Hey Leute!
Heute wieder ohne viel Vorrede, weil ich es verdammt nochmal nicht schaffe, früh ins Bett zu gehen und ich morgen eh schon sterben werde:
Viel Spaß beim lesen.
Peter wusste nicht, wie lange sie so da lagen, doch die Sonne war bereits hinter dem Horizont verschwunden, als ihre Zweisamkeit von einer unsicheren Stimme durchbrochen wurde. Es beunruhigte ihn ein wenig, dass er Flash nicht kommen gehört hatte, bevor er sie ansprach- sein Körper war ganz offensichtlich komplett in den Stromsparmodus übergegangen, und sämtliche Energie wurde darauf verwendet, die Schäden, die die Kälte angerichtet hatte, wieder zu beseitigen- sogar so weit, dass seine Sinne stumpfer waren, als normal.
„Peter? Kann... kann ich vielleicht kurz mit dir sprechen?" er hatte seinen langjährigen Piesacker noch nie so unsicher erlebt. Er spürte, wie MJ sich neben ihm anspannte, spürte, wie ihr Körper vor unterdrückter Wut bebte. „Wie kannst du es wagen?" ihre Stimme war Ruhig, aber jeder würde merken, dass sie eigentlich alles andere als ruhig war. Es war eine gefährliche Ruhe, wie die Ruhe vor dem Sturm, und man konnte die bevorstehende Explosion bereits spüren.
Auch Flash schien das sehr klar zu sein, denn er sank ein wenig in sich zusammen, wich einen kleinen Schritt zurück. Doch bevor es zur Explosion kommen konnte, legte Peter ihr eine Hand auf die Schulter. „M... es ist ok. Er wird nichts tun, das mich gefährden könnte. Das würde ich nicht zulassen." MJ sah ihn mit funkelnden Augen an, und jeder Andere wäre wohl vor der Wut in ihrem Blick zurückgewichen, doc Peter kannte sie gut genug, um hinter die Fassade der Wut blicken zu können und die Angst zu sehen, die sich dort versteckte.
„Ich passe auf. Versprochen." versicherte, und MJ nickte wiederwillig. „Ok, aber wenn er dir auch nur ein Haar krümmt... wenn er auch nur daran denkt, dann..." Peter lächelte. „Ich weiß. Danke. Aber das wird nicht nötig sein, ok?" MJ nickte. Trotzdem wandte sie sich Flash zu, und sah ihn mit einem so gefährlichen Blick an, dass es kein Wunder war, dass er zusammenzuckte. „Flash, ich warne dich. Ich hab dich im Blick, und wenn du auch nur eine falsche Bewegung machst..." sie ließ ihre Drohung in der Luft hängen. „Ich... ich will nicht... ich werde nicht..." stammelte Flash. Peter lächelte ihm müde zu. „Schon ok, Flash. Wollen wir zu den Stühlen da drüben gehen?" Der eingeschüchtert wirkende Flash nickte nur stumm.
Aufzustehen fiel Peter um einiges schwerer, als es eigentlich sollte. Seine Muskeln zitterten, als er sich von MJ auf die Füße helfen ließ, so, als hätte er ein riesiges Gewicht auf den Schultern. Als er losgehen wollte, hielt MJ ihn am Ärmel zurück, und sah ihn voll Sorge im Blick an. „Keine Sorge, M. Mir geht es gut, ich bin einfach nur müde. Bruce hat gesagt, das ist zu erwarten, und solange ich mich genug ausruhe, und die nächste Woche oder so keinen Sport mache, sollte das kein Problem sein. Ich gehe einfach nur da rüber und setze mich hin, ok?" MJ schien nicht überzeugt, sagte aber nichts, als Peter Flash zu einigen Stühlen, die ein paar Meter entfernt standen, folgte.
Er ließ sich in den nächsten Stuhl fallen. Flash hingegen erschien nach wie vor zögerlich und setzte sich auf einen Stuhl, als hätte er Angst, jede Sekunde von ihm angefallen zu werden. Peter wartete darauf, dass Flash etwas sagte, doch der andere Junge war wie erstarrt. Peter vermisste während dessen eindeutig die Wärme der Fliesen, auf denen er bis eben noch gelegen hatte, und MJs warmen Körper neben seinen. Er spürte die leichte Brise, die die Abendluft aufwirbelte, kühl auf seiner Haut. Unwillkürlich durchlief ihn ein Zittern, während sich eine Gänsehaut prickelnd auf seinem Körper ausbreitete.
Das schien Flash aus seiner Starre zu reißen. Er war so schnell auf den Beinen, dass Peter ihn einige Momente nur reglos ansah, bevor er verstand, was Flash da tat. Er hatte sich anscheinend noch im Aufspringen den Hoodie vom Körper gerissen, und hielt ihm diesen jetzt hin.
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
FanficDer Titel sagte eigentlich schon :) Es werden vor allem Irondad Spiderson Geschichten werden, aber vielleicht kommt ab und zu auch mal was anderes. Viel Lgbtq+ content, wem das nicht gefällt, der soll auch gefälligst schleunigst verziehen! Aber abge...