Anxiety

1.7K 82 49
                                    

Heyyy Leuties!

Ich probiere im Moment, ein paar von euren Requests abzuarbeiten, deshalb kommt hier gleich mal eine: @Ivana_Romadeen hat sich einen Oneshot mit Spideyshelle gewünscht, also dachte ich mir, das kann ich doch mal schreiben.

Ich hab ganz ehrlich keinen Plan, wie das geworden ist, weil ich heute eh einen Anxiety Tag habe und deshalb nicht unbedingt nochmal über anxiety lesen will... der hier ist also null Korrekturgelesen... sorry

Nur nochmal für alle, die das Wort nicht kennen, weil es ein englisches und kein deutsches ist: Anxiety (der Adjektiv dazu ist anxious) ist ein Wort, dass es so im deutschen nicht gibt. Direkt übersetzt heißt es so was in Richtung Angst, aber es ist eine andere Art Angst. Nicht vor etwas direkten, sondern eher so ein konstantes sich Sorgen machen ohne bestimmten Grund, wie wenn man zum Beispiel das Gefühl hat, dass irgendetwas schlechtes passieren wird. So eine konstante Nervosität.

Ok, das ist eine schlechte Definition, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine... Ich werde das in diesem Oneshot und auch in anderen als deutsches Wort benutzen, weil ich finde, dass das ein wichtiges Wort ist, und es eben keine gescheite deutsche Übersetzung gibt.

Ich glaube übrigens, ich werde das mit den Triggerwarnings jetzt immer so machen, dass ich die in die Kommentare schreibe, dass man die anschauen kann, wenn man leicht getriggert wird, es aber keine Spoiler gibt, wenn man das nicht will.

Also: Triggerwarning: (siehe Kommentare bei diesem Abschnitt)

MJ saß gelangweilt auf ihrem Platz und war grade dabei, ihren Mathelehrer in ihr Heft zu zeichnen, da dieser grade komplett damit verzweifelte, ihnen den heutigen Stoff beizubringen. Und da es die erste Stunde Montags war, hörte natürlich niemand zu.

MJ fühlte sich fast schon schlecht, dass er seine Zeit verschwendete, doch da ihr Lehrer leider ein sexistisches Arschloch war, hielt sich ihr Mitleid sehr in Grenzen beziehungsweise war nicht vorhanden.

„Mr Parker, wenn Sie anscheinend so gelangweilt von meinem Unterricht sind, vielleicht wollen Sie uns ja die Lösung verraten?" fragte Mr Bonnet nun mit einem boshaften Lächeln.

Er hatte es schon immer auf Peter abgesehen gehabt. Er versuchte immer wieder ihn dann aufzurufen, wenn Peter offensichtlich nicht aufgepasst hatte, und er scheiterte jedes einzelne Mal, weil Peter einfach zu schlau für diese Welt war.

Umso erstaunter war sie, als ihr Freund keine Antwort gab. Sie sah verwirrt zu ihm herüber. Ihr war den ganzen Tag schon aufgefallen, dass Peter heute besonders hibbelig war, doch sie hatte es darauf geschoben, dass er sich auf sein Praktikum mit Tony heute freute.

Doch nun stellte sie fest, dass dies nicht der Grund für sein Verhalten sein konnte. Er schien mit seinen Gedanken ganz wo anders zu sein und seine Umwelt gar nicht richtig wahrzunehmen. Trotzdem huschten seine Augen hin und her und er zupfte an der Haut rund um seine Nägel herum.

Auch seine Beine schienen keine Sekunde ruhigzuhalten. Sie wippten auf und ab, seine Füße tappten leise auf den Boden.

Als Peter nicht reagierte, wurde das Grinsen von Mr Bonnet noch ein wenig gemeiner. „Ach, Sie meinen also, es nicht einmal nötig zu haben, zuzuhören?" MJ hatte die Nase voll. „Mr Bonnet, bei allem nötigen Respekt (in dem Fall also absolut gar keiner), aber ich glaube, alle in diesem Raum wissen, dass Peter es tatsächlich nicht nötig hätte, zuzuhören.

Er beherrscht sämtlichen Stoff besser als Sie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein großteil der Klasse schon lange durchgefallen wäre, wenn Peter uns nicht helfen würde. Deshalb würde ich Ihnen raten, ihn jetzt in Ruhe zu lassen, denn wenn er die Klasse verlässt, wird jeder sehen, wie wenig Sie uns beigebracht haben"

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt