Hey! Wie versprochen ist hier der erste Teil des nächsten Zweiteilers! Und diesmal müsst ihr euch nicht mal mehr durch meine furchtbare Rechtschreibung und so quälen, weil die liebe marvel__smpp ihn beta gelesen hat! Schaut gerne mal bei ihr vorbei und lasst ihr ein paar votes und Kommentare da, es lohnt sich!
Diese Geschichte hat sich @Astrit189 gewünscht, ich hoffe es entspricht deinen Vorstellungen! Ich musste noch etwas mehr Plot hinzufügen, ich hoffe das ist in Ordnung!
Kleine Anmerkung bevor es los geht: May ist vor einem Jahr gestorben und Tony hat Peter bei sich aufgenommen und adoptiert.
„Ok, Tony, du gehst mit mir und Bucky von vorne rein, Nat und Clint, ihr kommt von hinten. Bruce, du bleibst im Jet und überwachst alles. Der große Grüne ist Backup. Queens, du gehst durch das Dachfenster, das Tony entdeckt hat. Bleib auf Abstand und Versuch sie zusammen zu webben. Alles klar?"
Steve sah sie einen nach dem anderen an, bis sie alle genickt hatten. „Sehr gut. Passt auf euch auf." Und damit verließen die Avengers den Jet, mit dem sie zu der alten Fabrikhalle geflogen waren.
Peter war inzwischen schon bei einigen Missionen dabei gewesen, doch dies war seine größte bisher, und so hatte er vor Nervosität schon den ganzen Abend ein seltsames Gefühl im Bauch gehabt. Doch er freute sich auch mal ein wenig Abwechslung von den Kleinkriminellen zu haben, mit denen er normalerweise seine Tage verbrachte.
Er war fest entschlossen, alles richtig zu machen, sonst würde sein Vater ihn wohl nie wieder mit auf eine Mission gehen lassen. Ausnahmsweise würde er sich wohl an das, was ihm gesagt wurde halten müssen, so schwer er ihm auch fallen würde.
„Pass auf dich auf, Underoos. Wenn dir was passiert hast du Hausarrest!" Peter rollte mit den Augen. „Ja ja, Dad. Tue ich doch immer, du kennst mich doch." „Eben, deshalb mache ich mir doch Sorgen!"
Doch Peter lächelte Tony beruhigend an. „Keine Sorge, Dad. Ich passe auf mich auf. Aber... bitte sei auch vorsichtig." Tony nickte. „Natürlich, Tesero. Hab dich lieb." „Ich dich auch." Peter schlang kurz seine Arme um seinen Vater, bevor sie Seite an Seite hinter den anderen hereilten. Die Mission hatte begonnen.
Wie abgemacht kletterte Peter auf das Dach der verlassenen Fabrik und zwängte sich durch das winzige verschmutzte Dachfenster in die große Produktionshalle hinein. Von oben aus konnte er ungefähr fünfundzwanzig Mitglieder des Waffendealer, den sie auflösen wollten ausmachen. Keiner von ihnen schien sich bisher ihren Angreifern bewusst zu sein.
Peter ließ sich vorsichtig und so leise wie möglich mit einem Web in die Halle hinuntergleiten, um sie zu überraschen wenn sie es am wenigsten erwarteten. Er war ungefähr auf halber Höhe, als er innehielt und sich auf einen Stützbalken hockte.
Soeben waren die anderen in die Halle gestürmt und hatten angefangen, die Waffendealer zu überwältigen. Doch dann hörte er plötzlich Tony fluchen. „Sie haben meinen Anzug außer Gefecht gesetzt! Ich stecke fest!" Sofort war Peter alarmiert.
Wenn sie es geschafft hatten, den Mark 97 außer Gefecht zu setzen, mussten sie sehr viel gefährlicher sein als gedacht! Die Technologie, die sie dafür brauchten war unfassbar komplex.
Er wollte sofort zu Tony eilen, doch er konnte beinahe schon seine Stimme in seinem Kopf sagen können „Auch wenn etwas nicht nach Plan läuft, mach nichts unüberlegtes! Das hier ist kein Training, bei dem das worst case szenario ist, dass man ein paar blaue Flecken bekommt! Wenn du nicht aufpasst, kannst du schwer verletzt werden! Oder schlimmeres!"
Das hatte Tony ihm eingebläut, bevor sie in den Quinjet gestiegen waren. Obwohl die Angst um seinen Vater in seinem inneren brodelte, hielt er sich zurück und positionierte sich über einem der Angreifer. Dann schoss er sein Web.
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
FanfictionDer Titel sagte eigentlich schon :) Es werden vor allem Irondad Spiderson Geschichten werden, aber vielleicht kommt ab und zu auch mal was anderes. Viel Lgbtq+ content, wem das nicht gefällt, der soll auch gefälligst schleunigst verziehen! Aber abge...