Peter meets Loki

1.3K 110 67
                                    

Wir haben offiziell über die hälfte geschafft! Also, let's go!

Peter war grade dabei, panisch durchs Wohnzimmer zu rennen. Warum, fragt ihr euch? Nun ja, sie  hatten am nächsten Tag englisch, und seine Lehrerin würde ihn umbringen, wenn er ihr nicht seine letzte Schulaufgabe endlich zurückgeben würde. Doch leider schien diese wie vom Erdboden verschluckt zu sein.

Also rannte Peter gradezu durch das Penthouse, auf der Suche nach dieser verkackten Schulaufgabe! Irgendwo musste sie schließlich sein, auch wenn er dachte, er hätte schon überall nachgeschaut.

Er hielt allerdings abrupt an, als er in einen Flur eingebogen war, von dem die privaten Räume der Avengers, sollten sie mal hier übernachten, abgingen. Peter war normalerweise nie in diesem Teil des Towers. Er gehörte an sich auch nicht mehr zum Penthouse, aber sie taten immer so, als würde es dazu gehören, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlten.

Peter wusste, dass es höchst unwahrscheinlich war, dass seine Schulaufgabe hier war. Er war in den letzten Wochen nicht ein einziges mal hier gewesen, doch er war inzwischen verzweifelt genug, um alles zu versuchen.

Der Grund, aus dem er so abrupt stehen geblieben war, war eine Person, die im Eingang zu einer der Türen stand. Anhand des Hammers, der in die Tür eingraviert war, schätzte Peter, dass es sich um Thors Raum handelte.

Besagte Person war grade dabei, einen Eimer so über der Tür zu befestigen, dass er umfallen und seinen Inhalt über die eintretende Person ergießen würde, sobald jemand die Tür öffnete. Allerdings war in dem Eimer nicht Schleim oder etwas ähnlich harmloses, das gut zum Pranken war.

Stattdessen war er mit sehr echt aussehenden, offensichtlich scharfen Messern gefüllt, die dank des Mechanismus auch noch genau so fallen würden, dass sie das Opfer aufspießen würden.

„Ehm... ich will ja nicht stören, aber wofür ist das? Wird hier bald ein bösartiges Monster durch die Tür kommen, dass sie so besiegen wollen?" Entschied sich Peter schließlich zu fragen. Die schwarzhaarige Person drehte sich um und sah ihn an.

„So etwas in der Art. Mein Bruder wird in wenigen Stunden hier sein, und ich halte dies für eine gute Art, ihn zu begrüßen." Peter nickte bedächtig. „Ok, das ergibt Sinn. Jeder sollte einen guten Streich wertzuschätzen wissen. Und wenn Thor dein Bruder ist, schließe ich daraus, dass du Loki bist?"

Loki verschränkte die Arme vor der Brust. „Und wenn das so ist? Was wirst du dagegen tun?" Peter runzelte die Stirn. „Warum sollte ich etwas dagegen tun sollen? Du bist ja wohl absolut cool! Der Meister der Streiche!"

Loki verschränkte die Arme vor der Brust. Peter bekam fast einen Herzinfarkt, da er Eimer eideutig noch nicht richtig befestigt war und Loki direkt darunter stand, doch der Eimer blieb einfach in der Luft schweben. Natürlich, immerhin war es Loki, der ihm gegenüberstand.

„Wenn du dich über mich lustig machen willst, nur zu. Es wird das letzte sein, das du jemals tun wirst" Erschrocken machte Peter einen Schritt zurück. „Was? Nein, ich meine das ernst! Ich habe dich mal aus Neugierde recherchiert, und wenn man von dem ganzen Cintauri Desaster von vor ein paar Jahren absieht, scheinst mir ein echt cooler Typ zu sein! Und  new York war wenn ich das richtig verstanden habe nicht wirklich deine Schuld. Ich habe mir die Überwachungskameras angeschaut, und deine Augen haben die falsche Farbe, genau wie Clint's, als er kontrolliert wurde."

Das schien Loki die Sprache zu verschlagen. „D-du hältst mich nicht für ein Monster?" Fragte er unsicher. „Was? Nein! Warum sollte ich! Du bist, genau wie die meisten Helden der Erde, einfach nur ein Dude- nein, Moment, lass mich das umformulieren- eine Person, der in der Kindheit eine schwierige Beziehung mit seiner Familie hatte. Genau wie wir anderen auch.

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt