Hello Leute! Ich habe hier einen sehr lang gewordenen, mittelmäßig guten Zweiteiler für euch! Viel Spaß beim Lesen!
Ach, und dieser oneshot war eine request von @Foehrenfischer, also vielen Dank n für die Idee, hoffentlich gefällst dir!
„Okay Klasse, wir müssen los, sonst verpassen wir unseren Flug! Geht bitte geordnet und in Zweierreihen. Wenn jemand von euch auf die Idee kommt abzuwandern und verloren geht, bleibt er zurück."
Als er das sagte, sah er Peter warnend an. Peter wäre ja beleidigt, wenn er nicht selber genau wüsste, dass es irgendwie berechtigt war. Er hatte in der Vergangenheit tatsächlich die Tendenz dazu gehabt abzuwandern.
Aber es war wirklich nicht seine Schuld! Es war nun mal nicht einfach ein normaler Schüler zu sein, wenn man gleichzeitig seine Zeit als Spider-Man damit verbrachte Menschenleben zu retten. Da kam es schon mal vor, dass man sich, um ein Leben zu retten, mal von seiner Klasse entfernen musste.
Aber dieses Mal hatte er sich fest vorgenommen dabei zu bleiben, denn dieses Mal ging es nicht nur um einen langweiligen Ausflug in den Zoo, sondern um eine einwöchige Klassenfahrt nach Paris, und die wollte er wirklich auf gar keinen Fall verpassen.
Und so lief er brav neben Ned und MJ her und diskutierte angeregt mit seinem besten Freund darüber welches Lego Star Wars Set sie sich als nächstes kaufen wollten, während MJ ihre Nase wie immer in einem Buch vergraben hatte.
Ihre Schule hatte sich geweigert ihnen den Bus zum Flughafen zu bezahlen, aber hatte ihnen ebenfalls nicht erlaubt einfach selbst hinzukommen und sich erst dort zu treffen. Und so mussten sie die halbe Stunde von der Schule zum Flughafen zu Fuß zurücklegen.
Sie waren schon ungefähr eine viertel Stunde gelaufen, als sein Peter tingle sich meldete. Nicht auf die Art, auf die er es tat wenn er selbst in Gefahr schwebte, sondern so wie er es immer tat, wenn jemand in seiner Nähe in Gefahr schwebte. Er stöhnte innerlich auf. Warum musste sowas immer ausgerechnet ihm passieren? „Ned!" Dieser sah ihn fragend an.
Unauffällig machte Peter mit der Hand, die nicht seinen Koffer zog, die typische Webshooter Geste, um Ned zu zeigen was Sache war. Ned sah ihn mit seinem „Ernsthaft?!" Blick an. Peter zuckte mit den Schultern. „Ich muss da hin! Setll dir mal vor jemand wird verletzt, weil ich zu egoistisch war und lieber in Ruhe einen Ausflug gemacht hätte, während jemand in Gefahr ist."
Ned seufzte. „Okay, geh schon. Ich decke dich. Aber du schuldest mir was!" „Danke Dude!" Und schon wandte er sich ab, ließ seinen Koffer stehen und ließ sich von seinem siebten Sinn durch die Menge leiten. Dieser führte ihn geradewegs in eine kleine Seitengasse.
Und sein Sinn hatte wie immer Recht gehabt. Dort waren zwei Personen in Skimasken, von denen eine eine Pistole auf einen sehr ängstlich wirkenden Vater mit seinem Kind gerichtet hatte. Sie hatten sich in eine Ecke der Gasse gedrängt, der Vater versuchte seinen Sohn so gut es ging mit seinem Körper abzuschirmen.
„Bitte, tun sie das nicht! Ich habe kein Geld! Ich flehe sie an, er ist doch nur ein Kind! Lassen sie zumindest meinen Sohn gehen!" Doch die Bewaffnete Person richtete unbarmherzig die Waffe auf seine Brust.
Peter musste handeln. Er hatte nicht mehr die Zeit sich seinen Anzug anzuziehen, wenn er jetzt nicht reagierte, wäre es zu spät. „Hey! Lass sie in Ruhe!", lenkte er die Aufmerksamkeit der Verbrecher auf sich. Auch der zweite zog nun seine Waffe und richtete sie auf Peter.
Dieser hob beide Hände in die Luft. „Okay okay, wir können das auch ohne Gewalt klären. Ganz ruhig, okay? Ihr habt noch nichts unverzeihliches getan, es muss nichts passieren. Wir können hier alle unbeschadet rauslaufen. Packt die Waffen weg."
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
FanfictionDer Titel sagte eigentlich schon :) Es werden vor allem Irondad Spiderson Geschichten werden, aber vielleicht kommt ab und zu auch mal was anderes. Viel Lgbtq+ content, wem das nicht gefällt, der soll auch gefälligst schleunigst verziehen! Aber abge...