Here we go again! Teil drei der Reihe!
Und ich sollte euch wohl vorwarnen, dass in dieser Geschichte einiges an falschem Wissenschaftsgelaber vorkommt. Ich habe nämlich keinen Plan von sowas und habe mir einfach random Wörter ausgedacht, die halbwegs nach fancy Wissenschaftsgelaber klingen, es aber absolut nicht sind... Meine Geschichten sind also wie immer absolut authentisch und professionell.
„Dad? Hast du irgendwo das schwitzende Glitzerzeugs gesehen?" Tony seufzte. „Peter, kannst du nicht mal anfangen, die Dinge bei ihrem tatsächlichen Namen zu nennen? Wenn du Lötzinn sagen würdest, würden Menschen auch verstehen was du meinst!"
Peter zuckte mit den Schultern. „Aber Lötzinn klingt soglangweilig! Schwitzendes Glitzerzeug klingt viel Lustiger! Außerdem finde ich, es ist eine passende Beschreibung!" „Peter, es glitzert nicht mal! Es schimmert nur metallisch!" „Na und? Glitzer!"
Tony schüttelte halb verzweifelt den Kopf, er zweifelte vermutlich grade mal wieder die Intelligenz seines Sohnes an. „Ok, ich geb auf. Wir haben hier oben keins mehr, aber ich glaube in Lab Gamma F 358 sollte noch was sein, da ist gestern erst eine neue Lieferung eingegangen"
Peter stöhnte. „Das ist 23 Stockwerke unter uns! So anstrengend!" „Peter... wir haben einen Aufzug. Es macht keinen Unterschied, ob es direkt unter uns oder im untersten Kellergeschoss ist!" Erneut winkte Peter nur ab. „Anstrengend!" Beharrte er. Tony würde die Jugend wohl niemals verstehen. Die waren einfach alle weird...
Peter ging also, nach wie vor grummelnd, zum Aufzug. „Stell dich nicht so an, Underoos. Wenns um eine Mission geht, macht es dir auch nichts aus, wenn du Treppen laufen musst!" „Aber das ist ja auch eine coole Mission und geht nicht um verdammtes schwitzendes Glitzermetall!"
Und als würde das als Erklärung vollständig ausreichen, verschwand Peter ohne ein weiteres Wort im Aufzug, der soeben erschienen war. Als sich die Türen hinter ihm schlossen verdrehte Tony nur die Augen und wandte sich wieder dem Anzug zu, an dem er grade arbeitete. Das war ja mal wieder alles so typische Peter...
Peter langweile sich währenddessen im Aufzug. Klar, die Fahr war nicht mal zwei Minuten lang, doch er könnte diese Zeit auch sinnvoll nutzen! Zum Beispiel mit Vines! Er runzelte die Stirn. „FRIDAY? Erinnerst du mich das nächste Mal, wenn ich Lageweile habe, daran erinnern, dass ich hier Vines als Fahrstuhlmusik einprogrammiere?"
„Natürlich, Peter. Auch wenn ich dich an dieser Stelle gerne warnen würde, dass dein Vater davon nicht begeistert sein wird. Aber wie ich dich kenne, wirst du es deshalb erst recht tun?" Peter grinste. „Abr natürlich! Wo wäre denn sonst der Spaß daran!"
Dann öffneten sich die Türen des Aufzuges und Peter trat hervor. Das Lab in das er wollte war zwar relativ klein, allerdings auch eines der Labore mit den kompliziertesten Dingen. Man brauchte die höchste wissenschaftliche Sicherheitsstufe, die es bei SI überhaupt gab, um es betreten zu können.
Doch zu seinem Glück war Peter der Sohn von Tony Stark und hatte damit Zutritt zu jedem Raum des Towers, wodurch er natürlich keinerlei Schwierigkeiten hatte, den Raum zu betreten. Er lief durch die Sicherheitsschleuse und betrat das hochmoderne Labor.
Doch schon nach wenigen Schritten blieb er wie angewurzelt stehen. Denn er war nicht alleine in dem Raum. Dort, über einen der Labortische gebeugt, stand ein Mann im weißen Laborkittel. Ein Mann, den Peter sofort erkannte, auch wenn er ihn noch nie in seinem Leben gesehen hatte.
Einige Sekunden lang wagte er es kaum, sich zu bewegen. Dort, vor ihm, stand Bruce Banner. Der wohl größte Wissenschaftler seiner Zeit. Ein Mann, den Peter schon bewunderte, seit er mit sieben Jahren zum ersten Mal eines seiner Bücher über Gammatheorien gelesen hatte.
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
FanficDer Titel sagte eigentlich schon :) Es werden vor allem Irondad Spiderson Geschichten werden, aber vielleicht kommt ab und zu auch mal was anderes. Viel Lgbtq+ content, wem das nicht gefällt, der soll auch gefälligst schleunigst verziehen! Aber abge...