People suck 3/3

1.5K 123 81
                                    

Teil 3! Enjoy!

Nervös trat Peter von einem Bein aufs andere. Tony sah ihn mit einer Mischung aus Stolz und Sorge an. Sein kleiner Junge würde in wenigen Sekunden weltbekannt sein.

„Bist du bereit, Peter? Du kannst dich immer noch anders entscheiden. Du musst das nicht tun, wenn du nicht bereit bist." Doch Peter schüttelte den Kopf. „Ich bin bereit. Ich bin nur nervös, aber ich will das tun."

Tony nickte. „Okay. Wann immer du bereit bist." Peter nickte und atmete noch einmal kurz durch. „FRIDAY? Würdest du mir die Ehre erweisen?" „Natürlich, Peter. Protokoll Superior SpiderSon activated."

Bei dem Namen verdrehte Peter grinsend die Augen. Natürlich hatte Tony dem Protokoll einen dummen Namen gegeben, was denn sonst? Das hier war der große Moment seines Sohnes, und als Vater war es offiziell seine Aufgabe, seinem Sohn einerseits beizustehen und ihn andererseits zumindest ein bisschen liebevoll zu blamieren.

Dann gingen sämtliche Bildschirme um sie herum an. Das Protokoll schaffte es irgendwie, sich in alle Handys, Computer und Fernseher reinzuhacken und überall das gleiche Video abzuspielen.

Tony erschien im Bild. „Hallo, Welt! Ihr fragt euch bestimmt, warum dieses gutaussehende Genie sich in eure Fernseher reingehackt hat! Nun, das lässt sich leicht klären. Es ist an der Zeit, dass die Welt etwas erfährt, das ihr lange vorenthalten wurde.  Eigentlich sogar mehrere Sachen."

Der echte Tony, also nicht der auf den Bildschirmen, legte Peter einen Arm um die Schultern, während sie gemeinsam mit gemischten Gefühlen auf den Bildschirm starrten, auf dem Video-Tony weiterredete.

„Und ausnahmsweise geht es dabei nicht um mich. Zumindest nicht nur. Ich will euch jemanden vorstellen. Jemanden, von dem viele von euch schon gehört haben. Ich präsentiere: eure freundliche Spinne aus der Nachtbarschaft, Spider-Man!"

Nun zeigte das Bild Peter, noch komplett von seinem neuen IronSpider Anzug verborgen.

„Ähm... hey Leute! Ihr kennt mich vielleicht. Ich bin Spider-Man, der Dude im rot-blauen Anzug, der sich durch die Straßen von New York schwingt und dumme Witze reißt, während er die Bösen einfängt.

Okay, ich sollte wohl zum Punkt kommen. Also, Teil eins der Ankündigungen über die die berühmte Blechdose schon geredet hat: Spider-Man ist ab sofort nicht mehr nur noch die freundliche Spinne aus der Nachtbarschaft, sondern offiziell ein Mitglied der Avengers!

Ich werde trotzdem weiterhin auf Patrouille gehen und mich um die Bewohner von New York kümmern, aber in Zukunft werde ich eben auch dabei sein, wenn die Welt gerade mal wieder kurz davor ist unterzugehen. Yay!

Und jetzt, wo ich offiziell ein Avenger bin, finde ich, jetzt ist es an der Zeit, euch zu zeigen, wer hinter der Maske steckt."

Und damit bildete sich der Anzug aus Nanopartikeln zurück und gaben den Blick auf einen jungen Teenager mit lockigen Braunen Haaren, Science pun shirt und großen braunen Reh Augen frei. Er lächelte direkt in die Kamera.

„Mein Name ist Peter Stark, aber manche von euch kennen mich vielleicht unter dem Namen Peter Parker. Ich bin der Sohn von Tony Stark, von dem keiner wusste. Er hat mich sechzehn Jahre lang vor der Welt geheim gehalten, um mir eine möglichst normale Kindheit geben zu können.

Diesen Plan hab ich wohl ein wenig kaputt gemacht, als ich mit elf Jahren von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde und mich entschieden habe, in rotem Strampelanzug durch die Straßen zu schwingen und Katzen von Bäumen zu retten und so... sorry, Dad.

Man muss ihm auch zu gute halten, dass er wirklich gut reagiert hat, als er es rausgefunden hat. Also klar, er hatte einen halben Herzinfarkt und wollte mir Hausarrest für immer geben, aber hat er dann zum Glück im Endeffekt nicht.

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt