Never underestimate a Nerd 3/3

1.9K 142 126
                                    

Ja ja, ich weiß ich hatte eigentlich geplant, dass das hier ein Zweiteiler wird, aber MusicMeetBook hat sich einen dritten Teil gewünscht, also here we go...

Irgendwie klappt das mit der geplanten Anzahl an Teilen nie wie geplant... es wird immer mindestens einer mehr als ich eigentlich schreiben wollte...

aber um mal Harry Potter zu Quoten: "When have any of our plans actually worked? We plan, we get there, all hell breaks loose." how very true. Und solange es niemanden stört...

Also präsentiere ich hier Teil drei eines Zweiteilers!

Wow. Sie hatten den Flug tatsächlich ohne größere Katastrophen überstanden. Sie saßen inzwischen im Bus zurück zur Schule, anscheinend hatte sich Mr Harrington entschieden, dass Laufen ihm zu gefährlich war, deshalb hatten sie dieses Mal tatsächlich einen Schulbus.

Nur leider war der Verkehr an diesem Tag so schlimm, dass die Strecke für die sie eine halbe Stunde zu Fuß gebraucht hatten, nun bereits eine Stunde im Bus beansprucht und wohl eine weitere halbe Stunde brauchen würden.

Die meisten seiner Mitschüler schliefen bereits halb und auch Peter döste leicht vor sich hin, froh, bald endlich wieder in die normale Verrücktheit seines Alltags zurückkehren zu können. Er war es ja mehr als gewohnt gegen verbrecher zu kämpfen, doch es war schon noch einmal etwas anderes, wenn seine komplette Klasse ihm dabei zu sah...

Er war einfach nur froh, dass niemandem etwas passiert war und seine Identität immer noch geheim war, denn das wäre eine echte Katastrophe gewesen, die seine Freunde und Familie in Gefahr gebracht hätte. Und das war etwas, was er sich niemals hätte verzeihen können.

Klar, es war nicht so gelaufen wie geplant, doch es hätte auch weitaus schlimmer hätte laufen können. Man musste einfach immer das positive sehen, vor allem wenn man Parker mit Nachnamen hieß...

Plötzlich wurde die träge Stille im Bus vom lauten Klingeln eines Handys unterbrochen das sie zusammenzucken ließ. Als Peter bemerkte, dass es sein Handy war, wurde er rot. Schnell kramte Peter in seinem Rucksack herum, bis er schließlich nach einer gefühlten Ewigkeit sein Stark Phone in der Hand hielt.

Er versuchte es so gut wir möglich mit seiner Hand zu verdecken, da es das neueste Stark Phone war, das noch nicht mal erschienen war. Er hatte in der letzten Wochen eindeutig schon genug Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

„Irondad" leuchtete ihm von dem Bildschirm aus entgegen. Bei dem Namen musste er leicht lächeln. Am anfang war es etwas gewesen, womit Clint Tony aufgezogen hatte, bis er schließlich bemerkt hatte, dass es Tony eher freute, dass er als Peters Vater gesehen werden konnte. Das war gewesen, bevor Tony ihn adoptiert hatte.

Er nahm den Anruf an, und sofort erschien über dem Handy ein lebensgroßes Hologramm von Tonys Kopf. So viel zu keine Aufmerksamkeit erregen... er spürte zum wiederholten Mal in letzter Zeit die Blicke sämtlicher seiner Mitschüler auf sich. Na ganz toll.

„Hey Pete!" „Hey Mr Stark!" Tony sah ihn verwirrt an. Peter hatte ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr Mr Stark genannt, sogar über Tony waren sie schon seit einer ganzen Weile hinaus.

Peter meinte ein wenig Verletztheit in seiner Stimme zu hören, deshalb formte er mit seinen Händen schnell in Gebärdensprache, die sie beide wegen Clint sprachen, die Worte „Sorry, meine Klasse schaut zu". Tony nickte verstehend.

„Seid ihr schon an der Schule?", fragte Tony. „Nein, wir sind noch im Bus.Aber so in einer halben Stunde sollten wir an der Schule sein. Bleibt es dabei, dass Happy mich abholt?" Tony schüttelte entschuldigend den Kopf.

„Sorry Pete, aber das ist einer der Gründe warum ich anrufe. Happy und ich sind gerade im Jet auf dem Weg nach Deutschland, weil es hier anscheinend einige Schwierigkeiten mit einer Tochterfirma von Hammer Industries gibt, die angeben wir hätten das Stark Phone 12 von ihnen abgeschaut.

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt