I'm falling for you 1/2

2.7K 142 122
                                    

Tädä: ein weiterer Oneshot (bzw twoshot, but who cares)! Dieses Mal Spideypool! Wade ist hier gleich alt wie Peter. Er hat zwar sichtbare Narben, aber nicht so viele wie in den Filmen. Außerdem hat er Haare!

Außerdem kommen Black Pepper (Powercouple!) Und Stony (because why not) vor, oder werden zumindest erwähnt. Don't like it, dont read it, so einfach ist das.

Alles war perfekt. Peter lag, gemeinsam mit seiner komplett verrückten Superheldenfamilie am Strand, und genoss einfach seinen freien Tag. Die Sonne schien, es war warm, aber nicht zu heiß, und er konnte einfach da liegen und nichts tun, als die Delphine, die elegant aus dem Wasser sprangen zu beobachten. Ein perfekter Moment.

Doch dann... klingelte sein Wecker. Grummelig öffnete er seine verschlafenen Augen und blinzelte, während dieses Miststück von einem Wecker meinte, ihm weiterhin ins Ohr schreien zu müssen. Genervt tastete er danach und schlug auf den aus Knopf.

Vermutlich etwas zu fest, denn ein hässliches knirschen ertönte und von dem Wecker war nur noch ein Haufen Schrott übrig. Toll, das war schon der zweite diese Woche, und es war erst Mittwoch! Gut, das Tony, schon als er seinen Spinnenbeins bekommen hatte und Spider-Man geworden war, eine Wecker Fabrik gekauft hatte... sonst wäre das mit der Zeit sehr teuer geworden.

Es war eben doch praktisch einen Milliardär als Vater zu haben... Müde rollte Peter sich aus dem Bett... und landete erst mal mit einem leisen Rums auf dem Boden.

Oh Gott, wie sehr er Morgende hasste. Mühsam schleppte er sich zu seinem Kleiderschrank und zog sich blindlings einen Hoodie heraus, den er sich überzog.

Dann ließ er sich auf seinen Schreibtischstuhl fallen und öffnete seinen Laptop, den neuesten Starktop, der noch nicht mal auf dem Markt war.

Doch gerade war er einfach zu müde, um ihn zu wertschätzen. Schnell loggte er sich auf Zoom ein. Der übliche Wartescreen erschien, während Peter müde seinen Kopf in die Hände stützte. Das war einer der Vorteile des Homeschoolings: sein Wecker klingelte erst um 7:55, fünf Minuten bevor der Unterricht losging.

Nach wenigen Sekunden wurde er in den Call gelassen. Hm, das war neu... Mr Harrington brauchte meistens noch mindestens eine Viertelstunde, um herauszufinden, wie man Schüler hineinließ, und das obwohl er es seit drei Monaten jeden Tag tat!

Doch dann fiel sein Blick auf die Facecam seines Lehrers. Anstatt des wohlbekannten Gesichts ihres Sciencelehrers blickte ihn ein fremdes, mürrisch dreinschauendes Gesicht an.

Wenige Sekunden später, um Punkt Acht fing dieser auch an zu reden. „Wie kann es sein, dass es Acht ist, und immer noch Schüler beitreten? Ihr habt um fünf vor Acht auf dem Zoom call zu sein! Ab morgen wird jeder, der um Acht noch nicht hier ist in die Nacharbeit müssen. Selbes gilt für jeden, der seine Kamera ausschaltet! Ich werde kein Schlafen in meinem Unterricht dulden!"

Peter konnte sich gradezu vorstellen, wie seine Klasse noch im Halbschlaf kollektiv aufstöhnte. Eins nach dem anderen erschienen in den kleinen schwarzen Kästchen die übermüdeten Gesichter seiner Klassenkameraden. Auch Peter schaltete mürrisch seine Kamera an. Er würde sich ja über dieses Arschloch von einem Lehrer aufregen, aber dazu war er einfach zu müde.

„Oi, Parker! Greenscreens als Hintergrund sind verboten! Und wir wissen eh alle, dass du mit deiner Tante in einem Kellerloch wohnst, weil ihr Arm seid!" Toll. Er hatte ganz vergessen, dass man auf der Kamera nicht nur ihn, sondern auch einen Teil der riesigen Fensterfront sehen konnte, die einen wundervollen Ausblick über New York bietete.

Das war einer der Vorteile daran, im 93. Stock zu leben. Ein weiterer war, das man eine schön lange Zeit in der Luft hatte, sollte man aus dem Fenster springen. Und es verpasste Tony immer fast einen Herzinfarkt, das war ein weiterer Pluspunkt. Es war einfach zu lustig anzusehen, wie Tony jedes Mal aufs Neue wieder vergaß, dass er Spider-Man war und einfach losschwingen konnte, wenn er in Bodennähe kam.

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt