn Peter ihn nicht jedes Mal wieder mit den Händen nach oben gedrückt hatte, wäre er mit Sicherheit jedes Mal schmerzhaft auf den Tisch geknallt. Nur gut, dass Peter als Spiderman sehr gute Reflexe hatte.
Träge blickte Peter an die Tafel, auf die seine Lehrerin grade irgendetwas schrieb. Theoretisch würde er den Matheunterricht ja mögen, aber den Stoff, den sie im Moment durchnahmen, hatte er schon in der Grundschule verstanden. Er wünschte, die Lehrerin würde ihm wenigstens erlauben, seine eigenen Aufgaben zu rechnen, aber leider mochte sie ihn nicht. Peter hatte sie wohl einmal zu oft verbessert, seit dem mochte sie ihn nicht mehr. Sie versuchte stets, ihn mit Fragen zu überraschen, wenn es so aussah als würde er nicht aufpassen, und wenn er sie trotzdem richtig beantworten konnte, wurde sie immer noch ein Stückchen wütender.
Er seufzte leise auf und begann mit seinem Stift herumzuspielen. Er hatte es schon immer gehasst, still zu sitzen, und durch die extra Energie, die er durch seine neuen Kräfte als Spiderman bekommen hatte, hatte sich das auch nicht unbedingt verbessert. Ganz im Gegenteil.
Plötzlich war Peter wieder hellwach. Er keuchte leise auf als er fühlte wie alle Härchen auf seinem Körper sich plötzlich aufrichteten. Er sprang auf. „Mr Parker, setzen sie sich wieder" ermahnte ihn seine Lehrerin, doch er beachtete sie nicht. Er warf Ned, der auch wieder aufgewacht zu sein schien, einen alarmierten Blick zu. „Irgendwas stimmt nicht." Sagte er laut genug, dass es die ganze Klasse hören konnte.
„Wollen sie damit sagen, dass ich einen Fehler in der Gleichung gemacht habe?" fragte seine Lehrerin mit unterdrückter Wut in der Stimme. „Nein. Das meine ich nicht. Irgendetwas kommt." Er war aufs äußerste angespannt. „Wir sind alle in Gefahr."
Die Frau mittleren Alters sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an. „Ach, ist das so? Und woher wollen sie das wissen?" fragte sie mit einer Mischung aus Spott und unterdrückter Wut. Peter keuchte und drückte sich eine Hand auf den Bauch. „Dafür haben wir keine Zeit. Was auch immer es ist, es ist gefährlich." Er wusste, er musste Handeln.
Sein Spider- Sinn hatte sich noch nie geirrt, und er hatte nur bei wirklichen Gefahren so stark angeschlagen, wie er es in diesem Augenblick tat. Er konnte sich jetzt nicht darum kümmern, was für einen Eindruck sein Handeln auf seine Klassenkameraden haben würde. In diesem Moment war es ihm sogar gleichgültig, dass seine Identität aufgedeckt werden würde, wenn er jetzt handeln würde, er spürte, das was auch immer ihn so alarmiert hatte, näherkam. Und es war nichts Gutes.
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
FanfictionDer Titel sagte eigentlich schon :) Es werden vor allem Irondad Spiderson Geschichten werden, aber vielleicht kommt ab und zu auch mal was anderes. Viel Lgbtq+ content, wem das nicht gefällt, der soll auch gefälligst schleunigst verziehen! Aber abge...